• Optionen

Ein Pflaenzchen schrumpft und gedeiht

    • 0 0
    • 16. Aug 2013 22:52
    • Herzlich Willkommen Pflaenzchen!


      Das Sättigungsproblem kenn ich auch nur zu genüge. Genau wie bei Katti hab ich vor allem bei Speisen, die ich total mag, überhaupt kein Sättigungsgefühl. Nehme an, dass mein Kopf meinem Bauch sagt: "iss, iss, du weisst nicht, wann du das nächste mal wieder so was leckeres bekommst". Komischerweise bin ich aber bei Speisen, die mir nicht so schmecken, doch irgendwann mal satt...
      Da heisst es wohl einfach, sich von Anfang an eine bestimmte Menge festzulegen und keinen Nachschlag zu nehmen (leichter gesagt als getan...)

      wünsche dir gutes Durchhalten und viel Erfolg mit MM! Wir packen das schon....
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 14:09
    • @ Isabelmall Das Rezept hört sich gut an, danke. Linsen hab ich sogar noch, das wird bald ausprobiert.

      @Katti Am ehesten merke ich mein Hungergefühl wenn ich Sachen esse die mir nicht so gut schmecken, dann esse ich langsamer und bewusster ;-) Hilft bei leckeren Sachen zwar nur bedingt aber ich "übe" dadurch. Also z.B. mittags ein Salat in der Kantine, das ist halt sinnvoll, geschmacklich aber eher Mittelmaß.
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 12:04
    • Hallo Pflänzchen, DAS Problem mit dem Sättigungsgefühl hab ich auch- vor allem wenn es lecker schmeckt, dann wird mehr geschlugen als genossen (was eigentlich totaler Quatsch ist!) und daher mehr gegessen (wer weiß, vielleicht ist es auch son büschen Futterneid- Schatzi isst sonst alles alleine auf *g*)

      Ich gebe mir mühe, langsamer zu essen und gut zu kauen - und siehe da- ich spüre vor dem "ich-platze-gleich" Gefühl, das ich satt bin *staun*

      Also viel Erfolg udn tschakka, wir schaffen das!
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 11:18
    • Hallo und herzlich Willkommen.... hey, ich liebe auch Kürbis, allerdings nicht nur als Suppe... ich mache auch orientalischen Tanz, und habe letztes Jahr auf unserem Fest orientalisch gefüllten Kürbis gemacht... war der Hit. Außerdem für hier noch ein Rezept mit viele Sonderpunkten das rote Linsen Curry (http://www.chefkoch.de/rezepte/824741187151440/Rote-Linsen-Curry.html, das ist auch Diätgeeignet - ich nehme Hokkaido statt der Kartoffeln..mmmmmmmhhhhhhhhhhhh) ;-).

      Viel Erfolg hier und immer schön an die Punkte halten!!!!!!
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 10:59
    • Hallo,
      ich bin Pflaenzchen und bin 37 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und voll berufstätig.
      In einem Forum habe ich von My Miracle gelesen und nun bin ich gerade motiviert und fange an.
      Am liebsten esse ich Kürbis (als Suppe) und Zucchini.
      Beim Obst liebe ich jedes Beerenobst.
      Ich mag sehr gerne Suppe in den verschiedensten Zusammensetzungen.

      Mein liebster Sport ist Tanzen, bis vor kurzem habe ich Zumba gemacht, jetzt mache ich Orientalischen Tanz und einen Tanzfitnesskurs der auf Flamenco und Balett basiert.

      Das Projekt abnehmen, läuft bei mir schon etwas länger. Mit einem anderen Onlinesystem mit Punkten habe ich anfang des Jahres bereits knapp 8 Kg abgenommen. Dann kam das Motivationsloch. Und ich kam nicht wieder rein. 6 Kg sind unten geblieben und nun will ich weitermachen.
      Es hat unter anderem gesundheitliche Gründe und auf lange Sicht will ich diesen Risikofaktor einfach minimieren.

      Punktezählen ist für mich gut, weil ich etwas brauche, das mit zeigt welche Mengen sind OK. Ich habe das schon sehr verbessert und weiß viel besser wann genug ist. Mein Problem ist, dass ich ein sehr schlechtes Sättigungsgefühl habe und mich darauf nicht verlassen kann. Da gedanklich zu wissen, das reicht jetzt eigentlich, warte liebr etwas bis du mehr isst, das hilft mir sehr.

      Ich will weiterhin langsam abnehmen und mich ohne schlechtes Gewissen durch eine Welt der kulinarischen Verlockungen bewegen. Ich kasteie mich nicht, will aber den Augenmerk darauf halten, dass etwas gönnen eben etwas gönnen ist und kein Dauerzustand.

      Lieben Gruß

      Pflaenzchen