• Optionen

Hilfe bei der Sportberechnung

    • 0 0
    • 26. Jan 2014 16:51
    • Danke für die Antworten ihr Lieben!
      Mein Interesse galt garnicht den zusätzlichen Punkten die ich durch den Sport noch essen
      "könnte" sondern eher dem allgemeinen Interesse ;)- ich sportel auch eher für ein gutes und fittes
      Körpergefühl und nicht um mehr essen zu können- danach hab ich so und so selten noch Hunger :)
    • 0 0
    • 26. Jan 2014 16:12
    • Schließe mich Denki an, ein gesunder Menschenverstand ist viel wert.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 18:53
    • Ja, es sind schon viele "Mythen" in Umlauf. Da ist es manchmal schwer einen klaren Kopf zu bewahren und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Letztendlich kann, was beim einen passt bei jemand ander total verkehrt sein. Wir können hier nur unsere Erfahrungen austauschen. Wenn man einen Tipp befolgt, muss man immer nochmal schauen, wie es einem selber damit geht. Abends nach dem Sport nichts mehr zu essen wäre jedenfalls auch keine Lösung für mich.
      LG Denki
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 18:31
    • Deshalb war ich ganz entsetzt hier unlängst von einer Userin zu lesen, daß ihr ihr Fitnesstrainer und die Ernährungsberaterin geraten haben , nach dem Sport am Abend nichts mehr zu essen... also, auch ohne schlimm ausgepowert zu sein, nach dem Sport muß ich was essen... allerdings nicht mehr als meine Punkte, aber ich mache ja auch moderaten Sport mit Stufe 1-2.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 17:26
    • Naja, wenn ich mich beim Sport auspowere hab ich am gleichen Tag weniger Appetit. Deshalb brauch ich meine Sport Punkte auch nicht eintragen... Allerdings hatte ich zuletzt die Erfahrung gemacht, dass gerade die nicht gewohnte Bewegung auch durch eine höhere Kalorien Aufnahme abgefangen werden musste! Mir ist übel geworden. Deshalb würde ich z.B. regelmäßige Bewegung eigentlich nicht mehr eintragen, aber eine Intensitätssteigerung schon. Eben um das abzufangen. Und erst, wenn ich merke, wie ich damit klar komme (ob ich die zusätzlichen Punkte wirklich essen muss, um mich wohl zu fühlen) eventuell auf den Eintrag verzichten.
      Konkret zu deiner Frage: auf dem Crosstrainer hängt es von der Intensität ab. Da kannst du auf Stufe 1, aber eben auch 2 oder 3 trainieren. Tendenziell würde ich es aber sogar auf Stufe 2 einordnen. Das TA-Training schon mind. auf Stufe 2, wenn du es nach Vorgabe durchziehst. Je nach Ausführung und Intensität kann es auch schon Stufe 3 sein. Da ist man durch das vorgegebene Tempo gleich bei Stufe 2.
      LG Denki
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 16:35
    • Es kommt auf die Einstellung deines Crosstrainers an und wie fit du bist...Da können wir nicht viel helfen. Und dann eben nach der Abgrenzung, die Isabelmall eben gesagt hat
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:12
    • Nun ja, ich würde wohl nur Stufe 1 eintragen, denn Du wirst ja nicht eine Stunde so heftig trainieren, daß Du außer Atem bist und Dich nicht mehr unterhalten kannst, sonst wäre es Stufe 2.

      Aber ist das so wichtig? Ich selbst trage Sportpunkte nicht ein und esse sie auch nicht... denn Sport ist für mich für die Fitnes und das Formen des Körpers icht um mehr zu essen. Ich trage nur ein, daß ich Sport gemacht habe und welchen und gebe mir dafür aber 0 Punkte, da sonst mein Tagebuch noch anzeigt, ich könne was essen, obwophöl das für mich nicht der Fall ist.
    • 0 0
    • 25. Jan 2014 15:07
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich würde gerne wissen welche Intensität Stufe ich eintragen soll wenn ich
      eine Stunde auf den Crosstrainer gehe?
      Oder wenn ich beispielsweise eine Stunde mein Tracy Anderson Workout mache (ziemlich heftiges Muskeltraining...).

      Versteh das irgendwie nicht ganz, hoffe ihr könnt mir helfen :D