• Optionen

Mitglied, Aktives Mitglied, Ehrenmitglied, Moderator - wie wird das bestimmt?

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 08:28
    • @ solomyr: ... demnach müsste ich auch jetzt aktives Mitglied sein, werde aber nur als Mitglied geführt?!
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 08:17
    • @losgehts und ellejentara, habe Euren Status geändert... jetzt seid aber auch so lieb und unterstützt uns beim Pflegen der Lebensmitteldatenbank ;-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 00:32
    • Ich muss Jenny Recht geben. Nicht, dass ich jetzt unbedingt aktives Mitglied sein muss (ich bin auch mit meinem jetztigen Status sehr zufrieden, Hauptsache ich darf hier sein) - aber die Kriterien erfülle ich auch und bin auch kein aktives Mitglied. Aber auch hier mal ein gr0ßes Lob an alle Mitwirkenden, das Programm ist top!!
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:54
    • Huhu, auch wenn ihr euch die größte Mühe mit dfen aktiven Mitgliedern und so gebt, automatisch scheint es leider immer noch nicht zu gehen. Bin definitiv länger als 2 Wochen hier, bin jeden Tag on, und meine Emailaddy ist bestätigt. Ach und ich hab über 30 Forenbeiträge...

      Ist nicht schlimm, dass ich noch nicht als Mitgliedsstatus aktiv dort stehen habe, war wirklich mehr als Hinweis gedacht..

      GLG Jenny
    • 0 0
    • 03. Apr 2012 20:50
    • Toll, dass mal jemand nach den verschiedenen Status gefragt hat. DANKE ANNABELLE. Jetzt kenn ich den genauen Unterschied auch. Hab mir zwar schon mal den Unterschied vom Mitglied zum Aktiven Mitglied erklären lassen, aber so ist es doch genauer nachzulesen.

      Vielen Dank an Euch alle. Auch für die Gestaltung der Foren durch Eure Beiträge und an die Administration für diese wirklich gelungene Seite.

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 18:29
    • @ shamshel, das ist verständlich ...findes grundsätzlich echt super, dass die Seite kostenlos ist denn es sollen auch die abnehmen dürfen die kein Geld dafür haben, aber solche wie ich die nun auch endlich arbeiten gehen dürfen,  sollten und wenn es 2 € sind  eben doch mal an die macher hier denken klappt aber net immer is klar (gestern wieder 222€ in die Autowerkstatt geschleppt ist auch net einfach, da ists eben toll wenn man das Programm dann weiter machen kann. Eben jeder nach seiner Facon....

    • 0 0
    • 23. Mär 2012 10:31
    • Danke für die Erklärungen! Allen viel Erfolg am WE. Ich habe fest vor auch jetzt am WE punkte zu zählen weil ich finde

      Punktepausen werfen einem ganz schön aus dem Bahn - das ist aber wiederum ein anderes Theme. Lassen wir die Punkte zählen und die Pfunde purzeln!Lächelnd

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 23:29
    • Ich war auch schonmal Mod in nem Forum. Aber dann gabs nur noch unstimmigkeiten und die Seite ging off. Schade, dennw ir waren ne riesen Gemeinschaft. Nun gibts die Seite wieder und kein Schwein is mehr drauf xD

      Ich muss auhc zugeben: Hätte die Seite hier Geld gekostet, wär ich nicht hier gelandet. Ich bin zur Zeit in Elternzeit und weit davon entfernt Kohle übrig zu haben, sonst hätte ich wohl auch schon auf den Spende-Button geklickt.

      Hatte auch schon überlegt, ob ich hier meine Mod-Hilfe anbiete, aber Angst, dass ich dem irgendwann nimmer gerecht werden. Ausserdem hab ich nicht die Gedult sachlich zu antworten, wenn hier ein und die selbe Frage zum 1000. Mal gestellt wird und man sich keine Mühe macht das Forum oder die Seite mal zu durchstöbern. Klar hab ich auch schon nen Tread eröffnet, dens schon gab, aber immerhin kann man auch mal was übersehen...

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 22:02
    • seh ich net so shamshel, nur wenn man mal paar euros gibt sollte es net gleich Rechte geben, finde es schon wichtiger wenn das aktiv/nicht aktiv unterschieden werden würde, schon aufgrund der Fehlervermeidung. Seh mich auch net als was besseres, habe aus Anerkennung der Arbeit ne Kleinigkeit gespendet und es wird bestimmt noch mehr sobald ich wieder was flüssig hab, wer sowas auf die Beine stellt muss auch unterstützt werden.

