• Optionen

Anpassung Wiegetag/FP/SP

    • 0 0
    • 10. Feb 2017 10:36
    • Das war nur ein Vorschlag. Ich denk halt immer in Möglichkeiten & Verbesserungen...sorry!:)
    • 0 0
    • 09. Feb 2017 18:52
    • Ich schreibe mein aktuelles Gewicht immer ins Tagebuch, gleich oben erste Position ... zählt ja keine Punkte *gg
      - damit ich mich dann nicht wundern werde, wenn ich später mal die alten Eintragungen anschaue, dass ich da so viel drüber war. Aber das ist auch nur für mich ne Erinnerungshilfe - im Grunde sind mir die vergangenen Eintragungen völlig schnurz.

      Wichtig ist doch nur, dass am heutigen Tag nicht mehr oder weniger verbraucht wird, als angezeigt. Oder wozu brauchst du das ?
    • 0 0
    • 09. Feb 2017 16:34
    • Flarissa, das hat nichts mit dem Wiegetag zu tun, das Programm ist leider so, daß es die Punkte immer am aktuellen Gewicht orientiert...und so hat man nach sieben Kilo abnahme in den ersten Tagen sehr viel zu viel gegessen.... ich weiß nicht ob man das ande4rs programmieren kann, aber Mm ist immerhin kostenlos und so sollte man sich mit solchen kleinen Eigenheiten arangieren können...Du kannst Dir ja einen Vermerk machen, der dir sagt, wann Dir Punkte abgezogen wurden...normal is es 1 Punkt so alle 5-6 kg...manchmal sind es auch 2 Punkte, dann geht auch ein SP weg..aber das ist sehr selten
    • 0 0
    • 09. Feb 2017 16:26
    • Hi, mir ist aufgefallen, dass ich bei vorzeitiger Gewichtskorrektur- also vor meinem eingegebenen Wiegetag- in den zurückliegenden Tagen dann plötzlich Minuspunkte angezeigt bekomme.
      Zuvor war ja alles ok und ich habe genau auf 0 gegessen!
      Vielleicht könntet ihr eine Rubrik Wiegetag "jeden Tag" einfügen?! Ich habe die Vermutung, dass hier die Programmierung zu linear ist- sprich sich eben an den vorgegebenen Wiegetagen orientiert und daher nicht flexibel genug auf eine vorgezogene Gewichtskorrektur reagieren kann.

      Beispiel:
      Mein Wiegetag ist Sonntag
      Heute ist Donnerstag und mein Gewicht hat sich schon heute verändert. Das habe ich mal so eingetragen. Damit ändert sich ja dann die Zusammensetzung von FP & SP. Soweit normal & logisch!
      Allerdings wurden jetzt die zurückliegenden zwei Tage an die heutige Gewichtsveränderung angepasst...ich bekam dort wo zuvor alles auf 0 stand, plötzlich ein Minus.
      Ich hab jetzt erstmal wieder zurück aufs Startgewicht gestellt.

      Verbesserungsvorschlag:
      Eigentlich & logisch wäre die Möglichkeit zu haben "jeden Tag" Wiegetag einzugeben, denn möglicherweise verändert sich bei vielen das Gewicht von Tag zu Tag UND korrekterweise damit auch täglich die Zusammensetzung der MM Punkte. Man muss ja dann trotzdem nicht jeden Tag das Gewicht eintragen....

      Liege ich hier richtig?