• Optionen

Punkte Fertiggericht ermitteln

    • 0 0
    • 31. Mai 2013 13:28
    • Das kannst Du eigentlich machen, wie Du willst. Grob überschlagen müßten 120g Trochkenprodukt 300g Fertiggericht ergeben.... beides hätte dann 7,6 Punkte. Immer vorausgesetzt, daß zu dem Trockenprodukt nur Wasser zugegeben wird, das keine Punkte hat.. Wenn Du ein Fertiggericht mit einem Trockenprodukt und anderen Zustaten herstellst ( Milch, Sahne etc) würde ich immer nach den Angaben zum Trockenprodukt gehen und die anderen Zutaten extra berechnen.
    • 0 0
    • 31. Mai 2013 12:30
    • Hallo, bin neu hier.
      Das Konzept gefällt mir sehr gut. Die Punkte zu ermitteln, schaffe ich aber nicht.
      Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Wenn ich z.B. ein Fertiggericht - Knorr-gebratene Nudelen - zubereiten möchte,
      und zwar mit den vorgegebenen Lebensmitteln - wie ermittele ich nachher die Punkte?
      Pro Portion (300g) des zubereiteten Gerichts sind es hier 380 kcal.
      Muss ich mich dann danach richten oder nach dem Trockenprodukt (100g = 310 kcal).
      Oder muss ich jedes Lebensmittel voher ermitteln????
      Ich blicke hier nicht durch.

      dickepetra