• Optionen

Wanderurlaub - was berechnen

    • 0 0
    • 19. Mär 2013 08:10
    • Hallo Zusammen,
      danke für die ganzen Meinungen. Ich stimme Euch da auch zu, ich hab bisher im Urlaub auch nicht gezählt. Nur leider hatte ich nach meinem letzten Wanderurlaub 3 Kilo mehr drauf. Ich war ziemlich geschockt, da ich dies nicht vermutet hätte. Im Urlaub hatte ich nicht extrem viel gegessen. Ich hatte versucht auf mein Bauch zu hören und mir in massen was gegöhnt. Nur leider war das Ergebnis nicht so erfreulich. Jetzt hoffe ich, dass es dieses Mal besser geht.
      Den Urlaub werde ich geneissen!! Vor allem SONNE
      Grüsse
      Ralla
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:36
    • Hallo,
      also wir sind auch jedes Jahr wenigstens zwei Mal zum Wandern unterwegs und ganz ehrlich, auf den Hütten zu Essen ist einfach herrlich und so einen leckeren Kaiserschmarren zum stärken ist einfach fantastisch. Und auch das Essen gehen soll ein Abenteuer sein.

      Der Urlaub soll doch wirklich die Seele mal frei von allem machen, also auch vom Alltags-Diät Stress. Wir sind das ganze Jahr über so dizipliniert, da sollte man sich die schönsten Tage des Jahres nicht wirklich mit Punkte zählen vermiesen.
      Stimmts?

      LG
      Claudia
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:09
    • Hallo Ralla,

      ich würde keine Punkte zählen. Du bist ja tägl. mehrere Stunden unterwegs und natürlich die Höhenmeter. Ich bin ja auch oft in den Bergen unterwegs, werde dann auch keine punkte zählen.
      Wir hatten im Sommer auch eine sehr lange Wanderung. Wir sind von München nach Venedig gewandert. Wir waren tägl. zw. 6-8 std unterwegs, 4 wochen lang. Ein Traum. Habe alles gegessen und viel : ) , habe sogar abgenommen. Habe das Essen echt gebraucht.
      Wenn Du wieder da bist, mußt du dich halt wieder unstellen ; ) das ist mir sehr schwer gefallen, desw. bin ich ja jetzt hier.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 10:07
    • Ich hatte im Herbsturlaub 900 Gramm zugenommen. Wieder daheim, striktes Punktezählen und husch, weg wars. Wünsche Dir ganz schöne Ferien!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 09:58
    • Ich würde auch nicht zählen.
      Im Herbst war ich in Isreal und konnte nicht zählen. Hat alles super geklappt. Mach dir mal keine Sorgen und genieß den Urlaub.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 09:18
    • Ich würde auch nicht zählen, sondern hier im wahrsten Sinne des Wortes auf meinen Bauch hören. Eigentlich weiß unser Körper ja ganz genau, wieviel er benötigt - wir ignorieren das nur meistens

      Genieß deinen Urlaub, ohne "Punktestress".
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 08:39
    • Im Urlaub zähle ich keine Punkte :-) klar, man sollte es nicht übertreiben - aber du bewegst dich da dann sooooo viel, da macht das bestimmt nichts aus, wenn du mal etwas mehr isst :-) und danach halt wieder brav weitermachen :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 08:29
    • Hallo Zusammen,
      ich fahr demnächst in Urlaub. Auf dem Programm stehen 14 Tage in der Sonne mit vielen mehrstündigen Wandertouren, meistens so über 4-5 Stunden mit um die 800 – 1000 Höhenmeter. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich diese Sportaktivität mit den Punkten vereinbare. Ich will ja nicht zu viel aber auch nicht zu wenig essen. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht??
      Grüsse
      Ralla