• Optionen

Nach fast 2-3 Monaten wirds mal Zeit, dass ich mich auch vorstelle ;)

    • 0 0
    • 30. Mär 2012 08:22
    •  

      *zustimmend nick* Ja  es ist toll, man fühlt sich aufgehoben wenn unsere Moderatoren auch wirklich für uns da sind und moderierien Danke an Aliyah und die anderen

    • 0 0
    • 30. Mär 2012 04:07
    • Hallo Christine,

      auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Schön das sich mal jemanden etwas ausführlicher vorstellt.

      Ich wünsche Dir für deine letzten Kilochen ein gutes Gelingen und beständiges Wachstum für Dein Selbstbewustsein... Frech siegt! Zwinkernd

       

      Übrigens @ Aliyah

      Ich finde es gut, daß In diesem Forum ein Moderator auch tatsächlch moderiert.  "Daumen hoch"

    • 0 0
    • 30. Mär 2012 00:56
    • @Vindaloo

      *hand schüttel* Schon okay, kann ja mal vorkommen, bei so viel Text überles ich auch gerne mal was *g*
      Irgendwem auf die Füße treten oder vor den Kopf stoßen wollte ich natürlich auf keinen Fall mit meinem Beitrag, aber ich würde mal sagen, dass haben wir nun geklärt ;)

       

      @Angeldorie

      Ja, dass hoffe ich auch, aber ich glaube das wird wohl noch leider eine ganze Weile auf sich warten müssen. Wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn ich nicht schon als Kind so ein Moppel gewesen wäre :/
      Und es heißt ja nicht umsonst, dass Kinder die schlimmsten sind, wenns um Gehässigkeiten geht *grübel*
      Aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht? Noch werd ich die Flinte nicht ins Korn werfen :>

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 19:27
    • @ Angeldorie,

      was ist denn das für ein neues Bild von Dir?!

      Hab mich gerade so an das andere gewöhnt...Zwinkernd

       

    • 0 0
    • 29. Mär 2012 19:16
    • *lach* ganz nebenbei herzlich Willkommen Akasha, schön, dass du zu uns gefunden und dich auch noch vorgestelltz hast. Das mit den Hänseleien kenne ich auch nur zu gut, aber bei mir kam Gott sei dank das Temperament durch das mir sagte jetzt erst recht. Wünsche dir, dass du diesen Schalter auch noch findest, bist doch ne ganz hübsche!!!

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 16:46
    • *hüstel*

      Ja. Mea culpa. Ich hätte meine Brille putzen sollen...

      *zerknirscht drein schau*

      Ich hatte tatsächlich überlesen, dass dein Gewicht höher war als die besagten 72 kg. Tut mir leid, wenn ich da ein klein bißchen übers Ziel hinaus geschossen bin bzw. etwas überreagiert hab! Und nein, natürlich war es auch nicht böse gemeint gegenüber Christine! Wie gesagt: Ich hab einfach nicht richtig geschaut, ich blinde Nuss... Stirnrunzelnd

       

      @Christine:

      Diese inneren Dämonen sind echt widerlich! Und solang man sie mit sich rumschleppt + nicht los wird... *seufz* Da können sie einen echt in den Wahnsinn treiben! *zugeb* Und ja, ich weiß auch, wovon ich rede. Und verfluche die Nächte, in denen meine persönlichen Dämonen durch meine Träume geistern!

      Anyway: Das nächste Mal sorg ich dafür, dass meine Brille sauber ist + bemüh mich, nicht nur jede zweite Zeile zu lesen.

      *Hand rüber streck*

      In diesem Sinne: Hand drauf! Zwinkernd

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 16:33
    • Hallo meine Lieben,

      ich greif mal schnell ein, bevor hier noch böses Blut gezüchtet wird.

      Menschen sind vielfältig und genauso deren Gedanken, Ansichten und Gefühle. So manch einer findet sich mit 70 Kilo zu dick. Für einen anderen wiederum, wäre genau das ein 'Idealgewicht'.
      Wir alle wissen, dass das Thema Gewicht und Aussehen in unserer Gesellschaft leider viel zu oft in den Mittelpunkt gestellt werden und man sehr über sein Äußeres definiert wird. Viele von uns haben leider keine guten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. In Verbindung mit einer Persönlichkeit, die damit nicht oder auch nur sehr schlecht umgehen kann, können so sehr große Wunden enstehen, die man lange Zeit mit sich herumträgt und die nur langsam nach und nach verheilen.

      Ich bin mir sicher, dass weder Christine mit ihrem Post jemanden anderen angreifen wollte, noch dass Vindaloo es böse gemeint hat und Christine persönlich angreifen wollte. Das was hier geschrieben wurde sind Meinungen und die gibt es wie Sand am Meer. Genauso wie verschiedene Ansichten.

