• Optionen

Emius - stillend abnehmen

    • 0 0
    • 20. Aug 2013 21:42
    • Hallo!
      Mein Zwerg ist jetzt 6,5 Monate alt und ich stille auch noch!
      Schön dass hier noch andere abnehmwillige Stillende sind.

      Lg
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 10:40
    • Also bei mir ist das im Moment so: Ich freue mich über jedes Gramm, was ich abgenommen habe, aber wenn ich Hunger verspüre und eigentlich keine Punkte mehr über habe, gebe ich mich auch mal dem Hunger hin. Also nachdem ich viel getrunken und mich abgelenkt habe, um sicher zu gehen, dass es wirklich Hunger ist.
      Ich glaube es ist wichtig (gerade auch in der Stillzeit) das man viel auf seinen Körper hört. Und wenn ich dann mal nicht so viel abnehme (wie diese Woche), macht das auch nichts. Meine kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und fängt langsam an Breie zu essen. Also wird das Stillen wahrscheinlich in der nächsten Zeit immer weniger und ich kann mich immer mehr auf mein Wunschgewicht konzentrieren. Aber im Moment geht mir einfach noch die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Tochter vor meinem Abnehmen.

      Was natürlich super ist, das ich mich, seit ich mir hier angemeldet habe, deutlich gesünder ernähre. Und das sollte ja immer gut fürs Kind sein ;-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2013 01:26
    • Hallo möchte mich auch vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und mein Baby ist 16 Wochen alt, ich stille voll und könnte die ganze zeit essen. Wiege momentan bei einer Grösse von 1,68cm 75 kg und will auf 68kg runter. Ich weiss nicht ob es klappt wegen dem Stillen. Wie sind eure Erfahrungen ??
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 23:14
    • Na dann mache ich in eurer Runde mit.Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt.stille voll.Die extra Punkte schreibe ich mir nicht immer auf . Weiß garnicht was ich dann die ganze Zeit essen soll...Euch ein gutes gelingen. lg
    • 0 0
    • 13. Aug 2013 13:09
    • Ich bin eher Wenig-Trinkerin und muss mich immer selbst dran erinnern.
      Gestern hats gut geklappt... ich hatte ein Glas Tee immer voll da stehen und
      wenn ich dort vorbei gelaufen bin --> ausgetrunken ---> wieder voll gemacht.
      So werde ichs wohl weiter handhaben.
      Also trinken eher nicht... dafür könnte ich immer und überall futtern... *augenroll*
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 19:34
    • Ja stimmt, Gewicht ist ähnlich, nur verteilt es sich bei dir auf ein paar cm mehr ;-)

      Macht dich das Stillen auch immer so durstig? Ich könnte dann immer gleich literweise Wasser verdrücken, aber das ist natürlich für das Abnehmvorhaben auch nicht so schlecht.
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 11:00
    • Kein Problem, Galenas.
      Lieber einmal zu viel, als zu wenig erinnern.
      Wäre ja blöde, wenn das Baby drunter leiden müsste.

      Dein Ausgangsgewicht ist ja ähnlich... :)
      Machen wir eine Still-Abnehm-Gruppe auf *kicher*
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 10:43
    • Vielleicht hätte ich mir dein Tagebuch anschauen sollen, bevor ich schreibe, dann hätte ich gesehen, dass du ja schon extra Punkte aufschreibst...
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 10:42
    • Hallo Emius,
      wir sind in einer ähnlichen Situation. Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Ich habe (zumindest denke ich das) nach der Geburt auch noch ein paar Kilos zugelegt, weil ich mir gesagt hab: mein Körper holt sich halt was er brauch und man verbraucht ja eh mehr... Naja, ich habe mich einfach selbst belogen... Nun möchte ich mich - auch für meine Tochter - gesünder und bewusster ernähren. Denn wenn man immer nur fettiges ist, hat man auch nicht viele Vitamine für die Milch über.
      Denk aber unbedingt daran, dir mehr Punkte aufschreiben, da du ja tatsächlich mehr verbrauchst und zu schnell abnehmen ist gerade während der Stillzeit nicht gut, da die Stoffe, die während der Abnahme vom Körper ausgeschieden werden auch in die Muttermilch geraten und man sich nicht sicher ist, ob das so fürs Baby ist.
      Ich habe mir letzte Woche (meine Startwoche) 8 zusätzliche Punkte eingetragen und diese Woche 9, weil ich zu schnell abgenommen habe.

      LG
    • 0 0
    • 12. Aug 2013 10:05
    • Hallo!

      Ich habe vor knapp 4 Monaten entbunden und inzwischen mehr Kilo drauf
      als während der Schwangerschaft.
      "Beim Stillen nimmt man ab"... Ha! Schön wäre es.
      Allerdings habe ich auch ein Schilddrüsenproblem. Da wird grad geklärt, obs vielleicht daran liegt.

      Für den Rest nutze ich der Einfachheit halber mal das Formular...

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden?

      Emius... das reicht :D

      2.) Wie alt bist du?

      30 Jährchen...

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Linktipp in einem Babyforum.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Ananas

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Stampfkartoffel mit Sauerkraut und Bratwurst.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Öhm... ich fahre gerne Fahrrad. Aber als Sport würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Hmm... weil ich mich zu dick fühle?!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich so auf nichts verzichten muss.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Bewußter essen.



      Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, nur zu! Fragt ruhig!