...Der Geist ist willig.... oder so. Ich brauche Hilfe und Unterstützung und liebe Menschen um mich herum!
-
- 07. Feb 2012 20:32
Hallo Claudia!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir viel Erfolg!
Gruß, Anja
-
- 07. Feb 2012 18:53
Hallo Claudia!
Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg. Bleib stark.
-
- 07. Feb 2012 17:42
Hallöchen Claudia,
Kölnerin grüßt Düsseldorferin
-
- 07. Feb 2012 15:43
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
Ich heiße Claudia.
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
Also ich bin 46 Jahre, 2 Monate, 3 Wochen, 4 Tage, 18 Stunden und.... aber nur so ungefähr!
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
Über das Internet habe ich mich informiert über WW und andere Gruppen. So habe ich euch gefunden und mich gefreut, dass es so etwas gibt!
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
Pommes! - Nein, Spaß beiseite, ich esse eigentlich gerne alles was bunt ist, am liebsten knackig frisch.
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
Äpfel (saure), Kirschen, Kiwis
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
Hmm. Schwere Frage. Ich bin ein richtiger Fresssack und habe kein richtiges Lieblingsgericht. Ich esse eben fast alles gerne.
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
Sport? Tetris, Mahjongg, Schach!
Also Bewegung kam bisher nicht so wirklich viel in meinem Leben vor. Laufen in Form von Walking kann ich mir vorstellen. Schwimmen würde ich gerne mal wieder gehen, traue mich aber nicht, mich im Badeanzug zu präsentieren. Meine Muckibude, für die ich immerhin Beitrag bezahlt habe, aber so gut wie kaum dort war, ist gerade pleite gegangen. Fahrradfahren (bei angenehmeren Temperaturen als jetzt) macht mir auch Spaß. Und supergerne würde ich mal wieder Rollschuhlaufen (heute heißt das Inlineskating).
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
Heute morgen hat die Waage satte 108 kg angezeigt und das hat mich geschockt. Bisher war immer so kurz nach 100 Schluss und dann habe ich mich zusammengerissen. Ich wünsche mir wieder ein bisschen mehr Beweglichkeit, weniger Rückenschmerzen und ein bisschen viel mehr Selbstbewusstsein. Ich singe in einem Quartett und wir stehen häufiger auf einer Bühne. Da fühle ich mich als Dickste der Gruppe nicht wirklich wohl. Also muss jetzt was passieren
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
Ich glaube, dass es eigentlich egal ist, was man zählt. Ob es nun Kalorien oder Punkte oder sonst was ist. Hauptsache, man hat vor Augen, dass das, was man isst limitiert ist. Wenn am Ende der Punkte noch viel Tag übrig ist, habe ich wohl was falsch gemacht. Und wenn man sich alles in irgendeiner Form aufschreibt, hat man ständig vor Augen was man schon gegessen hat. Das müsste allein schon satt machen. Ich hoffe nur, dass ich genug Disziplin an den Tag lege, das auch mal länger als zwei Wochen durchzuhalten.
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
In erster Linie möchte ich für alle meine Vorhaben in der Zukunft schlanker sein, mich wohler fühlen und mir mal endlich wieder gerne neue Klamotten kaufen.