      @ANNABELLE auch ich habe bereits meine Hilfe mit angeboten, was zum Beispiel die Forenmoderation angeht da ich das bereits in anderen Foren gemacht hatte, die Hochstufung einiger erfahrener Mitglieder nehmen außerdem noch etwas Verwaltungsaufwand ich habe eigentlich keine Angst, dass die Seite off geht...ich denke es werden sich sicher wenn Not an Mann ist mehr von uns einn wenig reizeit opfern um hier etwas Klarheit rein zu bringen. Mein Gedanke ist allerdings, dass ein paar mehr Leute auch spenden sollten, denn je mehr Leute drauf sind desto mehr Technik und Server werden gebraucht und die kosten ja auch Geld.

       

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 20:42
    • Na Angel du bist ja Ehrenmitglied. Das ist ja schon was gehobeneres Zunge raus

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 20:36
    • @solomyr: dann wäre ich ja auch aktives Mitgleid. Bin ich aber nicht. Der Fehler scheint wohl doch noch nicht behoben?!

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 18:55
    • ok also 295 Forenbeiträge klingt ja schon gut aber Tagebucheinträge waren glaub ich erst über 700 ich arbeite an der 1000

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 18:54
    • Ich als Ehrenmitglied kann auch Änderungen vornehmen und finds echt klasse, hab da schon einiges korrigiert und Altlasten entfernt. Bin eigentlich auch recht aktiv aber "aktives Ehrenmitglied gibts ja nicht *lol*

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 18:54
    • Hallo,

      ich habe den Fehler nun behoben. Aktive Mitglieder sind die, die alle folgenden Kriterien erfüllen:

      • Mitglied seit länger als 2 Wochen
      • Email Adresse bestätigt (dem Bestätigungslink in der Mail gefolgt)
      • My Miracle in den letzten 2 Wochen besucht

      und mindestens eine der folgenden Kriterien erfüllen:

      • 30 Beiträge im Forum
      • 1000 Tagebucheinträge

      Ich hoffe, es ist nun für alle transparent gestaltet.

      Grüße

       

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 18:25
    • Danke, ich wollte den Mods hier nämlich nicht auf die Nerven gehen, wenn ich irgendwo einen Fehler entdeckt habe - und wenn ich das nun beheben kann, ist allen geholfen. Zwinkernd

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 18:16
    • Hallo,

      die eigentliche Frage wurde ja bereits perfekt beantwortet, also gehe ich nicht mehr darauf ein.

      @Rumo: Wieso das System dich nicht schon länger hochgestuft hat, weiss ich nicht. Ich werde versuchen den Fehler zu finden und zu beheben. Auf jeden Fall habe ich dich manuell hochgestuft, da du sehr aktiv bist :)

      Grüße

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 16:44
    • Na das kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht schaut heut ja noch einer vorbei, der wirklich Plan davon hat

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 15:55
    • Shamshel, eins würde mich schon interessieren: ich würde mich auch als relativen Vielschreiber sehen und trage oft Dinge in die Datenbank ein bzw. Rezepte, aber irgendwie bin ich noch immer "normal". Hätte damit kein Problem, aber in den Datenbanken stimmt eben nicht immer alles und da würde ich auch gern etwas ändern können.

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 15:36
    • Mitglieder sind eben normale Mitglieder ;-)

      Ehrenmitglieder müssten die sein, die MyMiracle eine kleine Spende haben zukommen lassen.

      Moderatoren sind die, die die Administratoren unterstützen. Also sich auch um das Forum kümmern (schließen, löschen, verschieben etc....)

      Und aktive Mitglieder sind die, die hier eben ein bisschen mehr schreiben. Diese können auch in der Lebensmitteldatenbank Sachen ändern, wenn diese falsch oder doppelt eingetragen sind.

       

      Hoffe das passt nun alles so Zwinkernd

    • 0 0
    • 22. Mär 2012 15:00
    • Erstmal Kompliment - das Program ist super, sehr gut organisiert und überwacht. Ich war in ein andere sehr ähnliches  Program (auch kostenlos). Die Mitgliedschafftzahl ist auch wie hier ständig gestiegen und plötzlich war das administrativ nicht mehr zu  bewältigen und das Program wurde dicht gemacht. Deswegen schaue ich ein wenig besorgt die täglich wachsende Mitgliederzahl an. Hoffentlich wird es nicht zu viel Arbeit bald für die Verantwortlichen.  Ich habe kein Lust nochmals anfangen zu mussen.  Nochmals zu meine Frage: was ist der Unterschied zwischen Mitglied,Ehrenmitglied, und Moderator. Was ist diese kommische Lampe die vor manche Beiträge steht?  Grüsse Annabelle