• Optionen

Welche Punktzahl hat euch schockiert?

• 0 0
    • 09. Apr 2013 22:03
    • @ Stephanie. Reis und Nudeln haben doch fast genau den gleichen Nährwert. Ich messe immer ungekocht. 100 g Reis hat 368 kcal und 100g Nudeln so meistens 358. Und bei gleicher Menge macht beides etwa gleich satt.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 21:57
    • Aber wieso denn der Reis? Gekochter Reis 150 gr hat doch gar nicht viel. 3.5 Punkte.... Das geht doch. Aber ja das Verhältnis hat sich geändert bei mir gibt es 150 gekochten Reis nie mehr und dazu fast 500 gr Gemüse. :)

Geschockt haben mich Nudeln die esse ich kaum noch dabei habe ich die früher täglich gegessen :-/
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 21:40
    • Croissants bei 125g über 7 Punkte.

Und der Sahne-Kefir Ananas von ja! 250g hat 7.5 Punkte.
      Aber den habe ich mir heute einfach mal wieder gönnen müssen.
      Dafür habe ich beim Abendbrot gespart.
      Konnte dann nur 60g vom Mozzarella essen (2.9 Punkte),
      aber bin trotzdem satt geworden,
      da ich - zum Glück! - noch Sonderpunkte hatte. :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 21:07
    • Hamburger Royal TS = 10,1 Punkte uuups.
      Dabei steht TS doch für Tomate und Salat :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:42
    • Ohje, der Käse. Wenn man in einem Käseland wohnt, ist es besonders schlimm. Ich gönne mir jeden Tag 40 Gramm - je fetter je lieber - und rede mir ein, damit glücklich zu sein...
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:32
    • Oh ja!!! Der Käse! Das finde ich auch schwer gemein. Ich meine, dass so ein 40%-Ding nicht wenig Kalorien hat, war mir schon bewusst, aber wie wenig ich mir leisten kann, finde ich schon sehr traurig!!! Ich meine, es geht doch nichts über ein leckeres Stück alten Camembert nach dem Essen. Oder Blue d'Auvergne. Oder irgendeinen Tomme. Oder, oder, oder... Da bleibt jetzt nur noch ein kleines Eckchen. Und nicht nur ich leide, sondern auch mein Käsehändler des Vertrauens. Der beschwert sich schon, dass ich nur noch so wenig kaufe. :)
      Ansonsten muss ich eigentlich sagen, habe ich eigentlich nichts, was mich sehr überrascht hat. Wo die Kalorien stecken, wusste ich schon vorher. Nur hat mich das nicht davon abgehalten, davon weniger zu essen. ;)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:01
    • Kääääse,ein Leben mit wenig Käse wie gräßlich und mind in der 40% Sparte sollte er auch noch sein.
      Jammer,Naja ,weniger ist ein bestimmt ein guter Versuch.
      So ein Goudaklumpen von 500gr.vor dem Fernseher,ist für mich leicht zu schaffen ,auch mit Radischen ,Weintrauben oder Tomaten. Aber eben der Käse...
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 19:00
    • Also ich war bis jetzt nur in die andere Richtung "geschockt". Ich dachte früher immer Kartoffeln wären sogar noch hochkalorischer als Nudeln und Co, dabei haben sie ja ca. 4mal weniger. Leider esse ich trotzdem noch zu viel Spaghetti und zu wenig Kartoffeln:D

edit:
      Ah jetzt wo ich es gerade unten gelesen habe: Von Haferflocken war ich auch hammerhart geschockt. Ich habe früher wie oft Müsli gefrühstückt und die Schüssel war dann immer voll. Als ich das dann das erste mal abgewogen habe war erst eine winzige Menge Haferflocken in der Schüssel und die Waage hat schon 80g angezeigt. Ich hab das dann mal im Kopf überschlagen wie viele Punkte ich früher immer so zu mir genommen habe und mir ist fast schwindelig geworden. Und dann kommt ja noch die Milch und das Obst usw dazu..
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:57
    • Ich finde es toll, dass MM uns solche "Punktebomben" bewusst macht. Natürlich weiß man meist auch schon vorher was "gut und böse" für die Abnahme ist, aber das Bewusstsein über die Mengen die man von allem essen sollte, ist jetzt erst richtig da und wird sich glaube ich auch für immer im Kopf festsetzen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:37
    • Whopper ;)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:35
    • Auch wenn mir bewusst war, dass die Ritter Sport Joghurt Schokolade viele Punkte haben wird, war ich davon ein bisschen geschockt.
      3-4 Stückchen haben so viele Kalorien wie eine Banane.
      Früher habe ich manchmal eine Tafel oder sogar eineinhalb pro Tag davon verdrückt.
      Asche auf mein Haupt - jetzt mach ich's besser :D
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:23
    • Hi,
      ...nee bei mir triefen die Reibekuchen nicht. Ich habe sie fertig gekauft und in einer Pfanne gebraten die mit einem Küchentuch mit Olivenöl ausgerieben war. Das heißt: 3gr Olivenöl auf ein Küchentuch, und damit die Pfanne ausreiben ,anschließend Tuch mit Fett wegwefen.
      Und aldente waren die auch, also halb roh. Im Tagebuch wählte ich die von Aldi ,aber sie waren aus der Frischetheke bei Sky, hatten aber ähnliche Kcal.
      Ich nehme mal an das Mehl in den Puffern ist es.?!?
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 15:26
    • Vollkornbrot -.-
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 15:23
    • Naja, aber Reibekuchen triefen doch auch immer vor Fett... die werden doch schließlich in fett ausgebacken. Also da hätte ich eher mehr Punkte vermutet.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 15:17
    • Ich stehe gerade unter Schock . 3 Reibekuchen , also Kartoffeln >10 Pkt. +Apfelmus ,sollte in fastfood was gesundes sein und nicht das Teilchen vom Bäcker. Nächstesmal gibt es wieder Milchkaffee mit Kuchen . Wie gemein war das denn ....grummel....!!
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 14:59
    • Bei mir war es der Reis und die Nudeln. Diese liebe ich.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 14:58
    • Mich haben Eier schockiert unglaublich diese Kalorien.
      Jetzt eiere ich immer um das Sonntags Frühstücksei.
      Ewiges Punkte geeier

KDS
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 14:01
    • Bei mir wars auch der Reis.. da denkt man immer das wär so kalorienarm :P
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 13:52
    • Bei mir war es auch Brot,Nudeln und Müsli ...... Man ist so schnell mal ne Schüssel Müsli oder 3-4 Scheiben brot. Das hat mich echt geschockt. jetzt weiß ich auch warum ich nie abgenommen habe. Habe einfach von diesen Lebensmitteln zu viel gegessen.
      Aber man ist ja lernfähig ; )
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 12:58
    • Ja, mit Reis und Nudeln ist es wirklich heftig... so 60 g sehen nach nichts aus, für den hohlen Zahn... aber wenn man sich dann eine große Menge Gemüse dazu macht, dann wundert man sich, daß man hinterher trotzdem wunschlos satt ist. Die Verhälrtnisse kehren sich um... nicht Gemüse zu den Nudeln oder zum Reis, sondern umgekehrt.