• Optionen

Dieses Jahr klappt`s

    • 0 0
    • 19. Okt 2013 11:56
    • Danke das kann ich mir gut vorstellen. Ich werde nicht mehr so leicht aufgeben.
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 10:11
    • Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt...ja, es muß klick machen, das ist wichtig. Und wenn dann die Pfunde purzeln, ist das so viel Motivation, daß es fast von alleine läuft.
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 09:25
    • Hallo Isa, du bist echt ein Super Toller Beispiel ich hab/ Habe deine Beiträge u. die von kleine Clara, Jeanie u. Phendora immer genauestens verfolgt. Ich habe Euch bewundert, da Ihr euch immer gut daran gehalten habt u. wie Ihr immer mit Tipps zur Seite standet. Ich habe Euch als Vorbilder gehabt u. dennoch hatte es bei mir nicht klick gemacht. Seit genau einer Woche bin ich nun 100% dabei u. habe mir vorgenommen mein Ziel auch zu erreichen. Ich hoffe endlich durchzuhalten, denn das Programm ist wirklich Super!!
      Vielen Dank an MM!!
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 09:20
    • @ Milla, ich erinnere mich dunkel, daß in den Informationen irgendwo etwas stand, daß man ausnahmsweise mal zuviel gegessene Punkte am nächsten Tag einsparen darf, daß es aber nicht empfohlen wurde und eben die Ausnahme sein sollte... kann es jetzt aber auf die schnelle auch nicht finden. Bei ein oder zwei Punkten sollte das kein Problem sein,selbst wenn Du sie nicht am nächsten Tag einsparst, ich habe noch 3 kg in 5 Wochen abgenommen, obwohl ich schon 5 Punkte mehr als "erlaubt" gegessen habe ( ich hatte mein Ziel erreicht und wollte noch einen kleinen Puffer zusätzlich abnehmen, mich aber schon mal an etwas mehr essen gewöhnen). Ich habe mich immer relativ genau an die Punkte gehalten, war NIE drunter und höchstens mal einen Punkt drüber... von ein paar vorher geplanten Refeeddays abgesehen ( da hatte ich Fortbildungen, bei denen es hinterher immer Buffet gibt ich wußte also schon vorher, das ich an diesen Tagen mehr essen werde, habe zu Haus dann nur das nötigste und auch möglichst nur Sonderpunkte gegessen und dann abends halt das Buffet genossen ... allerdings auch da nicht unbedingt zu den Kalorienbomben gegriffen).,.. bei mir hat es alles wunderbar funktioniert, ich habe schön und beständig abgenommen, war immer voll motiviert.
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 07:46
    • @ lotte09: Das geht mir genauso mit den Punkten, aber ich merke, wenn es mir gut geht, mit Beruf, Familie etc... esse ich wesentlich mehr, komm also dann auch an meine Punkte dran. Aber, wenn es mir nicht so gut geht, eben nicht. Was derzeit leider häufiger der Fall ist, da ich den Beruf wechseln muss...und wenn das zu langsam voran geht, esse ich eben nichts. Nur die SP bekomm ich eigentlich immer gut gefüllt, da ich sowieso gerne Salate etc esse.

      @ Milla: Ich esse täglich etwas süßes als snack, meistens so um 15 Uhr rum. Sei es nen Brioche mit Schokolade drauf oder nen Kinderriegel.
      Oft esse ich abends auch Eis. Da ich eh meistens Punkte über habe, passt das immer gut rein.
      Gestern abend gab es Pom-Bär :> Da war ich echt überrascht das 30g nur 3 Punkte haben ;) und 30 Gramm bei Pom-Bären sind recht viel finde ich.

