• Optionen

Abnehmen im Winter

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 14:58
    • hi Leute war einige Tage jetzt krank und hab mich nur von ein paar Bananen und Tee ernährt.

      Wollte mich jetzt wieder in eure Beiträge einlesen um Motivation und Anstoß zu finden ;)

      Aber das hier hat wohl seit einigen Tagen nicht mehr mit Thema "Abnehmen im Winter" zu tun...schade

      Mein Beitrag dazu wäre gewesen, dass mein eniziges Bedenken das familiäre Weihnachtsessen sein wird.Aber ich selbst dem mit freuden entgegen Blicke und in Maßen genießen kann. Umso mehr werde ich danach für Sport hoffentlich wieder komplett geneßen und motiviert sein.

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 14:27
    • Naja...ich würde mal meinen, dass Verzicht auf alles langfristig eher schadet als nützt. Trotzdem denke ich ähnlich wie einige andere hier. Einfach so wird keiner dick. Und wenn man hier lernt, dass der Schokopudding besser als die Schokolade  oder die Pellkartoffel besser als die Pommes ist, dann macht das m.E. mehr Sinn als sich weiterhin falsch und schecht zu ernähren, auch wenn dabei das Gewicht trotzdem schwindet.

      Maggie hat "schlankes Denken" verinnerlicht, denn sie hat kein Übergewicht. Viele hier aber nicht. Das sollte aber m.E. Ziel einer Ernährungsumstellung sein - schlank zu denken und danach zu leben und das heißt zu den gesunden Lebensmitteln zu greifen. Dazu gehört eben nicht unbedingt die Leberwurst oder MaggiFix usw...

       

       

       

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 13:01
    • Nur für's Protokoll: Ich lese hier natürlich weiter mit, sehe aber keinen Grund, mich dazu nochmal zu äußern. Wie ich zu meinen Beiträgen hier und dem Umgang damit stehe, habe ich zuvor bereits deutlich zum Ausdruck gebracht, denke ich.

      PS: Ich finde es recht amüsant, wie hier auf dem Wort "Scheiße" herumgeritten wird. Ich wette nämlich, dass jeder von euch es mindestens einmal am Tag verwendet. Achtet mal darauf!
    • 0 0
    • 20. Dez 2012 12:31
    • Liebe Mitglieder,

      bitte bemüht euch alle um einen netten Umgangston. Natürlich darf hier jeder sagen was er will, aber bitte beachtet bei allem auch im Internet immer die einfachen Regeln eines respektvollen Umgangs!!!Und versucht auch mal Sachen etwas lockerer zu sehen...

      Ich muss den anderen Mitgliedern leider beipflichten, dass der Beitrag von maggieo mit dem "sch*** fressen " echt etwas heftig rüber kommt, die Beiträge davor waren zwar direkt aber grundsätzlich in Ordnung.

      Ich möchte dazu aber noch folgendes sagen, was hier auch schon so ähnlich gebracht wurde: wie sich eine Person ernährt ist ihre Sache. So lange es sich im Rahmen der Punkte bewegt, kann derjenige essen was er möchte. Ich habe mich da teilweise im Tagebuch Hase1988 selbst wieder gefunden. Wenn man mit dem Programm beginnt und viele Punkte hat, ist es nicht ungewöhnlich das da noch die ein oder andere Kalorienbombe auftaucht oder Dinge, die andere als ungesund ansehen. Aber ich finde das ist wirklich Sache des jeweiligen Mitgliedes und man muss sich ja auch erst mal einfinden. Ich habe anfangs noch sehr ungesund gegessen und wisst ihr was? Ich mache es auch teilweise immernoch. Ich esse jeden Tag Schokolade und wenn ich könnte, würde ich die Punkte auch nur für Hamburger, Kuchen usw. verpulvern. Wenn ihr zwischendurch meinen Teller Mittags sehen würdet, würdet ihr vor Schreck umfallen. Ich esse heute Mittag z.B. eine große Pizza mit viel Käse und an anderen Tagen haue ich mir überbackene Nudeln rein. Warum? Weil ich Lust drauf habe.

      Würde sich also jetzt jemand von euch trauen mir zu sagen, dass ich mich ungesund ernähre und das alles nochmal überdenken sollte? Wohl kaum, weil ich nämlich bereits sehr viel abgenommen habe trotz dieser Ernährungsweise. Also natürlich kann man so auch abnehmen!!!

