• Optionen

Abnahmeerfolg auf dem Profilbild?

    • 0 0
    • 21. Jan 2015 17:54
    • Da haste Recht! Dann werd ich das mal ganz erwachsen und ehrlich auf mein eigentliches Startgewicht/Höchstgewicht ändern ;)
      Danke für die Infos ;)
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 17:30
    • Aus dem eingegebenen Startgewicht und der Differenz.
      Du kannst dein Startgewicht aber nachträglich ändern, also quasi als Startgewicht das Höchstgewicht eintragen wenn du möchtest, dann musst du nicht erst gegen das "+" ankämpfen bevor du in den "-" Bereich kommst.
      Wenn ich nach dem Start mehr wiegen würde als ich als Startgewicht angegeben habe würde ich mein Startgewicht glaube ich auch anpassen. Einfach schon aus psychologischen Gründen.
      Es motiviert doch viel mehr wenn man vom Höchstgewicht aus gesehen schon wieder 1,5 kg abgenommen hat, als wenn man sagen muss "oh man, ich hab mit 90 kg angefangen dann 2 kg zugenommen..... 1,5 hab ich davon jetzt endlich wieder runter, fehlt immer noch ein halbes Kilo bis ich wieder mein Startgewicht habe..... und dann wird die Abnahme endlich auch tatsächlich gezählt...."

      Irgendwann mal zu viel zugenommen haben wir ja schließlich alle, und auch das was du über deinem Startgewicht zunimmst musst du ja wieder abnehmen, also finde ich da darfst du dich ruhig für die Abnahme belohnen und dich motivieren indem du das Startgewicht auf dein Höchstgewicht änderst und die Abnahme somit sofort gezählt wird.

      Ich hatte mich zum Beispiel vor einem Jahr hier angemeldet, mit 85 kg, es dann aber schnell aus den Augen verloren, zwischenzeitlich war mein Höchstgewicht dann über einen längeren Zeitraum auf 85,5 (kurzzeitig sogar mal 86, aber das war immer schnell wieder runter) im September hatte ich dann, nachdem ich im August unbeabsichtigt schon ein bisschen abgenommen hatte hier wieder angefangen. Mein Startgewicht habe ich dann von 85 auf 85,5 geändert weil ich dieses Gewicht halt über lange Zeit hatte und von da aus ja angefangnen habe wieder abzunehmen.

      Aber das kann natürlich jeder so machen wie er möchte. ;-)

      Wenn du nach deinem Start hier plötzlich viel Sport gemacht hast könnte das ja auch einfach nur aufgebaute Muskelmasse und Wassereinlagerungen vom Muskelkater gewesen sein.

      Natürlich sollte man das auch nicht ständig machen, sprich, wenn man immer weiter zunimmt das Startgewicht jeden Monat um 1,5 kg höher setzen und dann sagen "oh super, ich habe einen halben Kilo abgenommen" (unterm Schnitt aber 1 kg zugenommen) aber hier sind ja alle Erwachsen also gehe ich mal davon aus das jeder soweit denken kann das man sich in dem Fall nur ins eigene Fleisch schneiden würde. ;-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:33
    • Da fällt mir noch eine Frage zu ein:

      Errechnet sich die Gewichtsabnahme aus dem Startgewicht und der DIfferenz oder aus dem Höchstgewicht und der Differenz.? Weil ich nach dem Start zugenommen hatte...^^
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 08:25
    • Ahhhhh, vielen Dank für die Auskunft ihr beiden!
      Na mal sehen, wann das bei mir so weit ist ;)
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 21:09
    • Genau, ab 5kg Abnahme, allerdings muss man dazu sein Gewichtsverlauf und alle Angaben öffentlich haben.
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 21:04
    • Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass es sich ab einer Abnahme von 5kg selbst dort zeigt. :)
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 19:58
    • Was muss man wo klicken, damit auf meinem Profilbild steht wieviel ich abgespeckt hab?