• Optionen

Krank und deswegen dauernd Hunger...

    • 0 0
    • 21. Feb 2013 17:20
    • Gegen den Husten versuch mal Salbeitee. es gibt definitiv leckereren, aber er hilft (empfohlen von meiner Hausärztin). Mit etwas Honig drin ist er erträglich bis fast lecker, und es tut dem Hals nebenbei auch noch gut.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 16:31
    • Danke erstmal fuer die vielen Rückmeldungen! Ich hab die Tage mal Punkte Punkte sein lassen und meinem Koerper gegeben,was er wollte. Ich hatte auch nicht allzu grosse Motivation,mein Tagebuch vollstaendig uu fuehren,weil ich praktisch den ganzen Tag im Bett lag. Heut ist das Fieber weg, der HUsten ist allerdings hartnäckig. Ich werd mich hueten,im Internetnach meinem Mehrverbrauch zu recherchieren,wenn ich Fieber habe,fuer mich war das nur eine logische Schlussfolgerung :) Danke fuer eure Tipps,ihr seid lieb :*
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 10:00
    • Hi keksi,

      bei sehr hohem Fieber würde ich dir raten, insbesondere sehr viel zu trinken. Das braucht dein Körper unbedingt. Durch die viele Schwitzerei sind außerdem Brühen empfehlenswert, da sehr salzhaltig.
      Das reduziert schon dein Hungergefühl.
      Gute Besserung!

    • 0 0
    • 21. Feb 2013 08:14
    • Luftvogel, Dir wünsche ich auch gute Besserung resp. dass es nicht noch schlimmer kommt. Aber mal ehrlich, ausrechnen, wieviele Kal. Fieber verbraucht.....
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 08:12
    • Hallo,

      ich bin auch etwas grippig (allerdings nur Schnupfen und das auch nicht sehr stark) und ich merke auch, dass ich deutlich mehr Hunger habe als sonst und dem gehe ich so gut wie möglich nach.
      Klar haue ich mich nicht voll, sondern achte schon darauf, dass es nicht überhand nimmt, aber ich denke der Körper braucht es auch.

      Dir also gute Besserung und stress dich nicht so. Wir sind keine Maschinen, die immer gleich laufen.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 07:43
    • Hallo, ich bin auch schon wach. Ja, ab ins Bett, auskurieren und nach der Genesung durchstarten.
      Gute Besserung!
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 07:24
    • Also ganz ehrlich, bei fieber, Kopfschmerzen und schüttelfrost gehört man ins bett und sollte sich nicht noch Gedanken machen was und wieviel man isst, geschweige denn noch groß im Internet ausrechnen wieviel kalorien fieber wohl so verbraucht.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 02:12
    • Auch ich wünsche dir erst einmal gute Besserung.
      MM arbeitet mit negativer Energiezufuhr. Heißt du führst dem Körper während der Abnehmphase weniger Kalorien zu, als er am Tag verbraucht. Zwar empfehle ich dir auch, wie meine Vorrednerinnen, die von MM ausgerechneten Punkte während deiner Krankheit Punkte sein zu lassen, ABER ich würde dir raten nicht generell auf Punkte zu verzichten. Schreib trotzdem mit was du isst und versuche deinen Tagesbedarf an Kalorien nicht zu überschreiten. Iss einfach so, als wolltest du dein Gewicht halten. Im Internet findest du ganz gute Quellen zum Grundumsatz und zum Gesamtumsatz. Sicher lässt sich da auch in Erfahrung bringen wie viel Kalorien Fieber "frisst". Bilde dir aus den Angaben des Gesamtumsatzes einen Mittelwert, teile den durch 50 und du hast die Punkte, die dir bei Krankheit oder zum Halten deines Gewichtes zur Verfügung stehen.
      Wenn du so isst, dass deine tägliche Energiebilanz bei ungefähr +-0 liegt, gibt's auch keine Fettzunahme und außerdem kommst du hier mit dem Programm nicht aus dem Tritt.
      Viele Grüße, Elissa
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 21:23
    • Keksie89...erstmal gute rasche Besserung !!

      Ja den Tip kann ich nur weiter geben...warte bis du dich richtig erholt bzw auskuriert hast und dann starte wieder gut durch.

      Die Waage zeigt vielleicht kurz bisschen mehr an wg dem bösen jojo efekt...aber glaub mir das verschwindet rasch wieder:)
      Also tu das was dir gut tut :)
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 21:17
    • Mach es wirklich so! Wenn ich krank bin, dann esse ich auch einfach und zwar egal was. Ich habe dann aber auch das Gefühl der Körper braucht das, um sich wieder zu erholen. Lass also die Punkte einfach Punkte sein, bis du dich wieder besser fühlst.
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 20:05
    • Den Tip werd ich mir zu Herzen nehmen! Danke!
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 20:00
    • Es gibt Situationen, da sind die Punkte unwichtig - zum Beispiel wenn man krank ist.

      Ich würde dem Körper geben was er verlangt, und wenn du fit bist kannst du wieder ganz "normal" einsteigen.

      Ich wünsch dir gute Besserung
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 19:38
    • Das hoert sich lecker an! Ich komm hier aber leider nicht weg,weil ich mich echt nicht bewegen kann momentan. Ich hoffe einfach darauf,dass mein Koerper durch das Fieber nen erhoehten kcal-Verbrauch hat...was ja auch logisch waer. Danke fuer die Besserungswuensche!
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 19:33
    • Hallo,
      ich kenn das leider nur zu gut, alle haben massig abgenommen nur ich konnte auch bei Krankheit futtern...bin da auf die Dosensuppe von WW gestossen. Die gibt es bei uns auch bei Netto, ich bevorzuge die Hühnersuppe. Die soll ja bei Erkältung auch noch gut sein...und hat wenig Kalorien...und man hat echt was im Bauch...vielleicht ja auch was für Dich!!!
      Gute Besserung
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 19:09
    • Hilfe :( Hab mir n heftigen Grippevirus eingefangen, mit allem was dazu gehoert: Schuettelfrost,Gliederschmerzen,Fieber (39,3),Lichtempfindlichkeit,Kopfschmerzen...alles eben. Was mir ein wenig zu Denken gibt ist die Tatsache,dass ich Dauerhunger habe anstatt appetitlos zu sein. Kennt das jemand?