• Optionen

Kann ich essen wann ich will?

    • 0 0
    • 21. Feb 2013 20:34
    • Ich war auch nie ein Frühstückstyp, habe mir aber angewöhnt wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Ich merke doch wenn ich die Punkte etwas aufteile komme ich besser über den Tag, obwohl ich auch immer ein Abendesser sein werde.

      Zu Cola Light sicher nicht das gesündeste, gehört bei mir aber auch dazu. Ich versuche es etwas einzuschränken, das heißt Wasser oder auch Tee stehen mit auf meinem Tagesplan. Ich bin ganz fest davon überzeugt dass alles in Maßen o.K. ist und das es gerade am Anfang leichter ist wenn man nicht komplett alles umschmeißt.

      Gemüse und Obst solltest Du wirklich versuchen mit einzubauen. Ich habe das am Anfang auch nicht so hin bekommen, bin auch jetzt noch manchmal unter meinem Soll, doch ich merke dass mit Sonderpunkten die ganze Verdauung besser klappt.

      ich bin mir sicher wenn Du hier mal so in den Foren stöberst, dass Du dann das eine oder andere für Dich mitnehmen kannst.

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 17:38
    • was auch lecker sind obst nach wahl mit Milch pürieren.das geht auch Morgens als Milchschake.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 17:31
    • Das problem an deiner Art zu essen ist, das du nicht mal ansatzweise deine Punkte erreichst (angeloi meinte alle, nicht "nur" die Sonderpunkte).

      Im Klartext: du hast 36 Punkte, davon sind 6 für Obst und Gemüse. (Die Sonderpunkte). Du hast die letzten beiden TAge nicht mal die Hälfte deiner Punkte gegessen, damit wirst du hier langfristig Probleme bekommen (Stichwort Jojo-effekt)). Genauer erklärt wird das hier: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363.

      Allerdings käme ich auch nicht auf 36 Punkte in einer Mahlzeit, das ist mehr oder weniger unmöglich. Also würde ich dir schon empfehlen das über 2-3Mahlzeiten am Tag zu verteilen.

      Zu den Sonderpunkten: Für gestern hast du z.B: kartoffelsuppe drin stehen. Hast du da nur Kartoffeln und Fleisch reingeworfen? Du "hasst" Gemüse jeglicher Art, es gibt so garkeins was du gerne isst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. (und ich sehe, du hast ein Kind, bekommt das dann auch kein Gemüse?). Linsen und so zählen da übrigens auch zu. Und dann gibt es noch das Obst, auch das sind Sonderpunkte.
      Statt Light-produkten empfehle ich dir entweder Wasser aufzupeppen, oder vielleicht mal verschiedene Tees zu probieren. (ist aber keine Pflicht, nur gesünder ;) ). Du kannst auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und dir die sogenannten Direktsäfte kaufen, das sind Säfte denen kein zusätzlicher zucker beigefügt wurde. Davon ein Glas deckt schon so 2,3 Sonderpunkte ab. Alle Sonderpunkte solltest du damit natürlich nicht füllen, aber gegen ein Glas am Tag ist nichts einzuwenden, und als Schorle könnte es sogar das Wasser schmackhaft machen.

      Die Sache ist ganz einfach folgende: das hier bringt nur was wenn du dich darauf auch einlässt. Das heißt nicht das du ab sofort mega-öko leben mußt, aber ohne gewisse Grundregeln funktioniert es nicht. Und die Grundregeln sind: Sonderpunkte für Obst und Gemüse auffuttern, und insgesamt alle Punkte aufessen.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 15:42
    • du meinst ich könnte auch abends ein stück schokolade essen wenn ich bei meinen punkten bleibe und dabei auch noch abnehmen das kann ich ja garnicht glauben mit dem gemüse ist so eine sache ich hasse es ich bekomme auch kein wasser runter mein trinken besteht 99 prozent aus cola light
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 15:35
    • Was und Wann du ist, bleibt völlig dir überlassen. Ich bin auch eher der "Abendesser" ;)
      Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit auf Dauer fit bleibst. Wenigstens ein Frühstück sollte sein, damit man dem Körper auch Leistung abverlangen kann.

      Ich frühstücke z.B. morgens meist ein Vollkorn- oder Dinkelbrötchen mit Belag nach Lust und Laune - Mittags Gemüse und zwischendurch Obst. Den Hauptgang gibt es dann abends und es bleibt auch noch etwas für ein Leckerli nach Wunsch übrig ;)

      Wichtig ist, dass du deine Punkte auch wirklich verbrauchst und nicht aus falschem Ehrgeiz ständig darunter bleibst. Dann ist Frust und der böse Jojo vorprogrammiert.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 15:26
    • hallo ich würde gerne wissen ob ich essen kann wann ich will ich meine ich frühstücke eh nie wir haben jetzt halb 4 und auser 2 latte habe ich noch nichts gegessen ich habe auch kein hunger kann ich auch abends essen zb nudeln brot kartoffeln oder so ist die uhrzeit egal haubtsache ich halte mich an die punkte was est ihr den so abends und wann