• Optionen

So sehen 200 Kalorien aus

    • 0 0
    • 09. Mär 2013 15:25
    • @MissPhoebe: Hast völlig recht, der sieht ja ganz lahm aus. Dann lieber mit allem Drum und Dran. Und das Stückchen Käse turnt mich auch nicht gerade an, da muss es schon 30 - 40 Gramm sein und das jeden Tag. Zufrieden abnehmen, so nenne ich das hier!!
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 15:04
    • ich finde Donuts schmecken IMMER nach altem Fett, also egal von wo...
      *schulterzuck* ... warum Leute drauf stehn, kann ich nicht nachvollziehn. Geschmack ist ebend subjektiv.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 14:12
    • Ich kann bei Donuts nicht wiederstehen, da setzt bei mir irgendwie das Hirn aus. Deswegen musste ich mal lachen, als sie in einem Bild den 3/4 Donut hatten, das war nämlich ein ganz normaler und der würde mich nicht reizen. Ich liebe die mit viel Zuckerguss oder anderer Verzierung und am liebsten gefüllt.
      Ich nehme an, dass da einer so um die 500 Kalorien hat, deswegen gibt es die auch nur ganz selten. Deswegen freue ich mich dann aber immer umso mehr drauf und genieße es dann richtig.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 13:23
    • Oh, bin froh das zu lesen! Ja, die Pomidors, entweder mag man sie roh oder gekocht. Da scheiden sich die Geister.

      Klar sind die Überschriften in der Bild-Zeitung nicht toll, ist ja klar. Es geht mir auch nicht um "Gut oder Böse". Fakt ist, dass man alles essen kann, aber eben, in Massen. Das habe ich auch erst gaaaanz mühsam lernen müssen. Aber jetzt habe ich es im Griff (hoffe ich zumindest). Mein Mann hat mir Mozartkugeln mitgebracht und ich habe ein Shock-Horror-Gesicht gemacht, aber er meint, dass ich ja wüsste, wieviel und wann ich davon naschen möchte. Da kennt er mich wohl besser als ich mich selber.

      Was solls, Du bist dem Halva erlegen, so what, das bringt Dich auch nicht gleich um. Solange Du auch noch Gehaltvolleres isst, solltest Du ja keine Probleme haben, oder?

      Hoffentlich bleibt der Schnee im Osten. Wir haben auch schon lange die Nase voll davon.

      Dir wünsche ich weiterhin tolle Tage in Posen und viele schöne neue Bekanntschaften!!

      LG Jeanie
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 12:12
    • Danke Jeanie, ja bin wieder fit. Aber gestern sehr geschockt, als ich aufwachte, war hier ein schöner Schneesturm. So langsam reicht es sogar mir, die Frühlingstage waren so schön.
      Apropos "pomidor", Tomaten sind schön weich, die knacken auch nicht beim Kauen :-). Aber roh bekomme ich die auch nur in kleinen Mengen runter.
      Die Überschriften sind vielleicht nicht alle besonders geistreich, aber die Bilder sprechen ja auch für sich. Wenn ich bedenke, dass ich gestern einen 100g-Riegel Halva (ich weiss nicht, ob man das in Deutschland gut kennt, habe das sonst nur bei russischen und persischen Freunden gegessen) verspeist und hatte knapp über zehn Punkte weg. Was man sich davon für ein leckeres und sättigerenderes Essen für hätte machen können, puuh...
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 20:06
    • Mich würden mittlerweile auch die 60g nudeln sättigen. Wenn ich hier 200g mache ( für zwerg und mich) komm ich 2 tage damit hin, egal ob vollkorn oder "normal". (und das ist auch gut so,bald ist Ostern,und wir fahren wieder zu den Eltern von meinem Freund... bisher war das immer pro Woche 1 Kilo *seufz*)

      Mir ging es aber um das unterschwellige " das ist gut, das ist böse" bei den Bildunterschriften.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 19:46
    • Kopfweh, ohoh!!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 19:45
    • Ich muss ehrlich sagen - ich hänge inzwischen an meinen Punkten. Mit weniger hätte ich jetzt Probleme (ok die letzten Tage war's zählen eh nicht drin).
      Die Nudeln sind mir auch lieber als die Möhren, wobei ich letztere roh nicht wirklich gerne esse, da mich das ewige gekaue nervt, davon bekomm ich Kopfschmerzen und komme mir vor wie ne Kuh :D

      Den Donut hab ich mir heute früh beim Bäcker schon verkniffen, ein Glück wohn ich weit genug (11 km) von Supermärkten entfernt :D
      Bäcker gibt's auch nur so weit entfernt, nach 6 km kommt ne Tankstelle, an der es leckere Brötchen zu kaufen gibt (aber zum
      Glück keine Donuts)
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 19:37
    • Rovena, ich habe monatelang mit 60 g (Rohware) Reis, Nudeln, Quinoa und weiss was nicht alles "überlebt". Aber da war und ist immer eine total gehaltvolle Gemüsesauce drauf oder so ähnlich. Aber Du hast ja mehr Punkte, also auch mehr Nudeln, oder? Und wenn man dann noch Obst "nascht", dann ist man am Ende des Tages einfach voll. Wenn man diese paar Pommes in den Mund schiebt, husch, sind sie weg. Und so ist das mit dem ganzen weichen Zeug. Wenn aber z.B. das Gemüse schön knackig ist, dann hat man was zum Beissen und ist ziemlich lange beschäftigt (ich meine jetzt nicht wegen meiner alten Zähne!!).

      Ach Luftvogel, Du bist mir eine!!

      Zedi, bist wieder auf dem Damm, hoffe ich und kein Pomidor mehr.

      P.S. Ich schreibe das extra für Rovena von wegen ;)
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 17:38
    • aber wie schön suggestiv die bilduntertitel sind.... diese kleine Menge Nudeln - diese große Menge Möhren. Optisch fast gleichviel, und länger satt halten mich dann doch die Nudeln ;).
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 17:27
    • So visualisiert ist das wirklich spannend zu sehen. So eine Fotostrecke sollte ich mir mal als Motivation und Erinnerung an den Kühlschrank heften, damit ich bei Hunger auch "das Richtige" esse...
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 17:08
    • Das ist ja klasse :)
      Abgesehen davon, dass ich jetzt totale Lust auf nen Donut habe :D
    • 0 0