• Optionen

Vorstellungsrunde - ab zum Wohlfühlgewicht

    • 0 0
    • 11. Mai 2013 18:19
    • Das mit den Punkten ist so:
      Wenn du deine Sonderpunkte komplett aufgegessen hast, kannst du natürlich auch noch mehr Obst & Gemüse essen. (Säfte aus 100& Fruchtsaft, ohne Zusatz oder passierte Tomaten ohne Zusätze zählen übrigens auch dazu). Diese Punkte werden dann einfach noch von deinem Freipunkte-Budget abgezogen. Andersrum geht das aber nicht, also du kannst nicht übrige Sonderpunkte mit Produkten füllen, die eigentlich Freipunkte sind.

      Verbrauchen darfst du natürlich alles :) Das Programm "erzieht" einen auf diese Weise zu einer gesünderen und energieärmeren Ernährung, weil man an so, um richtig satt zu werden, durchaus auch eine ordentliche Portion Obst und Gemüse und Salat zu sich nehmen sollte.

    • 0 0
    • 11. Mai 2013 17:03
    • Ahh OK ;-) ich dachte man darf alle Punkte am Tag verbrauchen und immer wenn ich noch Sonderpunkte übrig hatte, habe ich "nicht so schlimme" Lebensmittel damit markiert. Wie zB kleine Menge Kerrygold zum Braten für Zuccini oder Milch zum trinken. Da muss ich jetzt drauf achten :-) Danke für die Info Kleine_Cara. Also Sonderpunkte nur Obst und Gemüse :-)
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 16:43
    • Hi Sani :)

      auch von mir herzlich Willkommen!

      Ich habe auch gleich mal eine Anmerkung, wenn ich darf ;-) habe mal durch dein Tagebuch gestöbert und festgestellt, dass du manche Produkte als Sonderpunkt gekennzeichnet hast, die gar keine sind. Dazu zählen Eier, Milch und natürlich Kerrygold... das sind alles Freipunkte. Sonderpunkte sind Obst und Gemüse. Nicht falsch verstehen, wollte dir das nur als Hinweis sagen :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 14:49
    • Hallo und herzlich Willkommen und natürlich viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 14:06
    • Hey Sani :)
      viel Erfolg...mit mm schaffst du es bestimmt. lG
    • 0 0
    • 11. Mai 2013 12:19
    • 1.) Angesprochen werden möchte ich mit : Sani .
      2.) Ich werde nächstes Jahr 30 .
      3.) Durch Eingabe in einer Suchmaschine mit dem Begriff "Abnehmprogramme" habe ich my-miracle gefunden.
      4.) Ich mag gerne Zucinni in der Pfanne gebraten (yammi) und Paprika frisch aus dem Backofen (die schmeckt dann nämlich süß) .
      5.) Banane, aber ein Apfel pro Tag muss auch schon drin sein.
      6.) Lieblingsgericht: Eindeutig Süßigkeiten - deswegen hab ich jetzt auch paar Fettpölsterchen zu viel.
      7.) Im Fitnessstudio Kurse, da kann man abschalten und die Zeit geht schneller rum wie beim Training an den Geräten.
      8.) Wollte gerne vor meinem 30.sten Geburtstag wieder auf mein Wohlfühlgewicht kommen .
      9.) Punktzählen probiere ich jetzt mal aus, weil ich seit Jahren mind. 2 Mal die Woche Sport mache und trotzdem stetig zugenommen habe. Also liegt das Zunehmen wohl an der falschen Ernährung. Mittlerweile hab ich auch gar kein Sättigungsgefühl mehr und bevor es mit den kg ausartet, fang ich jetzt schon an aufzupassen.
      10.) Ziel: Mind. 5 kg abnehmen (das sind die schwersten - komme da einfach nicht hin). Und wieder ein gesundes Bewusstsein für´s Essen zu entwickeln. Habe mit der Zeit gemerkt das ich in die typischen Fallen gelandet bin: Sobald Stress bei der Arbeit ansteht: Süßes / Sobald ich müde bin, einen Durchhänger hab: Süßes/Cola. Langeweile an einem regnerischen Sonntag: Süßes. Was leckeres gekocht: aufessen bis alles weg ist (auch wenn das eigentlich Portionen für 2 Leute sind). Das muss geändert werden :)
      --- Also Daumen drück bei den Kampf gegen den Wohlstandsbauch ---