• Optionen

Schwindel, Übelkeit und Schwarz vor Augen. Hilfe!?!?

    • 0 0
    • 26. Jun 2013 21:05
    • Kann es sein, dass du deine Tage bekommst? Ich hatte mal eine Phase, in der das zu starken Kreislaufproblemen geführt hat (mit genau den gleichen Symptomen wie du - inkl. brennendes Gesicht)....

      Ich gehe davon aus, dass es bei mir an Flüssigkeitsmangel (während der Tage sollte man ja mehr trinken) und Unterzuckerung lag. Außerdem evt. Eisenmangel....

      Lg Elli
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 20:54
    • Ich hatte ähnliches auch schon bei Unterzuckerung. Habe mir dann ein Stück Schokolade genommen oder ein Glas Cola getrunken. Schiesst schnell ins Blut und dann ging es mir nach wenigen Minuten schon besser. Wenn dein Körper Süsses gewohnt ist und aufeinmal nichts mehr (oder so gut wie Null) bekommt, könnte es daran liegen. Auf alle Fälle erstmal die Flasche Wasser ansetzen und nen kräftigen Schluck trinken (meine Erfahrung). Gute Besserung!
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 20:09
    • @ Suvivor, ich drück Dir für morgen die Daumen und pass weiter auf Dich auf!!!
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 20:06
    • @ Suvivor dann wünsche ich dir alles gute
      LG Gabi
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 19:59
    • Hey Ihr Lieben :) Danke für die Antworten.
      Blutdruck gemessen, alles in Ordnung da.
      Morgen zum Arzt zum Blut abnehmen.

      Jetzt gehts mir auch gleich viel besser (nach 3 Tröste-Brownies, Lach)
      LG
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 19:44
    • @ Lana2 Natürlich sollte sie es abklären lassen. Da hast du recht . Ich hatte nur den Eindruck das der Beitrag nicht zuende gelesen wurde, da nur von " Kreislaufzusammenbruch " geschrieben wurde. Aber wie du schon gesagt hast, es kann alles mögliche sein.
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 19:26
    • @gabi1 das Gesicht hat mir bei meinem Kreislaufzusammenbruch nicht gebrannt, auch schlecht war mir nicht eher kalter Schweiss war bei mir und kreidebleich war ich. Die meiste Zeit habe ich zu Hause nur geschlafen, war extrem müde und hatte Heisshunger nach Rahmspinat. War wahrscheinlich doch ein bisschen Stressbedingt bei mir (ich empfand es allerdings nicht so). Deshalb finde ich es wichtig, dass Survivor dies abklären lässt. Es kann ja alles mögliche sein,
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 19:20
    • Vielleicht eine Allergie . Ich kann mir nicht vorstellen das man das Gefühl hat, das einem das Gesicht " brennt" wenn der Kreislauf zusammen bricht. Ich kann mich aber auch täuschen, da mir so-etwas noch nicht passiert ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung !
      LG
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 19:05
    • @Survivor, ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder ein bisschen besser! Ich hatte vor Jahren mal einen Kreislaufzusammenbruch, mein Schwindel kam während der Arbeit aus heiterem Himmel vom Hinterkopf her. Nach kurzer Pause war der Spuk wieder vorrbei, kehrte jedoch nach ein paar Minuten wieder zurück, so dass ich nach Hause musste. Unterwegs rief ich bei meinem damaligen Hausarzt an, und schlief zu Haus dann fast den ganzen Nachmittag. Beim Arzttermin gegen Abend war der Blutdruck immer noch im Keller und der Arzt fragte mich ob ich Stress hätte? Ich konnte ihm diese Frage nicht beantworten, weil ich meine Tätigkeit nicht nicht als Stress empfand. Kurz und gut, rund 3. Wochen dauerte es, bis ich wieder auf der Höhe war. Falls es bei Dir nicht wesentlich besser geworden ist, würde ich Dir auch raten dass bei Deinem Arzt abzuklären! Weiterhin Gute Besserung!
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 15:56
    • Hast du schonmal deinen Blutdruck gemessen? Hätte das auch mal. Sowohl bei niedrigem als auch bei hohem Blutdruck. Wenn das aber öfters vorkommt, auf jedenfall mal zum Arzt gehen!
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 13:21
    • Das würde ich eher mit einem Arzt als in einem Forum abklären lassen ;)

      Hört sich an, als wäre dein Kreislauf zusammen gebrochen, aber das kann viele Ursachen haben. Zu wenig getrunken vielleicht?
      Zu wenig isst du nicht, allerdings in den letzten Tagen, finde ich, recht wenig Gemüse und Kohlehydrate. Die Ballaststoffe, die im Gemüse sind, sind wichtig für deinen Körper; und Kohlehydrate liefern Energie.
      Könnte auch eine Sommergrippe sein, die im Anmarsch ist, oder auch etwas ganz anderes. Falls es dir nicht besser geht, bzw es noch mal vorkommt, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

      Gute Besserung!
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 13:16
    • Hallo ihr Lieben :)
      Heute Vormittag war alles ok, und plötzlich wurde mir dann richtig schwindelig. Ich hab mich hingesetzt aber es half nichts. Mir wurde total übel, ich hatte das Gefühl mein Gesicht "brennt" und für ein paar Minuten konnte ich nurnoch schwarz-weiß sehen. Ich bin gleich heim, hab meine Beine hochgelegt, was gegessen und getrunken. Momentan geht es schon besser, ich fühle mich nur müde.

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte und warum? Freundinnen meinten, ich hätte evtl. Salzmangel oder würde zu wenig essen (Was nicht der Fall ist). Bin total gefrustet und könnte alles in mich reinstopfen.

      Ideen/Hilfe? Ich wollte jetzt erstmal n bissle spazieren gehen, gucken ob das hilft. :)

      LG