• Optionen

eigene Zusammenstellungen/Rezepte als persönliche Favoriten

    • 0 0
    • 09. Mai 2014 12:12
    • Wie schwer oder eingfach das ist kann ich nicht sagen, da ich ein absoluter Computerlaie bin, aber wenn ich bedenke, daß die neue Version schon im Februar starten sollte, und welche Hürden es immer noch gibt, dann sit das alles gar nicht einfach und sehr zeitaufwändig... und das alles für Umsonst...meine Praxissoftware hat 2000 € gekostet und da sind solche Funktionen drin.

      Wie gesagt, vielleicht ist sowetwas ja geplant, im Moment ist ja die Rezeptdatenbank in der neuen Version ganz verschwunden ( war aber schon mal drin), vielleicht, weil die fgerade besonders bearbeitet wird...aber ganz ehhrlich, ich denke, wenn die neue Version erst mal stheht, soillten wir den Machern auch mal eine kleine Auszeit gönnen, und nicht gleich wieder neue Wünsche äußern..... wie Du schon sagst MM ist ein super Programm und das ganz umsonst.
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 11:45
    • Hi,

      danke für die Antwort!
      Das manuell einzutragen geht natürlich - klar.


      Denke nur, wenn es schon eine Favoritenliste in MM gibt, weshalb soll ich
      dann Einträge/Rezepte in einer externen Exel-Datei sammeln und von dort kopieren.

      Dieser Rezeptrechner via Exel ist übrigens genau das was ich meinte!
      Wäre das so kompliziert, das direkt in MM zu integrieren?

      Noch eine kleine Anregung:
      Schön wäre auch, wenn man einfach die Menge der im Tagebuch
      eingetragenen Lebensmittel eingeben/ändern könnte.
      Also z.B. bei einem Eintrag "Kaffe mit Milch" eine 2 oder 3 davorzusetzen,
      wenn ich am Tag 3 Kaffee trinke.

      Bitte alles als Anregungen und Verbesserungsvorschläge verstehen.
      MM ist wirklich prima!


      danke und lg
      Mike



    • 0 0
    • 09. Mai 2014 11:31
    • Das gibt es in der Tat nicht und die neue Version, die jetzt irgendwann im Mai starten soll, enthält es auch nicht. Aber Du kannst ja Punkte, die Dir bekannt sind manuell einfügen...ich mache das z.B. mit meinem Müsli morgens, 30g Müsli mit 100 ml Milcjh haben immer 3,1 Punkte, und so trage ich das auch ein. Und wenn ich für zwei Tage koche, fasse ich aucvh wm 2. Tag die Zutaten zusammen( getrennt nach Freipunkten und Sonderpunkten).

      Es gibt eine Excelldatei zu ausrechnen der Punkte, die man benutzen kann und wo Du Dir auf Deinem Computer ( nicht in MM) Deine verschiedenen Rezepte speichern könntest. daann mußt Du es nur noch ins Tagebuch übertragen

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip


      Die neue Version kann man auch schon testen, sie ist aber noch nicht fertig, also bitte nicht gleich meckern:

      http://beta.my-miracle.de
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 11:19
    • Hi,

      bin neu hier und möchte mit "MyMiracle" meine bislang erfolgreiche WW-Phase fortsetzen.

      Auch wenn die WW-App im Vergleich (noch) etwas übersichtlicher und komfortabler ist,
      sieht das doch schon sehr gut aus und ich bin sehr froh MyMiracle als kostenlose
      Alternative entdeckt zu haben!

      Was mir allerdings wirklich fehlt ist die Möglichkeit, zu meinen Favoriten auch
      eigene Rezepte bzw. Zusammenstellungen hinzuzufügen. (ohne dass sie in die
      Online-Datenbank wandern)
      Noch wünschenswerter wäre, dass bei Hinzufügen der einzelnen Zutaten und Mengen
      automatisch auch die Punkte übernommen/addiert werden.

      Ginge das?
      Oder geht das bereits und ich finde es nur nicht?

      danke und lg
      Mike