• 03. Jun 2013 19:04
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    meinen echten Namen möchte ich nicht sagen, skyfall habe ich mir als Nicknamen ausgesucht und damit würde ich auch gerne angeredet werden, wenn das geht.

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    ich werde dieses Jahr 19

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    eine Freundin hatte mir vor langer Zeit diese Seite empfohlen, jetzt habe ich mich durchgerungen und registriert :)

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Erbsen mit Möhrchen (aus dem Glas... dafür würde ich morden *-*) und Salatgurke :)

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Weintrauben

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    wenn ich mich entscheiden müsste, wohl Chili con Carne.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Ich tanze mehrmals in der Woche (Gesellschaftstanz). Früher bin ich noch ab und zu joggen gegangen, dazu habe ich momentan aber keine Motivation, ich hoffe das ändert sich bald wieder. Eventuell werde ich mich auch in einem Fitnessstudio bei mir in der Nähe anmelden, die bieten Kurse an, hab da mal Zumba ausprobiert und das war suuuuuper :)

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Ich bin schon lange unzufrieden mit meinem Gewicht, habe aber nie meinen inneren Schweinehund überwinden können. Jetzt ist meine Schule bald zu Ende, meine Ausbildung und Studium beginnt. Natürlich werde ich keinen Astralkörper erlangen innerhalb von 2 oder 3 Monaten, aber ich erhoffe mir, dass wenigstens ich Unterschiede bemerken kann.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Es ist einfacher als Kalorienzählen.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Ein bisschen mehr Disziplin zu zeigen.

    Was ich noch loswerden wollte:

    Ich bin froh hier bei MM gelandet zu sein. Vor allem, wenn man sich beispielsweise mal diverse tumblr Accounts anguckt, die als ultimativen Weg zum Schlanksein Hungern aufzeigen. Dieser Pro-Ana Trend geht mir nicht wirklich auf die Nerven, er entsetzt mich viel mehr, weil sich (wenn man sich anschaut, wie viele Herzen oder reblogs ein Post wie 'Hunger hurts but starving works' hat o_O) so VIELE Mädchen und auch Jungen damit identifizieren.
    Eine sehr gute Freundin von mir ist Essgestört, ich sehe wie sie darunter leidet und ich hoffe, dass nur wenige Anhänger des Pro-Ana Trends in eine ausgewachsene Anorexie rutschen.

    Deshalb hoffe ich, und glaube ich, hier bei MM eine gesunde Community gefunden zu habem, deren Mentalität nicht der schnelle sondern gesunde Gewichtsverlust ist.

    Viele Grüße!