      Genau davon lebt ein Forum und ich denke, wenn alle Unterschiedlichkeiten die es gibt in einem vernünftigen Ton widergegeben werden, dann gibt es auch sicher keine Probleme. Vergesst nicht, dass durch die Kommunikation im Internet vieles verloren geht, was man im wirklichen Leben durch ein Gespräch erfährt. Mimik, Gestik und vor allem kann man gleich Rückfragen, wenn man etwas nicht ganz verstanden hat.

      Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Tag. Sollte es noch Ungereimheiten geben, dann klärt das per PM (privater Nachricht).

      Aliyah

       

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 16:17
    • Vindaloo...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies bitte nochmal Pkt. 8 Abs. 2 genau durch. Akasha hatte schon ein höheres Ausgangsgewicht. Ich finde eine Diskussion über Ausgangsgewichte auch nicht erforderlich, da bestimmt jeder hier seine für sich eigene Toleranzschwelle von "fett" und "hässlich" hat.

       

      EDIT: Mist, jetzt war ich zu langsam! Lachend

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 16:01
    • Da hast es falsch verstanden, mein Höchstgewicht war bei knapp 100, das steht da aber auch.
      Und wegen dem nicht raus trauen.. Ich hatte eine verdammt schwere Kindheit/Jugend, da ich unter anderem wegen meines Gewichts nie akzeptiert wurde und immer nur beleidigt wurde. Irgendwann war es dann eben so, dass ich mich nicht mehr hinausgetraut habe, da ich sogar auch von Wildfremden Menschen dumm von der Seite angemacht wurde. Und auch wenn ich nun einiges abgenommen habe, ist diese Angst immer noch da. Äußerlich hab ich mich vielleicht verändert, aber innerlich nicht wirklich.

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 15:44
    • Entschuldige bitte, aber ich muss grad was zu deinem Vorstellungs-Post schreiben...

      --- Schon allein aus so Kleinigkeiten heraus, wie z.B. ins Schwimmbad gehen oder nach draussen zu gehen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass jeder denkt man sei ne fette, hässliche Frau, die lieber ne Tüte über den Kopf ziehen sollte :> ---

      Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, war dein höchstes Gewicht 72 Kilo. Richtig?

      Und - verzeih, wenn ich grad ironisch werde - da schreibst du was von wegen "fette, hässliche Frau"??

      Und JA, ich bin grad - ich weiß nicht, was? Geschockt? Ärgerlich? Verständnislos??

      72 Kilo... Ich sitz hier grad und schüttele den Kopf. Soll ich dir mal etwas sagen?? ICH habe mich das letzte halbe Jahr in 2011 kaum vor die Tür getraut!

      Weil ICH mich hässlich gefühlt habe! Weil ich FETT war! Und ich bin es auch noch! Und ich wiege mehr als doppelt soviel wie du!

      ...

      DA! Ich hab's ausgesprochen! Aufgeschrieben! Schwarz auf weiß! Hier und öffentlich!

      Und heute habe ich gesprüht vor Freude, weil mir dieser verPIEPSte BH endlich gepasst hat + ich stolz war wie Bolle! Und dann lese ich von einer 23jährigen, die sich mit 72 kg hässlich und fett fühlt...

      Sorry, ich hab echt viel Verständnis für alles Mögliche, aber in diesem Fall kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Weil ich so etwas nie begreifen werde!

       

    • 0 0
    • 28. Mär 2012 14:17
    • Ja, gerade die letzten Kilos machen mich teilweise wahnsinnig, vor allem wenn man bedenkt, wie schnell die ersten doch davongerauscht sind.
      Schade, dass sich das nicht einfach so hält *g*

      Und das mit den Tabellen stimmt.. Wobei ich sagen muss, dass mir seitdem immer mehr Waren auffallen, auf denen dann doch nix steht und ich dann immer nochmal seperat im Internet recherchiere, in der Hoffnung dort etwas zu finden.
      Das wurmt einen dann ja doch manchmal beim Einkauf ^^

      Dir wünsch ich auch noch viel Erfolg, irgendwann haben wir es geschafft *daumen drück*

    • 0 0
    • 27. Mär 2012 19:28
    • Hallo Christine,

      herzlich willkommen bei My Miracle. Schön, dass du dich uns ein wenig vorstellst. Du hast ja schon einiges hinter dir und eigentlich den Großteil schon abgenommen. Resepkt dafür! Aber wie so oft, sind es die letzten Kilos die einen nerven. Spreche da leider aus Erfahrung.

      Du hast recht. Die 50 = 1 Regel ist wirklich super einfach. Vor allem da sich immer mehr Hersteller dazu entschließen auch wirklich die Nährwerttabelle mit anzugeben. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar.

      Für deine letzten Kilos wünsche ich dir viel Glück und weiterhin viel Spaß hier bei MM.

