• Optionen

Mahlzeitenrhytmus

    • 0 0
    • 19. Jan 2012 17:03
    • na, dann werde ich das auch so bei behalten...

      und mal sehen, wie es klappt.

      Gruß

    • 0 0
    • 19. Jan 2012 12:34
    • Ich bin ein notorischer "Abendesser" - Notfalls könnte ich den ganzen Tag auf Nahrung verrzichten, aber abends muss ich etwas zu Beißen haben *gg* - Trotz dieser schlechten Angewohntheit habe ich 6 Kleidergrößen abgenommen! Wie du siehst, ist es wirklich völlig egal, wann du deine Punkte verbrauchst. Du brauchst es abends? Dann machs einfach ;) Es mag vielleicht schneller gehen, wenn man abends auf Kohlenhydrate verzichtet, aber kommt es wirklich darauf an, ob man im Monat ein Pfund schneller abnimmt? Wichter ist, dass du dich in deiner Lebensweise nicht eingeschränkt fühlst, denn sonst schwindet auch die Motivation!

       

      Weiterhin viel Erfolg!

       

      Angeloi

    • 0 0
    • 19. Jan 2012 11:04
    • Hallo Muckelchen,

      so weit ich weiß soll das abends Essen nicht so schlimm sein. Ich habe dir mal was raus kopiert von (MM).

      Ist es egal, wie viele Mahlzeiten, oder wann ich esse?

      Da es hier um Ihr Kalorienbudget pro Tag geht, ist es grundsätzlich egal, wann Sie die Kalorien zu sich nehmen. Das entscheiden Sie ganz alleine. Essen sie lieber mehrere kleine Mahlzeiten? – dann tun Sie das. Sind sie eher der Typ, der nur mittags etwas isst, dann tun Sie das. Eine Diät soll Ihren Tagesablauf nicht umstellen, sondern sich optimal anpassen. Bei einigen Menschen wird beobachtet, dass Sie, wenn sie abends auf Kohlenhydrate verzichten, schneller abnehmen.


      Leider bin ich der Typ der abends nicht warm bzw. sehr viel Essen darf.
      Ich habe aber auch ca. 2-4 Punkte über, aber mir geht es so weit gut dabei.
      LG Bianca

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 20:16
    • Also,

      nach einigen Tagen hier und nach mehrmaligem Betrachten meines Tagebuchs stelle ich fest,

      ich habe immer Punkte über, die ich auch am Abend gar nicht mehr veressen kann oder möchte.

      Ich bin am Tag aber auch nicht hungrig. Ich trinke allerdings sehr viel Wasser...

      Unser bisheriger Tages-Ess-rhytmus ist vielleicht mit daran schuld.

      Wir verlassen alle am Morgen das Haus, die Kinder essen Mittags, wenn sie nach Hause kommen das, was ich gekocht habe oder was vom Vortag übrig ist .Gemeinsam essen wir alle fünf am Abend. Meist im Wechsel, mal Brot, mal warmes Essen, je nachdem was es am Mittag gab oder wonach uns der Sinn steht.

      Ich habe meist im Büro Kaffee getrunken und zwischendurch mal etwas auf die Schnelle (auch viel Süsses) eingeschoben, da ich keine richtige Pause mache. (die müsste ich sonst nacharbeiten). Wenn ich ganztags arbeiten muss war es ähnlich...immer das Schnelle. Und jede Menge süße Getränke...

      Oft bin ich auch gar nicht dazu gekommen zu essen, was ich mir mitgebracht oder gekauft habe.

      Abends habe ich dann nach dem Abendbrot noch geschnöckert, das habe ich die letzten Tage auch nicht gemacht.

      Jetzt, seit ich hier bin, achte ich vermehrt darauf, mache ich mir ganz reell etwas zum Frühstück...und ich trinke Kaffee und Wasser. Da ich im Büro Zugriff auf mein Tagebuch habe, trage ich nach Möglichkeit sofort ein.

      Ich esse  auch zum Mittag, (je nach Zeit) und trinke Wasser, und ich habe für den Abend relativ viele Punkte übrig. Ich esse  auch am Abend und dennoch bleiben Punkte übrig. Zum schnöckern gibt es Obst oder halt Gurke.

      Ich bin aber auch nicht hungrig,fühle mich den ganzen Tag über gut und habe im Moment auch kein Verlangen nach Süßkrams. (okay, mein Auto biegt allerdings neuerdings vor dem Edeka ab,smile)

      Geht es jemandem ähnlich ?

      Wenn ich jetzt meine Punkte im Ganzen nicht überschreite, ist es dann auch okay, die Hauptmahlzeit am Abend zu essen ?