• Optionen

Selbstgekochtes

    • 0 0
    • 17. Jan 2014 14:49
    • Hallo Dunja danke dir muss ich heute Abend am Pc mal schauen
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 08:30
    • Hallo Simone,

      ich hatte da auch so meine Probleme mit dem ausrechnen, habe aber hier im Forum dann
      eine super Tabelle gefunden, die das ganze sehr vereinfacht.

      Forum > Abnehmen mit My Miracle > Hilfe zum Berechnen der Punkte eines Rezeptes - Excel-Dokument "Rezeptberechnung 1.3"

      Kannst Dir ja mal anschauen.

      Gruß
      Dunja
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 06:26
    • Okay ich danke euch. Das muss ich probieren. @ Isabellmall danke für die super Erklärung. :)
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 23:00
    • Also, Du wiegst jede Zutat, die Du für das Gericht brauchst und rechnest die Gesamtpunkte des Gerichtes aus. Dann wiegst Du das gesamte Gericht . Dann wiegst Du Deine Portion.

      Rechenweg:

      Gesamtpunkte geteilt durch Gesamtgewicht x Portionsgewicht gleich Portionspunkte

      Du kannst auch noch die Sonderpunkte herausrechnen, das geht so

      gesammte Sonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Sonterpunkte der Portion. Die Freipunkte erhältst Du, wenn Du die Sonderpunkte von den Gesamtportionspunkten abziehst.

      Beispiel:

      Das Gericht wiegt 2000g und hat 8 Punkte davon 6 Sonderpunkte Davon ißt Du 300g

      8 : 2000 x300 = 1,2 also Deine Portion hätte 1,2 Punkte

      6:8 x1,2 = 0,9 also hat Deiune Portion 0,9 Sonderpunkte, dies abgezogen von 1,2 ergibt 0,3 Freipunkte
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 21:50
    • Also ich schreibe alle Zutaten auf und errechne die Kalorienzahl für die gesamte Menge!
      Dann kannst du dir davon nehmen was du willst mußt es halt abwiegen!
      Dann einfach deinen Teil ausrechnen! Wenn du nochmal Nachschlag willst dann mußt
      du halt nochmal wiegen und das ganze zusammenzählen!
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 19:58
    • Mal halbiere oder viertele ich das Ganze (wenn ich die portionsgröße nicht variiere und z.B. einfriere), mal wiege ich komplett und rechne mir so die Punkte je 100 Gramm aus (meistens wenn es auch gut als Zwischenmahlzeit geeignet ist).... Wie es gakt gerade besser passt...
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 19:38
    • Hallo ich hab zwar bis jetzt immer in der Lebensmittelsuche nach Gerichten gesucht aber jeder kocht ja anders. Wie rechne ich mir die Punkte für meins genau aus? Also alle Einzelzutaten punkten ist mir klar, aber wie bekomme ich dann die Punkte pro Portion? Ich weis ja selten wieviel es ergibt. Versteht ihr mich? Übrigens ich benutze keine Fertigpäckchen. Danke und lg Simone