      Schöne Grüße
      Aliyah

    • 0 0
    • 27. Mär 2012 17:16
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Ganz euch überlassen, Christine ist mein "normaler" Name, könnt aber auch gerne beim Nickname bleiben

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      23

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Das war purer Zufall, irgendein Link in einem Forum in dem mein Schatz gestöbert hatte. Bin bisher aber sehr froh, dass er vergessen hatte die Seite zu schließen :D

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Ich bin ein absoluter Gemüseliebhaber, finds daher echt schwer mich zu entscheiden.. Porree, Kohlrabi, Zucchini, Brokkoli.. Ach, echt fast alles ^^

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Erdbeeren, Kiwis und Pfirsiche/Nektarinen (aber meistens erwische ich immer die unreifen oder die, die am nächsten Tag direkt tot sind :/ )

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Gibts wohl leider auch zu viele (man merkt, ich bin nicht sehr entschlussfreudig würde ich sagen *gg*)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich spiele gerne Badminton, mach das aber sehr sehr selten. Und am allerliebsten schwimme ich, ist aber nun auch schon Jahre her. Und ins Schwimmbad & Co gehe ich nicht..
      Eine Zeit lang hatte ich auch überlegt mich wieder bei McFit anzumelden, hab mich aber dagegen entschieden, da dort eher ne Art Schau-Laufen stattfindet und der Service ja auch eher hinten ansteht. Andere Fitnessstudios kann ich mir aber leider nicht leisten.
      Daher habe ich seit ein paar Tagen nen Stepper und ein Ab-Wheel hier bei mir zu Hause. Den Stepper nutze ich seither täglich und das Wheel alle zwei Tage. Hoffen wir doch mal, dass der anfängliche Elan nicht bald nachlässt.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Entschlosse habe ich mich vor ein paar Jahren, nachdem eine Freundin in der Schule heimlich ein Video mit dem Handy von mir gedreht hatte. Ich weiß gar nicht mehr warum und wieso, aber der Anblick hatte mich doch mehr als erschreckt. Auf eigenen Fotos oder vor dem Spiegel war mir zwar schon bewusst, dass ich eindeutig zu viel drauf habe, aber irgendwie konnt ichs dann doch immer noch verdrängen..
      Jedenfalls gings ca zu der Zeit los, das war 2008. Mein bekanntes Höchstgewicht war um die 90 Kilo, wahrscheinlich sogar an die 100, aber die Waage hab ich damals ziemlich weit umkreist *g*
      Anfangs hab ich nur angefangen weniger zu essen und mich auch bewusster zu ernähren. Ich war nie der Typ für irgendwelche Diäten, da das meiner Ansicht nach nie etwas bringen wird.. Ich habe schließlich nicht vor mich ein Leben lang von Kohlsuppen etc zu ernähren ^^
      Dann war ich ungefähr ein Jahr lang im Fitnessstudio, bis ich bei knapp 72 Kilo war und den Rest hab ich irgendwie so abgenommen. Eingependelt hatte es sich dann bei 64-65, nach unserem Umzug gings aber aufeinmal wieder nach oben und war irgendwann wieder bei 69, was in mir eine ziemliche Panik auslöste.. Dann fing ich mit so nem Kalorienzähler auf dem Handy an, aber da hab ichs anfangs auch erstmal übertrieben und so wenig wie möglich gegessen, eben aus der Angst heraus. Dann kam ich auf die Seite hier und bisher läufts ganz gut. Ich halte mich auch brav an die Punkte, auch wenn ich anfangs, wie wohl viele, versuchte extra darunter zu sein. Aber man lernt ja schließlich mit ;)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Das kann ich glaube ich gar nicht richtig beschreiben. Ich denke einfach, dass es einfacher ist, wenn man genau vor Augen hat, wieviel man denn nun wirklich essen darf und dies auch relativ einfach errechnen kann. Gerade für den Einkauf finde ich es mittlerweile sehr praktisch.. Da hat man ja doch gerne mal was für den Weg mitgenommen, was man vlt lieber nicht sollte.. Mittlerweile mach ich das zwar ohnehin seltener, aber wenn ichs jetzt mache, weiß ich wenigstens obs im Rahmen ist. Bin da immer wieder für die 50kcal=1 Punkt Regel dankbar, einfacher gehts ja fast gar nicht :D

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Nach all den Jahren irgendwann endlich mein Ziel zu erreichen und vor allem den Punkt zu erreichen, an dem ich mit mir selber klar komme. Schon allein aus so Kleinigkeiten heraus, wie z.B. ins Schwimmbad gehen oder nach draussen zu gehen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass jeder denkt man sei ne fette, hässliche Frau, die lieber ne Tüte über den Kopf ziehen sollte :>