• Optionen

Hoffentlich halte ich durch...

    • 0 0
    • 03. Feb 2012 19:49
    • Da hast du natürlich Recht Schwester! Ich weiß... muss lernen, disziplinierter zu essen. Ich haben so schon immer lieber Volkornprodukte gegessen als z.B. einfache Brötchen od. helles Brot. Mein Problem ist, dass ich der absolute Kohlenhydrate-Junkie bin!!! Hab immer erst das Gefühl (z.B. bei ner Suppe ) mit ner zusätzlichen Scheibe Brot satt zu sein. Ich bin außerdem ein Schnell-Esser u. versuche z.Zt. mich aufs Langsam-Essen zu konzentrieren u. vorher immer großes Glas Wasser.Aber auf Brot & Naschen verzichten? soviel Verzicht fürn Anfang... seufz. Hoffe, dass mein Magen sich dran gewöhnt die Tage.Dir viel Erolg bzw Durchhaltevermögen morgen auf dem Geb.! Lächelnd

    • 0 0
    • 03. Feb 2012 19:13
    • hmm.. also wenn man will dass etwas passiert, muss man seine Gewohnheiten ändern.Ich habe die Weissmehl-Produkte komplett weggelassen. Wenn ich Brot esse, dann sehr dosiert, und Vollkornbrot.Das Sättigungsgefühl ist somit besser. Bei Hunger habe ich immer meine geschälten Möhrchen oder Gemüsestifte dabei.. im Moment läufts recht gut.Morgen habe ich eine Einladung zum Geburtstag.. da bin ich mal gespannt, wie ich mich beherrschen kann.

    • 0 0
    • 03. Feb 2012 16:53
    • das Programm verschluckt immer die Hälfte meiner Beiträge... Also: ich verzichte sogar aufs Naschen (was mir TOTAL schwer fällt)! Das Programm wirbt damit, dass man hier alles essen kann - wenn ich aber (und sei es auch nur eine kleine Portion) etwas nasche, sprengt das total mein Punkte-Budget und die restlichen Punkte reichen nie u. nimmer zum Sattwerden... Hilfe! Ich glaube, ich schaffe das hier nicht...

    • 0 0
    • 03. Feb 2012 16:44
    • Danke! Lächelnd

      Aber sagt mal, geht es nur mir so oder finden hier alle, dass man verdammt wenig Punkte zur Verfügung hat??? Ich muss mich den ganzen Tag zusammen reißen u. alles in meinem Kopf dreht sich nur ums Essen... Stirnrunzelnd Ich bin wg meinem Baby im Moment zu Hause und so verstärkt sich das Gefühl noch umso mehr finde ich...

    • 0 0
    • 02. Feb 2012 21:14
    • Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsch ich dir.

      glg Dorie

    • 0 0
    • 02. Feb 2012 19:18
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Nickname

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 33

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Ich habe von einer Bekannten von Euch erfahren. Habe vor einigen Jahren mal erfolgreich etwas abgenommen mit "GesundheitPro.de" Davon hatte ich über die Zeitschrift Apotheken Umschau erfahren, aber diese Seite gibt es nicht mehr - von daher war ich umso glücklicher von dieser Seite erfahren zu haben! :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Tomaten, Gurken, Salat, Paprika, hin u. wieder Karotten

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?  Birnen, Melone, Kiwi, Mandarine

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Pasta, egal wie zubereitet. Ich liebe Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot...)!

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich spiele Fußball, jogge gerne und geh hin u. wieder schwimmen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich habe vor 8 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht u. bin nun langsam mehr als unzufrieden, da die letzten Pfunde nicht purzeln wollen...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Es hat schon mal geklappt. Ich muss mir anscheinend "nur" vor Augen führen, was ich so esse am Tag

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich hoffe, dass ich in Zukunft einfach weniger in mich reinstopfe. Habe bisher immer mehr als gut essen können und muss einfach mehr Disziplin in mein Essverhalten bekommen!