• Optionen

Verdammt mein Hunger taucht wieder auf.

    • 0 0
    • 08. Apr 2013 11:06
    • Wen es interessiert: Hier habe ich gelernt zwischen Hunger und Gelüsten zu unterscheiden. Wenn ich mich an meine Punkte gehalten habe - wohlgemerkt, ich bin eine bekennende Couchpotato - dann kam nie Hunger auf. Ich habe im Rahmen der Punkte gegessen wie vorher, und zwar alles was mir schmeckt. Ich habe nie auf etwas verzichtet, nur weil es mir eventuell eine grössere Abnahme gebracht hätte. Deshalb fällt es mir jetzt umso leichter, mein Gewicht zu halten. Dieses Programm ist für mich keine weitere Diät. Diäten hält man eine gewisse Zeit durch und dann fängt alles wieder von vorne an. Bianca schreibt ja auch "Appetit", und das ist nicht Hunger. Wenn richtiger Hunger vorhanden ist, dann ist das natürlich eine andere Sache (ev. mehr Kalorien zu sich nehmen). Und Glubschy schreibt von "Durchhalten". Wenn man Durchhalten will oder muss, dann stimmt schon etwas nicht. Ich gebe es ja zu, zur Einsicht bin ich erst im hohen Alter gekommen...Wie schon geschrieben wurde, gehaltvolle Früchte schaden nie, auch wenn die Punkte schon verbraucht sind.
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 10:37
    • Versuche es mal mit Zähne putzen oder Kaffee trinken..natürlich nur wenn du welchen trinkst..da ist der Appetit auch weg..liebe Grüße Bianca
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 10:34
    • Mir hat mal jemand gesagt, wenn man von den Äpfeln Hunger bekommt, soll man ein Stück Käse dazu essen. Ich weiss nicht mehr weshalb, aber es funktioniert.
      Aber Käse hat so viele Punkte darum schnippel ich meinen Apfel in den Haferbrei am Morgen *mampf*

      Ich hatte auch anfangs am Abend immer Hunger. Richtigen Hunger nicht blos gelüste. Ich habe heraus gefunden, das ich kein Brot essen "darf" und koche nun lieber viel Gemüse. Das hat bei mir gut geholfen :-D
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 07:04
    • Also, ich habe mit Äpfeln auch die Erfahrung gemacht, daß sie den Appetit anregen. deshalb esse ich Apfel eigentlich nie so, nur als Obst in meinem Müsli. Versuch es mit Orangen, Kaki, Ananas oder einer Handvoll Weintrauben, oder einem kleinen Gemüseteller, dazu dann ein Löffelchen Sourcreme zum Dippen.
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 06:32
    • Hallo,

      eigentlich sollte echter Hunger nicht aufkommen. Es ist schwer, dir zu raten,da dein Tagebuch nicht geführt ist. Vielleicht kann dir eine ausreichende Mahlzeit aus verschiedenen Salaten das Hungergefühl nehmen. Oder versuche es mit einer Tasse heißer Brühe zu überwinden.
      ich wünsche dir eine gute Woche und ein Weitermachen,
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 01:29
    • Hallo,
      An Abend hab ich Mordshunger.
      Obwohl ich meine kcal berechne und ich gut durch bin.
      Abends ess ich immer 2 Äpfel aber die machen mich auch nicht mehr satt.
      Was könnt ihr mir empfehlen ?
      Ich Versuch auch gar nicht was anderes zu essen.
      Ich will es ja auch durchhalten und nach 3 Wochen aufgeben ist nicht drin.
      Lg