• Optionen

Neues Mitglied stellt sich vor :)

    • 0 0
    • 09. Aug 2013 13:36
    • Hallo Leute

      Also grundsätzlich bin ich ja wirklich froh über jeden Tipp und auch konstruktive Kritik :)

      mir selbst ist auch schon aufgefallen das es sich mit meinen Punkten oft nicht ausgeht ich versuche das auch in den griff zu bekommen
      Für mich ist das alles sehr neu und ich muss mich erst an das Punkte zählen gewöhnen.
      ich muss aber auch sagen, dass ich momentan auf einen Wettkampf trainiere und somit am Abend oft 2 Stunden Training habe und wenn ich dann nach Hause komme und meine Sportpunkte eintrage ist es oft 22 Uhr oder später und da bekomme ich beim besten Willen nicht mal mehr annäherungsweise eine Happen runter.

      Werde mich aber bemühen das weiterhin zu verbessern und meine Zählerei zu perfektionieren also danke für alle Tipps und auch für die Kritik.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 21:30
    • Ehrlichgesagt denke ich auch, dass es neben dem Ausgangsgewicht von den sonstigen Aktivitäten abhängt.
      Die Mifflin St Jeor Näherung ist ja kein Gesetz und wer durch seine Tätigkeit viel Energie verbraucht, der muss sicherlich eher seine Punkte wirklich ganz aufessen oder eben auch mehr als jemand, der eher wenig aktiv ist.
      Sowas muss auch nicht immer eine Frage eines Hungerstoffwechsels sein, für den auch sicherlich schwarz-weiß-Malerei nicht immer ganz passt.
      Wenn es (nur) um den genäherten Grundumsatz geht, wären 30 Punkte für die Fragestellerin sogar recht genau, weil MM einem ja 109% des genäherten Grundumsatzes als Punkte ausgibt.
      Medizinische Leitlinien orientieren sich üblicherweise auch eher an einem täglichen Kaloriendefizit von etwa 500kcal.
      Neben der Verhinderung eines Hungerstoffwechsels, bei dem auch recht starke Kaloriensparversuche wenig Abnahmeerfolge mit sich bringen,
      soll mit solchen Prinzipien ja auch das Risiko verhindert werden, dass die Compliance zu stark abfällt und die Leistungsfähigkeit in den Keller geht, wenn der Blutglucosespiegel nicht aufrecht erhalten werden kann und man in eine Ketose gerät.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 21:17
    • Isabel, das von mir war auch nicht böse gemeint.
      Ich kann auch nur von mir sprechen - aber ich habe mit einem Gesamtpunktewert von 27,xx - 29,xx sehr gut abgenommen und befinde mit mich den aktuellen 58.5 kg auch weder in der Unterversorgung, noch in einem Jojo-Zustand.
      Ich glaube einfach nicht, dass 2 Punkte auf Dauer schon die Unterversorgung hervorrufen. Wenn man mal 2 Punkte mehr isst, nimmt man ja schließlich auch nicht gleich wieder zu.

      Ich kenne die Grundumsatzgeschichte und bin da auch total mit einverstanden. Aber nicht bei 2 Punkten... das glaub ich einfach nicht, weil ich es selbst erlebt habe. Klar, jeder Mensch ist anders - mir hat es nicht geschadet.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 20:55
    • Die Sportpunkte an dem einen Tag habe ich übersehen, ich interessiere mich meist nur für die Gesamtzahl und die Sonderpunkte. Und vorhin waren noch vier Tage unter 30, war wohl der heutige und da ist noch was zu gekommen ... also ok, dann haben wir 3 Tage , die aber immerhin noch unter dem Mindesmaß sind. Mal ein oder zwei Punkte weniger schadet vielleicht nicht, aber regelmäßig zu wenig führt sicher auch schon bein 2 Punkten zu einer Unterversorgung, zumal wir hier ja nicht von jemanden reden, der aufgrund von sehr hohem Gewicht noch sehr viele Punkte hat. Und an einem Tag hat sie nicht eingetragen. Ich meine es nur gut, wenn ich darauf hinweise, daß der Erfolg hier damit steht und fällt, wie genau man sich daran hält. Ich habe den Jojoeffekt Jahrzehntelang erlebt, habe damit also viel mehr Erfahrung als ihr... Leider melden sich hier ja die wenigsten, wenn sie sich nicht ans Programm gehalten haben und dank Jojo hinterher wieder zugenommen haben... die sind i.d.R. weg für immer, denken Progamm hat nicht funktioniertz und verstehen nicht, daß der Fehler bei ihnen lag. Ich habe hier schon so viele verschwinden sehen, was ja schade ist, da es ein gutes Programm ist
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 20:42
    • Wie man es mit den Sportpunkten hält ist ja eh so eine Sache. Hätte Rebecca die nicht eingetragen wären es genau zwei Tage mit unter 30 Punkten gewesen. Du selber zählst die Tage ja auf.
      Wie Du die Anzahl der Elemente in der Menge mit den Elementen (25, 27, 28) zu vier bestimmst, erschließt sich mir nicht.
      Wenn ich bis drei zähle, wird nicht vier draus.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 20:29
    • @ Kleine Cara: hast Du richtig geguckt? Sie hat 32 Punkte, an 2 Tagen hat sie über 30, dann einmal 25,?. einmal 27,? und einmal 28,? Das sind 4 Tage mehr als 2 Punkte zu wenig, daß finde ich definitiv zu viel.
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 20:13
    • Hi Rebecca,

      ich habe keine Katze, mag den Namen Rebecca aber sehr gern :-)
      Herzlich Willkommen!

      Kleine Anmerkung: ich finde nicht, dass du viel zu wenig isst (außer an dem einen Dienstag). Es ist kein Drama, wenn man 1-2 Punkte übrig lässt - auch ich habe damit trotzdem abgenommen und bin nicht gleich in einen Hungerstoffwechsel gefallen. Es sollte nicht weniger sein und du solltest dich ruhig ganz an deine Sonderpunkte rantrauen, weil die zur Sättigung stark beitragen. Aber sonst finde ich dein Tagebuch schon ganz in Ordnung.

      Wünsche dir alles Gute!
      Cara
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 18:05
    • Hallo Rebecca, Herzlich Willkommen. Rebecca heißt auch eine meiner Katzen, zärtlich Becki genannt ;-).


      Laut Deinem Tagebuch ißt Du leider meistens zu wenig und vernachlässigst die Sonderpunkte ( die sind aber am wichtigsten). Und sag mal, wie kommst Du denn auf Punktwerte 2 Stellen hinterm Komma?

      Lies mal die Geschichte über den Grundumsatz: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 07. Aug 2013 17:40
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      1.) Rebecca oder auch becci ich mag diesen Spitznamen :)
      2.) 23
      3.) hab von my miracle von einer bakannten erfahren
      4.) Gurken oder Tomaten
      5.) Erdbeeren
      6.) da gibt es einiges was ich total gerne esse :)
      7.) Volleyball und Highland Games falls das auch unter sport fällt
      8.) schon vor einiger zeit hat aber nie so recht geklappt und weil ich mich so wie ich im moment bin einfach nicht mehr wohl fühle
      9.) Weil ich da echt dahinter sein muss und man viel bewusster mit den Lebensmitteln umgeht
      10.) mein Wunschgewicht zu erreichen und auch zu halten


      lg Becci