      Deswegen ist doch das Programm hier so genial, weil man essen kann was man will, so lange man in den Punkten ist. Ich hätte im Leben keine Diät mit Verboten durchgehalten. Ich fühle mich eben auch nicht als würde ich diäten, ich achte etwas aufs Essen und gut. Wenn man sich alles verbietet ist der Misserfolg und der Jojo Effekt vorprogrammiert. Es würde der Threaderstellerin daher nix bringen sich ihre Punkte mit Salat etc. zu erarbeiten, nur damit ihr das als gesund anseht und sie im Endeffekt sich alle worauf sie Lust hat verbietet und irgendwann dann keine Lust mehr hat bzw. keinen Elan hier weiter zu machen.

      Ich finde einige von euch sind da teilweise echt etwas flott mit dem bewerten anderer Ernährungsweisen...Jeder wie er will!

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 10:49
    • Rovena, du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass Hase so von Maggieo angegriffen wird. Sie ist noch nicht so lange hier und sagt ja selber, dass sie sich noch nicht so gut auskennt. Ihr Tagebuch zeigt aber auch, dass sie jetzt schon alles auswiegt und lernbereit ist.

      Maggieo hat bei ihrer Vorstellung ja auch mitgeteilt, dass sie seit Jahren am Abnehmen ist und viel "Mist" durch hat. Sie hat also ihre Erfahrungen auch erst sammeln müssen und wohl vergessen, wie es bei ihr war. Außerdem gibt sie an, dass sie sich in das System von MM einfuchsen will, hat aber keine Verständnis dafür, dass Hase sich auch noch einleben muss und vielleicht nicht so viel Abnehmerfahrungen gesammelt hat. Ich bin es ja auch gewohnt meine Lebensmittel zu wiegen, aber ich habe auch Verständnis dafür, dass nicht jeder gleich darüber nachdenkt wie wichtig es ist.

       

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 10:33
    • Letztlich ist doch völlig egal wie man`s schreibt, ALLE sagen Hase 1988 dasselbe.

      So wird das nix!!

      Ob sie das annehmen kann oder nicht, muss sie selber wissen.

       

       

       

       

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 10:23
    • Ich frage mich schon lange, wieviele Mitglieder es hier hat, die dieses Programm ernst nehmen und danach leben/essen. Eine Statistik über all die Karteileichen wäre auch nicht schlecht.

      Schnell angemeldet, Fragen gestellt, Fragen beantwortet bekommen und weg. Das ist nicht schön. Ich weiss, es zwingt einen ja niemand, diese manchmal unerträglich blöden Fragen zu beantworten, aber viele von uns wollen halt helfen und ihre Erfahrungen weitergeben.

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 10:19
    • Wie gesagt, das Empfinden ist relativ. Und meines war eben, das der Beitrag auch kein persönlicher Angriff war. Allerdings "empfinde" ich die folgenden Beiträge von den anderen auf maggieos Beitrag schon eher als Angriff. Ob sich der TA dann dem nur angeschlossen hat oder sich auch auf dem Schlips getreten fühlte, sei nun dahin gestellt.

      Nun zurück zum Thema.

      Hase

      Auf jeden Fall solltest  du dich nicht so unter Druck setzen, weil dann passiert meistens gar nichts. Du hast ja nun dein Gewicht bestimmt schon ne Weile mit dir rumgetragen, nun braucht es auch kein Hauruck-Verfahren um es loszuwerden. 

      Edit: Jeanie

      ja da hast du Recht^^

       

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 10:15
    • @Muffies: Amen!

      Das kennen wir doch zur Genüge. Eine Diät nach der anderen, aber ja nicht die Ernährung umstellen. Man kann ja schon mal über die Stränge schlagen, aber.....

      Essen was man will, im Rahmen seiner Punkte. Ha, das verstehen wohl viele total falsch und scheitern dann kläglich.

       

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 10:12
    • @Muffies: das man letzten Endes anders leben muß als früher ist unbestritten. Wie dies geschieht soll jeder für sich selbst entscheiden. Tips sind dabei ja durchaus willkommen. Man kann den Inhalt aber auch neutral verpacken  - so wie du es getan hast - ohne jemanden anzumaulen.  Zum ersten Beitrag hab ich ja nicht mal was gesagt vom Ton her, obwohl ich den auch schon sprachlich rüde fand.  Der zweite Beitrag ist für mich reiner Angriff, weil Hase nicht brav "ja und amen" gesagt hat, sondern sich über den Tonfall beschwert hat. (ist auch ihr gutes Recht). 

