• Optionen

Übertragung der Nährwerte bei zusammengerechneten Rezepten

    • 0 0
    • 30. Jun 2017 20:39
    • Nachteule,wenn du die lebensmittel über den rechner eingibst geht das nicht mit der aufteilung,das funktioniert nur wenn du über die datenbank eingibst,soweit ich weissDa die berechnung der punkte bei den rezepten nicht immer stimmt ,da sie von usern eingegeben wurden,ist es ratsam jedes lebensmittel einzeln einzugeben,deshalb gibt es auch keine direkteingabe der rezepte ins tagebuch
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 17:58
    • Hallo,
      ich habe mich gerade erst angemeldet, habe aber noch keinen Post mit meinen Fragen gefunden. Falls doch schon einer existiert, bitte verschieben...

      Ich finde das Eingeben jeder einzelnen Zutat eines Rezeptes sehr umständlich und würde daher für oft verwendete Rezepte die Punkte errechnen. Mit dem Rezeptrechner oder über einmaliges Eingeben ins Tagebuch funktioniert das auch gut und die Nährwerte werden auch berechnet.
      ABER:

      Wenn ich nun ein "komprimiertes Lebensmittel" nach der oben errechneten Methode mit den Nährwerten in den Lebensmittelrechner eingebe und dann auf ins Tagebuch übertragen klicke, habe ich zwar die korrekte Punkteangabe, aber in der Ernährungsstatistik wird es nicht berücksichtig.
      Kann man da was machen?

      Kleine Anregung: Schade, dass die Rezepte in der Datenbank nicht mit dem Tagebuch verlinkt sind. Das wäre doch echt hilfreich...

      Ansonsten freue ich mich, dass es überhaupt eine kostenlose Seite gibt... war schon kurz davor, mich bei den WW anzumelden...