• Optionen

Aufgehört zu rauchen - zugenommen

    • 0 0
    • 27. Jan 2012 11:48
    • Guten Tag,

      wenn ich schrieb, dass ich streng war, meinte ich damit, dass ich nicht übers Maß gegessen habe. Meine Schwachstellen sind Fett und Zucker. Natürlich nehme ich mind. die erforderlichen 30 gr. Fett zu mir und ab und zu gönn ich mir auch was Süßes. 

      Angeloi, dass du auch diese Nichtraucher-Ziel erreicht läßt mich gar nicht zweifeln. Wer 34 kg abnimmt, schafft auch das :-) 
      Ihr könnt euch vorstellen, dass ich in den 44 Jahren mehr als einmal das rauchen aufgeben wollte/sollte. Im Herbst bekam ich einen Link geschickt

       http://www.stopsmokingcoach.eu/home.ashx?lang=de#registertab-tab

      Das fand ich gut, hab mich kurzerhand angemeldet. Nach kurzer Zeit meinte dort jemand, man müßte sich besser unterhalten können, da hab ich eine Facebookgruppe gegründet. Das dortige Forum ist so umständlich und lahm.

      https://www.facebook.com/groups/rauchen.ade/

      Ja, so sind wir dort ein kleiner Kreis, der sich gegenseitig unterstützt. 

      (Ich hoffe, ich darf den Link hier posten. Ich hab in der Gruppe auch vor Tagen schon den Link von mm gepostet)

      Und da muss ich dir rechtgeben, Schweinefreundin: Erst wenn man das selbst aus vollem Herzen will, geht das. 

      Viele Grüße

      Civis  

    • 0 0
    • 27. Jan 2012 08:32
    • Guten morgen,

      ich glaube man muß es einfach wollen! Es ist wie mit dem Abnehmen, erst wenn es "klick" gemacht hat, klappt es auch.

      Mir wurde auch gesagt:" Na, du hast aber zugenommen!" Das fand ich einfach nur frech vor allem, weil ich so stolz darauf war nicht mehr zu rauchen. Erst als ich aus dem Urlaub kam und meine Lieblingshose anziehen wollte habe ich es satt gehabt. Ich habe mir Bilder ansehen und gesagt, so möchte ich nicht mehr aussehen! Im Sommer möchte ich ja auch wieder schwimmen gehen ohne das ich denke es gucken alle. Habt ihr mal gesehen wie es aussieht wenn ihr raucht? Ist auch nicht wirklich schön. Raucht mal vor dem Spiegel.

      lg

    • 0 0
    • 27. Jan 2012 07:26
    • Außerdem sind bestimmte Fette auch wichtig zur Vitaminaufnahme ;)

       

      Noch habe ich nicht mit dem Rauchen aufgehört, da ich erst mein Zielgewicht erreichen möchte, aber ich finde es schon sehr interessant zu verfolgen, was so auf mich zukommen könnte *g* Ich befürchte nur, dass mir das Aufhören schwerer als das Abnehmen fallen wird :(

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 13:59
    • Hallo Civis,

      ich habe in den ersten 2,5 Wochen auch supi abgenommen. Ich hoffe einfach mal, dass es so weitergeht.Mein Mann grinst immer wenn neben mir auf dem Abendbrottisch die Waage steht, unterstützt mich aber. Er sagt, er hätte nicht das Durchhaltevermögen. Ganz auf Fett solltest du aber nicht verzichten, das ist schließlich ein Geschmacksträger. Gegen Heißhunger auf Süßkram habe ich einen super Chai-Tee mit Fenchel, Pfeffer und Kadamon. Kann ich nur empfehlen. Wenn du so streng zu dir warst, belohnt dich deine Waage nächste Woche bestimmt. Mal sehen, ob wir die 70er Grenze knacken!

      Lieben Gruß Schweinefeundin

    • 0 0
    • 26. Jan 2012 11:12
    • Hallo,

      ich setze hier unsere Unterhaltung fort, die im Vorstellungsforum begann.

      http://www.my-miracle.de/forum/vorstellungsrunde/aufgehoert-zu-rauchen-5-kg--829

      @Schweinefreundin: Nachdem ich in der ersten Woche ein knappes Kilo abgenommen habe, tut sich jetzt seit einer Woche rein garnichts mehr. Ich muss jetzt das Ganze mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich war diese Woche sehr streng zu mir, was Fett und Zucker anbelangt. 

      Lieber Gruß Civis