• Optionen

Depri Tage, was macht ihr an so blöden Tagen?

    • 0 0
    • 07. Mär 2013 14:25
    • Hey,
      ich danke euch für eure Erfahrungen...

      Um eins stand mein Mann vor der Tür - ihn hatte ein Engel geschickt :D
      Wo er da war, war ich etwas beruhigter... Ich fühlte mich ja auch so alleine.

      Gestern sind wir dann letztendlich noch draussen gewesen, mussten ja schliesslich unsern Kleinen noch vom Kindergarten holen.
      Wir sind dann auf der Suche nach einem netten Plätzchen zum Spazieren gehen letztendlich doch durch die Gegend gefahren und haben neue Orte ausgekundschaftet. Ich bin gefahren, was ganz gut war...
      Abends dann, als die Kids im Bett waren ging es mir besser und heute - als wenn nichts gewesen wäre die letzten Tage :D

      Auch wenn ich gestern abend zu müde für die Badewanne war, so freue ich mich heute auf einen entspannenden Abend ;-)

      Liebe Grüsse,
      nicita

    • 0 0
    • 06. Mär 2013 17:17
    • Liebe Nicita,
      ich muss SunnySide recht geben. Ich bin seit zwei Jahren in den Wechseljahren und kenne diese Tage auch. Alle Tipps von Sunny sind super richtig und ich habe auch einen. Wenn dein Tag zu ende geht, lass dir ein gut duftendes Bad ein, stell ein paar Kerzen auf und leg dich mit einem guten Buch in die Badewanne und lass dich von keinem eine gute Stunde stören. Danach mit deiner Lieblingscreme eincremen und mit einem Tee und das Buch ins Bett. Sobald du merkst das du müde wirst Licht aus und die Geschichte aus dem Buch mit in deine Träume nehmen. So kannst Du wunderbar abschalten und am anderen Tag ist die Welt schon wieder ein bischen heller und du hast Kraft.

      Alles, alles Gute wünscht die leseratte
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 15:38
    • Uff, das liest sich ja alles nicht so schön...
      Einen Tip den ich dir geben kann:
      Vitamin B12 (das hab ich mal eine ganze Zeit genommen, als ich so dumpf und abgeschlagen war - hat geholfen), Vitamin D (Sonne, Essen und noch mehr Sonne), hier und da ein Stückchen dunkle Schoki (Glückshormon).
      Für Schoki gibts auch den Ersatz Sport... Das ist natürlich besser, da man Punkte spart und sogar abbaut.
      Ansonsten kann ich nur sagen was mir da hilft:
      1. einen Tag zulassen und heulen und sich dem Gefühl "öffnen" und dabei am besten noch nen traurigen Film schauen - denen gehts meistens schlechter als uns. :)
      2. am darauffolgenden Tag die Zähne zusammenbeißen, sich immer wieder in den Kopf rufen, wieso es denn so ist (Hormone) und sich sagen, dass es nicht schlimm ist solche Tage zu haben, aber weiter gehen. Sprich: Jacke an und raus an die Luft.
      Das macht nicht nur den Kopf frei, sondern man ist auch ganz frisch durchgepustet wenn man wieder zu Hause ankommt (dann nen Tee und Füße hoch).
      3. Musik, Musik, Musik :) Das ist das was mir immer hilft. Irgendwas aufbauendes

      Ich hoffe du bist schnell wieder aus deinem Tief hinaus.
      Drück dir die Daumen.

      LG
      Sunny
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 12:45
    • Hallo Ihr lieben,

      seit ein paar Tagen habe ich wohl meine hormonellen Tage...
      Letztes Jahr wurde meine Gebärmutter rausoperiert, seitdem bekomme ich ja keine Menstruation mehr ( was sehr angenehm ist ;-))
      Jedoch merke ich trotzdem manchmal, wenn die Hormone beim Eisprung verrückt spielen.

      Seit langem hatte ich nicht mehr so schlechte Tage wie jetzt.
      Ich bin seit drei Tagen abends immer schlapp, genervt, einfach abgeschlagen. Meine Haut ist total empfindlich, habe mehrere unangenehme enzündete Pickel :(

      Aber was mich heute am meisten fertig macht, ist dass ich nur heulen könnte ( was ich auch schon gemacht habe ) und mich nichts, nicht mal die Sonne und das schöne Wetter, aufmuntern kann. Würde mich am liebsten verkriechen und nichts tun.
      Ich habe nicht die Kraft, aufzuräumen und sonstiges zu erledigen...

      Kennt ihr diese besch... Tage???

      Wie lenkt ihr euch ab? Oder nehmt ihr euch die Zeit, die ihr braucht? Insofern es mit Arbeit und Familie überhaupt möglich ist...

      Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, die mir helfen könnten...
      Danke euch,
      Liebe Grüsse nicita_20