      Und mal ehrlich: wie kommt man wohl mit einer Botschaft weiter: in dem ich über den anderen herfalle, oder in dem ich es ruhig und vernünftig erkläre? 

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 10:04
    • Ich muss sagen, das ich maggieo´s Beiträge nicht als angreifend und verletzend finde. Sie hat nur deutlich die Schwachstellen aufgezeigt. Und es gibt leider viele Menschen, die von sich behaupten, sich mit den Lebensmitteln auszukennen und behaupten, sich gesund zu ernähren und dann sich die fix-Produkte und sonstige schnellen Soßen anrühren. Da ist doch wirklich nur Müll und Zucker drin.

      Grundsätzlich sollte man sich mit der Ernährung auseinander setzen, wenn man vor hat, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Das mit dem Abnehmen funktioniert dann nämlich von allein. Und wer gibt hier schon zu, das er nach jedem Strohhalm greift, um seine 3 Gramm Fett abzunehmen, aber ja nicht auf die Schokolade verzichten wollen und essen wie bisher. Das ergibt keinen Sinn für mich. Spätestens dann, wenn man seine "Diät" beendet hat, kommt der Holzhammer nämlich von der anderen Seite.

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 09:55
    • @maggio: wenn Ausdrücke wie "schei*e fressen" zu deinem normalen Umgangston gehören würde mich ja fast mal interessieren, wann du unfreundlich oder gar angreifend wirst... 

      es mag ja sein, das du deinen Tonfall angemessen und normal findest, andere Menschen wünschen eben nicht so angefahren (oder besser: angekackt um es in deinem Tonfall auszudrücken) zu werden.  Man kann auch direkt werden ohne den anderen nieder zu machen. Gibt es genügend Beispiele im Forum für. Bedenke, das du hier mit im Grunde fremden Menschen redest, und nicht mit deinen Freunden. 

      Es ist super, dass du viel Wissen und Erkenntnisse schon hier mit ins Programm bringst. Ich finds auch nett, dass du dir die Mühe machst im Tagebuch genau zu gucken und für dich wichtiges zu erläutern.  Das geht aber auch ohne Holzhammer, es sind nicht alles ignorante Dickschädel hier nur weil sie deine Erkenntnisse vielleicht noch nicht haben. 

       

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 00:04
    • Da Einfügen und längere Beiträge Schreiben mal wieder nicht funktioniert, hier als Screenshot, was ich dazu noch sagen wollte.

      http://img40.imageshack.us/img40/8494/zwischenablage01eo.jpg

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 20:36
    • Also ich habe mir während des Abnehmens ganz konsequent gesagt: "Was ich nicht aufschreiben/abwiegen kann, das kann ich eben nicht essen."

      Da fiel schon vieles weg und alle Ausreden auch. Wenn ich nicht länger als bis ca. 18 Uhr ausm Haus bin, dann kaufe ich mir nichts zwischendurch. Man kann was mitnehmen oder einfach gut frühstücken, zwischendurch 1-2 Stückchen Obst essen und dann eben abends daheim richtig essen, wo man dann die Waage stehen hat. Bei mir zumindest gehen keine halben Sachen, entweder durchziehen oder bleiben lassen, ich persönlich würde sonst eh aufgeben (was ich jetzt merke, wo ich nicht mehr so konsequent bin und schwupp, ist die Waage nicht mehr brav, obwohl ich nicht maßlos bin.)

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 20:10
    • ja, du darfst schoki, und du darfst auch Essen bestellen. Langfristig sollte das Ziel natürlich auch sein, seine Ernährung anzupassen und sich möglichst ausgewogen zu ernähren, aber das kommt meiner Meinung nach von alleine, begünstigt durch die Sonderpunkte. Dann wirds halt nur ein Stück schoki statt einer Tafel, weil die Punkte sonst nicht ausreichen, und Vollkorn statt WEißmehl, weils länger sättigt. 

      Wichtig ist in erster Linie: wieg alles möglichst genau ab,  halte deine Punkte ein, und benutzt die Sonderpunkte für das wofür sie gemacht sind. Da du recht viele hast wären z.B. Avocado als Brotaufstrich super. mit etwas salz und Pfeffer angerührt,e vtl. Zwiebeln dazu  schmecken die super, und haben recht viele Sonderpunkte. 

