• Optionen

Sortierreihenfolge Forum

    • 0 0
    • 23. Feb 2013 08:35
    • Vielleicht wäre so ne Schaltfläche "Sortieren" Datum aufsteigend und Datum absteigend ganz sinnvoll, so kann jeder für den derzeitig entsprechenden Zweck selbst "umschalten" ob nun der neuste oder der älteste Post oben ist. Ich persönlich mag den neusten Post gern oben, da ich ja häufig hier drin bin und immer schnell reagieren möchte. wenn ich jedoch nicht weiß worums geht (kommt dann doch nur nach längeren Abwesenheitszeiten vor) kann ich auch mal blättern. Ein User der jedoch nach Antworten auf gewisse Fragen sucht und sonst weniger aktiv ist braucht sicher die abwärtssortierung um sich einzulesen...
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 21:56
    • Ich sehe es zwiespältig. Also, wenn der neuste Beitrag immer ganz unten steht, wäre das auch nervig, denn wenn man einen Tread rege verfolgt, will man ja nicht erst lange scrollen um zum neusten Beitrag zu gelangen. Aus anderen Foren kenne ich es aber, daß der Eröffnungseitrag oben steht, dann aber eben das neuste, letzte Posting direkt darunter... das finde ich eigentlich ganz praktisch. ist aber sicher auch Gewohnheitssache.
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 21:53
    • Die Seite, wie auch das Forum werden gerade intern weiterentwickelt und gerne ziehen wir eure Anregungen in betracht.
    • 0 0
    • 22. Feb 2013 21:15
    • Hallo!
      Das Gleiche habe ich mir auch schon einige Male gedacht...
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 23:41
    • Hallo,

      ich hätte mal eine kleine Anregung: Wie wäre es, die Sortierreihenfolge der Beiträge anders rum zu stellen - also neueste Beiträge unten, den Ursprungs-Post oben? Eigentlich will man ja, wenn man ein Thema aufruft, gerne das zugehörige Posting zu dem Thema lesen und danach dann die Reaktionen und Antworten darauf.

      Aktuell muss ich nach dem Klick auf das Thema immer erstmal ganz nach unten scrollen (oder noch schlimmer: mehrere Seiten durchblättern), um mich dann wieder nach vorne bzw. oben zu arbeiten mit den Reaktionen.

      Fände ich irgenwie ziemlich hilfreich :)


      lg, Michael