• Optionen

Alleine pack ich das nicht!

    • 0 0
    • 02. Feb 2012 08:55
    • Hallo Mandy

      Ich kann dich sehr gut verstehen! :-) Irgendwie macht man sich selber einen riesen Stress! Vorhin habe ich mein Tagebuch studiert und gedacht: "meine Güte, du isst viel zu viel Brot!" Anderseits...meine Punkte habe ich aber immer eingehalten und nach 10 Tagen zeigt die Waage 1,2 Kg weniger. Und das obwohl ich sehr gut gegessen habe und wenig Abstriche gemacht habe. Cool

      Klar, ich esse jetzt über Mittag keine Wurst mit Pommes mehr, dafür gibt es einen leckeren gemischten Salat, mit vielen guten Sachen drin. Das Gute ist: ich fühle mich, seit ich mit diesem Punkteprogramm begonnen habe, viel besser und weiss, dass ich auf einem guten Weg bin meine Ernährung gesünder zu gestalten! Lachend Es muss nicht von heute auf morgen passieren, lass`dir Zeit und ändere nach und nach gewisse Essensgewohnheiten.

      Ich habe auch niemanden, der mit mir Sport macht...aber das ist mir egal. Ich habe mir soeben 2 DVD`s von Tracy Anderson gekauft und mit diesem schweisstreibenden Fitnessprogramm angefangen. Mein Freund (übrigens ein schlanker Typ, der essen kann was er will! Unentschlossen) schaut mir dann zu und feuert mich an, wenn ich am Limit bin. Ich habe ihm gesagt, dass ich 3x die Woche trainieren will und er mich motivieren soll, falls ich nach fadenscheinigen Ausreden suche!

       

       

      Lass`dich nicht entmutigen und vor allem: du machst das ganz allein für dich! Sollen deine Eltern doch sagen was sie wollen - ignoriere es einfach. Die werden schon staunen, wenn sie dann das Ergebnis sehen.

      Schicke dir ganz viel Motivation! Cool

       

       

    • 0 0
    • 01. Feb 2012 22:29
    • Ach Mandy, kaqnn dich da voll verstehen, bin auch allein, mein Mann muss nicht abnehmen, unterstützt mich aber auch weitestgehend. Er geht eigentlich auch mit ins Fitnessstudio aber durch seine Schichtarbit und meinen dauerspätdienst im Kindergarten ists halt auch net einfach. Aber Punkte zählen und Low-Carb a la Dr. Pape ist ne gute Kombi und meinem Mann schmeckt der Salat am Abend auch gut, wenn er mag kriegt er halt etwas Brot oder so dazu. Glaub mir du schaffst das schon!!

    • 0 0
    • 22. Jan 2012 14:17
    • Hallo Mandy,

      heute habe ich mich hier bei MM registriert, und weist du warum?

      Ich bin in unserer ganzen Familie das einzige Pummelchen, ich muss auch alleine mit der Gewichtsabnahme klarkommen. Das ist echt hart und ich versuche mich nicht von den anderen beeinflussen zulassen, wenn die auf irgendwelchen feiern ao richtig reinhauen. Ich kann dir sagen, mit dem Problem bist du nicht allein, wenn du jemanden in der Nähe hast der mit dir zusammen abnimmt, dann nutze auf jeden Fall die Chance!

      LGLächelnd

    • 0 0
    • 21. Jan 2012 13:06
    • Hallo Mandy,

       

      ichj bin jetzt seid gut 2 Woche hie rbei MM und am Anfang wear es auch etwas schwer für mich.

      Mein Mann unterstütze mich jedoch hin gegen sehr und achten auch mit auf meine Punkte, was manchmal aber auch nerven kann.

      Sport mache ich nur Mo, Mi un dFR. und auch nicht immer das geiche, so das es Abwechslung gibt.Gibt doch mal in der Plauderecke eien Suche auf, ob jemand hier dabei ist der bei DIr in der Nähe Wohnt, so könntet ihr euch gegenseitig Motivieren.

      Eine Freundin von mir macht WW und wir versuchen uns auch gegen Seitig zu Motivieren, auch wenn das anders läuft als hier.Aber Sport wollen wir demnächst zusammen anfangen, wenn sie wieder fit genug ist.

      Auf Deine Eltern würde ich auch erst mal nix geben, meine Mutter ist auch am Abnehmen und sagt öfters das dieses Abwiegen was ich manchmal machen sie Nerven würde.Wenn Sie denn mal über Nacht da ist und am Naschen ist, bin ich trotzdem Stark, wobei Sie sagt das es ja nicht schlimm sei mal zu Sündigen.Jedoch versuche ich es Tagsüber zu machen.

      Wenn Du abgenommen hast, werde Sie garantiert Stolz auf DIch sein

       

    • 0 0
    • 16. Jan 2012 15:33
    • Hallo Mandy,

      das klingt ja gar nicht gut. Offensichtlich bist du gerade in einer Situation die dir den Glauben an den (zum Greifen nahen) Erfolg nimmt. Wie lange zählst du denn schon fleißig Punkte?

      Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich am Anfang nicht alles auf einmal auferlegen darf ( Punkte zählen, Sport, keine Kohlenhydrate abends..) Ich habe selbst schonmal 20 Kg abgenommen und immerhin 10 Kg auch gehalten. Jetzt geht es bei mir wieder los mit dem Abnehmen. Es gibt immer Phasen in denen es nicht so gut läuft. Ich habe nie viel mit meinem Umfeld darüber geredet. Der Druck den man sich selber macht ist nämlich schon groß genug. Lass sie jetzt reden, und die Komplimente kannst du dir dann später wieder abholen. :-P

      Verlier nicht den Mut!

      Ich würde an deiner Stelle erstmal ganz langsam weiter machen. Du darfst Kohlenhydrate essen- egal wann- und du darfst auch mal kein Sport machen. Halte einfach nur deine Punkte ein. Du wirst sehen, dass du nach einer Woche Erfolg haben wirst. Vllt kannst du deinen Körper so "überrumpeln". Der hat nämlich sicher gemerkt dass er kurz gehalten wird, und legt nun alles was er bekommen kann für "schlechte Zeiten"an. :-)

      Mein persönlicher Tipp ist außerdem: Trinken, Trinken, Trinken- Es ist als könnte man das Fett damit "wegschwemmen".

      Also viel Erfolg und bleib dran! Nach der zäh verlaufenden Phase geht es sicher prima weiter... Ich glaube daran, du auch?

      LG Steffi

       

    • 0 0
    • 16. Jan 2012 11:53
    • Eigentlich bin ich total motiviert, aber irgendwie auch nicht! Muss alleine abnehmen! Mein Mann unterstützt mich, aber er muss nicht abnehmen! Sport machen muss ich alleine, habe niemanden, der mit mir ins Fitness- Studio oder zum Walken geht. Meine Eltern lachen mich aus, wenn ich sage, ich esse ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr! Irgendwie ist der Wurm drin und ich hab schon wieder etwas zugenommen! Alles blöd! :-(