• Optionen

Rechtschreibung und Zeichensetzung

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 18:49
    • Dass das hier alles auf freiwilliger Basis laeuft, ist mir klar und deswegen wuerde ich euch auch gerne helfen. 

      @Annabelle und Janlynn, ich meinte nicht die Fehler von den Usern hier im Forum, sondern die Fehler in den HP-Texten. Wie gesagt, es war nicht boese gemeint und ich bin aus den gleichen Gruenden wie ihr hier ;) und nicht um Fehler zu suchen. Es ist mir halt nur aufgefallen... und das mal zu erwaehnen, ist ja kein riesen Ding, dafuer ist ja diese Rubrik da, oder?

       

      LG

       

      @solomyr, ich mache mich die naechsten Tage mal dran und werde die korrigierten Saetze hier posten.

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 12:13
    • Hallo,

      entdeckte Fehler können einfach hier gepostet werden. Als Programmierer fällt es mir nicht leicht, Texte zu schreiben - falls jemand linguistisch begabt ist, und Zeit hat für My Miracle Texte zu verfassen wäre ich dankbar.

      Ich werde gute Texte in die Homepage integrieren und gemeldete Fehler ausbessern.

      Viele Grüße

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 11:49
    • Hallo.

      Ich denke es geht ums Abnehmen und nicht darum , ob diverse Rechtschreib- oder Tippfehler in den Beiträgen der Mitglieder auftauchen. Ich bin froh und glücklich, dass es diese Seite gibt und sie kostenlos ist. Somit pfeiff ich auf die Rechtschreibfehler. Die machen mich nämlich nicht schlanker. Sorry, mußte mir mal etwas Luft machen.

      LG

      Janlynn

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 11:03
    • Tippfehler passieren immer mal. Und in einem Forum finde ich es auch nicht schlimm, wenn da ein Post bei ist, wo nicht alles rechtschreiberisch korrekt ist! - Wenn es in einem Schreibforum wäre, da könnte ich es nachvollziehen - aber hier ganz sicherlich nicht!

      Zumal es sicherlich Schlimmeres gibt, als in diesem Forum Rechtschreib- oder Kommafehler zu finden! *zwinker* Und das sag ich, die bei ihren Stories, die sie tippert, unheimlich kritisch ist! *gggg*

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 09:25
    • Ich finde sowas auch nicht schlimm. Ich achte eigentlich auch sehr auf die Sprache, aber auch mir passieren beim Tippen Fehler. Solang jeder versteht, was gemeint ist, ist das doch keine große Sache...

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 09:15
    • Hallo Annabelle

      ich gehe mal davon aus ,das jeder hier Willkommen ist egal ob die Muttersprache Deutsch ist oder nicht!!!!!!!!!!!!! Meine Muttersprache ist zwar Deutsch,aber auch ich mache Fehler!!!!!!!!!!! Ich habe mich noch nie nach der neuen beziehungsweise  ist ja schon länger her Rechtschreibung befasst.Ich bin auch hier nicht  hingekommen um mich auf meine Rechtschreibung hinweisen zu lassen sondern um abzunehmen.!!!!!!!!!!!!!!! Also was solls ich denke ich spreche hier nicht nur für mich.Halt Dich doch nicht an so Kleinigkeiten auf,weiter gehts.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 09:08
    • Hallo

      Da das Programm kostenlos ist, haben wir natürlich keine Lektoren, Schreiber oder sonstiges, die alles Korrektur lesen und dafür Geld erhalten.

      Hier handelt es sich um eine private Person, die dies hier möglich gemacht hat und ein paar Mods, die dies ebenfalls privat machen.  Das heißt, die Leute, die das hier ermöglichen arbeiten selbst 8 Stunden am Tag und haben einen Haushalt und Familie zu versorgen.

      Wenn du aber helfen willst, dann kopiere die Texte raus, berichtige sie und sende Sie an uns.

      So kannst auch du etwas für die Seite tun.

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 08:41
    • Hi Lotuseater! Nicht jeder hier in die Runde hat Deutsch als Muttersprache aber wir wollen auch teilhaben.  Ausser bei Dir habe ich nicht den Eindrück dass Schreibfehler jemand gross stört.  Deutsch ist einfach sehr schwierig richtig zu beherrschen.  Und jetzt bevor ich noch mehr Fehler mache höre ich auf:)

    • 0 0
    • 19. Mai 2012 22:58
    • Hallo ihr motivierten Menschen da draussen :)

       

      Erstmal ein ganz grosses Lob an euch! Ich bin neu hier und finde das System klasse und das Forum hier ist so ziemlich das Friedlichste, das ich bis jetzt gesehen habe :) nur eine kleine Kritik habe ich doch: naemlich die deutsche Sprache.

      Ich bin eigentlich nicht so pingelig, aber wenn man in einem kleinen Abschnitt drei Fehler entdeckt und zudem noch auf so einer gut besuchten Seite, kommt das nicht gerade gut bei Neugierigen an.

      Es ist echt nicht boese gemeint, ich will euch nur in eurer Online-Praesenz helfen :) falls ihr nicht die Zeit dafuer findet, erklaere ich mich auch bereit euch zu helfen.

       

      Viele liebe Gruesse :)

       

      (Falls es schon so ein Thread gab/gibt, dann entschuldige ich mich und das alles hier kann ignoriert werden. Habe per SuFu nichts gefunden.)