• Optionen

Verbesserungsvorschlag für den Eintrag ins Tagebuch

    • 0 0
    • 08. Apr 2016 18:47
    • Hey, danke für deine Antwort.
      Mir ist klar, dass dies ein kostenloser Service ist - aber da es einen "Anregungen" Forenteil gibt, dachte ich, es wird mir niemand übel nehmen, wenn ich meine Gedanken mal niederschreibe :)
      Schade, dass keine Mods online sind. Das wusste ich nicht. Ich komme auf jeden Fall auch klar ohne die Umsetzung, aber vielleicht fühlt sich ja mal einer berufen, etwas zu ändern. Da soll es an Ideen nicht fehlen ;)
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 17:51
    • Hallo Krümel, dieser Dein Vorschlag dürfte schlecht zu realisieren sein, denn es ist ja trotz der vielen Verbesserungen der neunen Version von vor 1,5 Jahren nicht möglich, die Gewichte zu verändern, wenn man schon einen Eitrag gemacht hat ( und das wurde schon damals als verbesserung gewünscht)... bedenke bitte, daß MM kostenlos ist, die Administratoren beide Vollzeit brerufstätig sind und MM in ihrer Freizeit betreiben.. seit ein paar Monaten gibt es hier scheinbar keinen aktiven Moderator mehr und auch technische Anfragen werden so gut wie nie von der Administration beantwortet. Ich mag mich irren, aber ich glaube, die sind nur noch selten hier.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 15:44
    • Hallo!

      Ich bin jetzt noch relativ frisch hier angemeldet, war jedoch vor ein paar Jahren schonmal aktiv (altes Profil gelöscht und so).
      Und zwar hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für das Tagebuch. Dort gibt es ja die Möglichkeit, direkt in das Feld das Lebensmittel und die Punkte einzugeben. Eventuell gibt es ja (ähnlich wie zB bei Suchmaschinen) eine Möglichkeit, dass man beim Tippen Vorschläge als Dropdown-Menü angezeigt bekommt (zusammengesetzt aus den eigenen zuletzt eingetragenen Lebensmitteln) und diese dann direkt anklicken kann. Dann fehlt nur noch die Ergänzung der Punkte Spalte um eine Gewichts-Spalte, damit dann automatisch die Punkte dafür verbucht werden können.

      Klar kann man auch unter seinen eigenen Favoriten schauen, aber das würde den Prozess zusätzlich vereinfachen und die Zeit zum eintragen verkürzen.

      Ich würde mich über Feedback zu dieser Idee sehr freuen.