• Optionen

Endlich wieder chice Klamotten anziehen können

    • 0 0
    • 01. Aug 2013 22:19
    • Hallo, nicht nur du hast das Problem, dass einige Körperzonen schwabbelig ist. Bei mir ist es genauso (obwohl ich 53 kg wiege) und ich habe auch 2 Schwangerschaften hinter mir.
      ich wurde mit 40 Mutter und finde nicht dass du alt bist. Ich habe Freundinnen die Anfang 30 sind und älter aussehen als ich. Ich finde man sollte gepflegt aussehen.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 21:41
    • *lach* - Danke für deine aufmunternden Worte. Naja, der Fettkloß-Nick war jetzt auf die Schnelle, da fällt einem immer das Blödeste zuerst ein. Nein, ist klar, dass ich jetzt nicht unbedingt jammern darf, dass ich soooo dick bin. Aber es nervt immens, wenn man es partout nicht schafft, lächerliche 5 kg abzunehmen (bzw. sind ja fast 10 wenn ich auf meine 58 kg möchte). Ich habe mir eines meiner Kleider (Gr. 36) an die Schranktür gehängt, wenn ich da wieder reinpasse, habe ich es geschafft. Oh Mann... und Mitte August bin ich zu einem All-You-Can-Eat-Essen eingeladen beim Chinesen. Mir schmeckt leider dummerweise alles.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 21:16
    • Also, erstens ist 49 nicht alt, sondern das beste Frauenalter, zweitens glaube ich nicht, daß Du ein Fettkloß bist, dazu müßtest Du schon noch ein bißchen mehr haben. Ansonsten wünsche ich Dir hier aber alles gute, Du wirst es schaffen... und einen rauschenden 50. feiern.
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 21:04
    • Hallo,

      MM wurde mir von einer Freundin empfohlen.

      Nach meiner zweiten Schwangerschaft plus darauf folgender Schilddrüsen-OP hatte ich bis auf 83 kg zugenommen und dieses Gewicht fast 4 Jahre mit mir herumgeschleppt. Dann kam der "Klick" und ich hatte es geschafft, auf 62 kg zu reduzieren. Seit August letzten Jahres habe ich nunmehr wieder 5 kg zu-, anstatt abgenommen. In erster Linie, weil mir die Disziplin abhanden gekommen war, aber auch aufgrund ziemlichen Stresses.

      Jetzt passen mir leider meine Klamotten durch diese 5 kg-Zunahme nicht mehr (ich musste mir nach der 20-kg-Abnahme sämtliche Garderobe neu zulegen) und auch sonst fühle ich mich nur noch schwabbelig. Leider gehöre ich nicht zu der Fraktion, die von sich behaupten kann "ich bin dick und fühl mich wohl".

      Mein Wunschgewicht wäre zwischen 56 und 58 kg = mein persönliches "Wohlfühl"-Gewicht, das ich vor meiner ersten Schwangerschaft hatte. Ich hoffe, dass ich dieses Ziel bis Dezember erreichen und meinen 50. Geburtstag in dieser Hinsicht feiern kann - und ja, natürlich auch, dass ich es schaffe, das Gewicht zu halten. Meine kleine Tochter kommt im September 2014 in die Schule und da möchte ich nicht, dass sie eine Moppelmama hat - reicht schon, wenn ihre Mama alt ist;-)

      Meinem Mann gefällt eine nicht mehr ganz so dicke Frau sicherlich auch besser.

      Ich drück mir dann mal die Daumen.