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 19:56
    • Hmmm... ich liebe Pilze :-D

      Was das Eiweiß angeht habe ich mir auch gerade schon Gedanken gemacht, denn ständig Fleisch ist mir auch nix, aber da gibt es ja schon viiiele Alternativen. Vielen Dank für den Tipp ;-)

      Also heißt das, ich darf Schoki? XD

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 19:47
    • @Hase: wie wäre es, wenn du dir das Obst schon fertig abgewogen mitnimmst? In Tupper - und ähnlichen Töpfen ist das ja kein Problem.  Und im Sommer, als ich viel Salat gegessen hab hab ich immer alles direkt klein geschnippelt in den Kühlschrank gestellt, das gab dann Abends immer ratz fatz einen Salat ohne ihn kaufen zu müßen.

      Und ja, du hast das Programm schon richtig verstanden: du darfst alles essen was du möchtest, Ausnahmen sind die Sonderpunkte: die sind einzig und alleine für Obst und Gemüse. 

      Und fürs Eiweiß mußt du nicht zwangsläufig auf Joghurt und Milch zurückgreifen, Tofu, Hülsenfrüchte, Nüsse, Kräuter, Sprossen, Samen, Seitan... sind ebenfalls alles Eiweißlieferanten.  Pilze übrigens auch. 

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 19:24
    • So, nun mal mein Kommentar zu der ganzen Sache:

      Ich nehme sehr gerne lieb gemeinte Ratschläge an. Aber der Ton macht die Musik. Das Maggieo mit ihren Tipps recht hat, mag sein, aber das alles in Vorwürfe zu verpacken ist in dieser Situation nicht angebracht. Ich habe mich schon seit Jahren mit Ernährung befasst. Aber vielleicht verstehe ich dieses Programm nur einfach falsch. Wenn man mir sagt, ich darf insgesamt 2000kcal zu mir nehmen, dann tue ich das, egal wie. Da das keine Diät ist, dachte ich, ich darf alles essen und ich soll nur darauf achten. Deshalb hätte ich verstanden, wenn man mich einfach nochmal aufklärt. Ich setze dies gerne um.

      Ich lasse mir aber nicht gern unterstellen ich würde nur Zucker zu mir nehmen und Ungesund essen. So viel Salat wie in der letzten Zeit habe ich noch nie gegessen. Genauso verstehe ich nicht den Vorwurf mit dem fetten Aufschnitt. natürlich gibt es noch magereren Aufschnitt wie z.B. Putenbrust, aber wenn ich schon mehr Butter aufs Brot schmieren soll, warum denn dann nicht lieber etwas fettere Wurst die sich noch im rahmen hällt. Aber egal, Wie lassen das hier an dieser Stelle.

      Mein Fazit: Maggieo, ich danke dir für die in der Kritik "versteckten" Tipps, aber beim nächsten mal würde ich mich über einen etwas netteren Ton freuen. Wir sind hier nicht beim Millitär!

      @Nicki: Danke für deine Tipps. Ich habe meine Nahrungsmittel oft wirklich nicht abgewogen und bei den Apfelsinen verschätze ich mich dann bestimmt auch oft. Aber das abwiegen fällt mir nicht wirklich leicht. Ich kann mir ja schlecht die Waage auf Arbeit stellen ;-). Das Thema abnehmen ist nicht gerade eines wonit ich mich Rühme. Denn wer gibt schon gern öffentlich zu, dass er sich nicht i.O. findet. Dann muss ich wohl meine Schalen sammeln und mit nach Hause nehmen zum Wiegen XD.....

      Außerdem ist es auch schwierig wenn ich mir bei unserem Döner-Onkel einen gemischten Salat hole. Ich kann den ja gar nicht auseinandersortieren. Deshalb habe ich da das Gemüse immer nur geschätzt....

      Ich könnte noch soooo viel schreiben, aber ich mache hier mal nen Punkt...

      schönen Abend an die Diskussionsrunde

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 17:11
    • Hallo abheuteschlank,

      Hase hat ein Problem beim Abnehmen. Eine Diskussion darüber, wie ein Beitrag aufgefasst oder verfasst wird, ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Deshalb will ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen und das eigentliche Thema aufgreifen.

      LG Nicki

       

       

       

       

    • 0 0
    • 19. Dez 2012 17:10
    • vielleicht die Art.

      Ich glaube wir möchten hier alle abnehmen.

      Ich fand die Art doch etwas barsch.