• Optionen

Die letzten Pfunde sind die schwersten...

    • 0 0
    • 14. Jun 2013 13:25
    • Das ist ja irre... ich trage jetzt mit einem BMI von 19.5 Größe 38 ;-)
      Ist schon spannend, wie unterschiedlich das sein kann.

      Und es stimmt, der BMI ist weit gestreut - ich finde auch, es kommt darauf an, dass man sich mit seinem Körper wohl fühlt. Auch gar nicht mal unbedingt mit dem Gewicht, denn je nach Körperbau sieht eine bestimmte Kilozahl ja auch anders aus.

    • 0 0
    • 14. Jun 2013 13:18
    • Hallo Isabel,

      klar kommt es auf den Körperbau an. Ich habe mal einen tollen Spruch gehört:

      "Eine dürre Kuh kann niemals ein schlankes Reh werden."

      So geht es mir auch! Ich habe meinen BMI von 25 kürzlich erreicht, trage Größe 38 und fühle mich so wie ich nun bin rundum gut.

    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:49
    • Wieso komisch, der BMI ist ja recht breit gestreut. Und nach Deinem Foto bist Du ja eher schmal gebaut, da liegt man im unteren BMI bereich sicher "besser, als wenn man wie ich breite Hüften und breite Schultern hat... ich höre im Moment von allen Seiten, daß ich toll aussehe, aber auf keinen Fall noch mehr abnehmen soll... und obwohl mich mein Bauch noch etwas stört, muß ich allen recht geben, noch schlanker sähe ich sicher nicht gut aus.. Schlimm sind nur die, die sich zum Gerippe und in die Krankheit hungern. Alles andere ist ok.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:21
    • Danke für die liebe Begrüßung. Es ist schon komisch als "Normalgewichtiger" zu diäten. Aber ich finde, es geht ums Wohlfühlgewicht.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:17
    • Bei mir auch :)

      Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich habe auch erst im Normalbereich hier angefangen und habe es trotzdem ganz gut geschafft... Und ich bin auch eine extreme Naschkatze... hätte ich nicht den ein oder anderen Futtertag gehabt, wäre ich vielleicht auch eher ans Ziel gekommen. Aber man soll ja auch ein wenig Freude haben. In diesem Sinne - viel Spaß :)
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:10
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß. Es klappt hier prima. Ist zwar ähnlich wie WW, aber hier mußt Du Obst und Gemüse berechnen, dafür hast Du auch mehr Punkte, ein Punkt entspricht 50 kcal ( also keine komplizierte Formel wie bei WW), und es ist wichtig alle Punkte zu essen, vor allem die Sonderpunkte (Obst und Gemüse). Also, bei mir hat es prima geklappt.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 11:58
    • Hallöchen,
      mein Name ist Sandra und ich bin 34 Jahre jung.
      Gefunden habe ich MM über irgendein ein Forum, in dem stand, dass das Prinzip ähnlich wie WW ist, allerdings kostenlos. Mit WW habe ich erfolgreich schon 5 Kilo abgenommen. Allerdings sehe ich nicht ein, für eine online-Version 15 EUR pro Monat zu lassen...
      Ein bestimmtes Lieblingsgemüse habe ich nicht. Ich esse alles gern, aber es sollte gedünstet, gegrillt, gekocht etc. sein. Ich bin kein großer Fan von Rohkost. Salat geht aber.
      Ich liebe Kirschen.
      Ein saftiges Steak, dazu Rosmarinkartoffeln. Sushi, Eintöpfe, Suppen. Alles nur ein Frage der Zubereitung.
      Ich radel für mein Leben gern, allerdings habe ich seit 4,5 Monaten ein Baby und da fällt das vorerst noch aus. Mein Baby ist auch der Grund, weswegen ich abnehmen will. Es fehlen noch ein paar Pfunde, um wieder so auszusehen wie vor der Schwangerschaft.
      Punktezählen diszipliniert. Es zeigt schwarz auf weiß, wie es um die Ernährung steht.
      Ich bin eine Naschkatze. Ich muss das wirklich einschränken ;-)