      Und mit dem Verzicht finde ich auch, verzichten muss man hier wirklich auf nichts.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 23:34
    • Hallo Milla,
      DU fragst nach nem Konzept? Nee, das hab ich nicht. Durchhalten und Ernährung umstellen. Ich versuche zum Beispiel am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Das ist kein Muss, aber ich versuche es einzuhalten. Gestern gab es Kürbissuppe (ich glaube aber, dass die auch Kohlenhydrate enthält) und heute Tomatensuppe, definitiv KH frei. Sonst esse ich viel Gemüse und Obst und auch sehr gern Obst. Ich verzichte ungern auf etwas. Heute habe ich auch einen Kinderriegel gegessen. Ich glaube, dass darin das Geheimnis liegt. Kein Verzicht und nur wenig Süßes. Im Gegensatz zu vielen anderen, schaffe ich es nicht, meine Punkte jeden Tag aufzuessen, würde ich das machen, dann würde ich platzen. Manchmal mach ich es auch so, dass ich tagsüber auf meine Punkte schon aufschreibe und wenn ich zeitnah absehe, dass da was übrig bleiben wird, dann darf es auch mal nen Schokopudding sein oder andere Leckereien. Ich trinke zum Beispiel für mein Leben gern Kakao und nichts ist schöner als nen warmer Kakao auf der Couch. Naja, und ich habe den Sport für mich entdeckt. Zumba, StepAerobic, Wassergymnastik, Fahrrad fahren. Obwohl ich jetzt erst wieder in den Rhythmus finden muss. Ich habe gerade meinen Studienabschluss gemacht und habe in der Zeit auf nichts geachtet, kein Sport und viel gegessen, da hatte ich ganz schnell 4 Kilo wieder drauf :( jetzt bin ich wieder drin und habe den Kilos den Kampf angesagt.
      Liebe Grüße
      Lotte
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 18:49
    • Hi Isabelmall

      Merci für dein Feedback. Mit dem Gemüse hast du total recht, das ist die letzen paar Tage etwas zu kurz gekommen. Eigentlich mag ich es total gerne und koche oft abends was mit TK- Gemüse. Das mit dem "Punkte vom Vortag" meine ich allerdings hier gelesen zu haben (Einleitung oder Tipps) . Für 1-2 Punkte finde ich es nicht verkehrt und das möchte ich auch beibehalten, bei mehr Plus-Punkten eher weniger, das schränkt am nächsten Tag schon massiv ein, wie ich heute gemerkt habe. Trotz 1h Joggen blieb da nicht mehr viel, weshalb ich Sie heute rausgelöscht habe.

      Die Gruppe 10kg bis Weihnachten hat mich spontan angesprochen, nicht wegen der 10kg sondern wegen der Motivation dran zu bleiben, da alle wöchentlich Ihr Gewicht posten und man da eine gewisse "Verpflichtung" hat mit zu halten. Das könnte mir helfen. Als Endziel habe ich allerdings -7kg angegeben statt minus 10, das wären ca. 700gr./ Woche. Obwohl ich mit 5kg weniger auch superhappy wäre... :-)

      Einen schönen Abend und liebe Grüsse
      Milla



    • 0 0
    • 17. Okt 2013 16:12
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Habe mir gerade Dein Tagebuch angesehen, Du solltest Deine Sonderpunkte nicht nur mit Obst decken, Gemüse ist der Fatburner und extrem wichtig. Dann habe ich noch gesehen , daß Du bei 10 kg bis Weihnachten mitmachen willst. Um das zu schaffen ist es viel zu spät. Bis Weihnachten sind es nur noch 9 Wochen, mit etwas Glück kannst Du 5 kg schaffen. Wenn Du noch Sport machst oder Dich ansonsten viel bewegst.

      Um nachhaltig und dauerhaft abzunehmen , sollte man es nicht zu eilig haben. Liebe Grüße!

      P.S. Es ist hier eigentlich nicht erlaubt Punkte vom Vortag auf den nächsten zu übertragen... und Du siehst ja auch es bringt nichts... außer, daß Du vielleicht gefrustet bist, weil Du an keinem Tag in Deinem Punkten bleiben kannst. Wenn Du mal einen Tag mehr ißt, abhaken, am nächsten Tag normal weiter machen und drunter bleiben ist eh nicht erlaubt, weil Dein Körper seinen Grundumsatz braucht.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 15:55
    • Hallo Lotte

      Vielen Dank für den lieben Empfang.

      Schön, dass du der Kürbissuppe noch eine zweite Chance gegeben hast. Mit frischem Kürbis und etwas Currypulver finde ich die einfach *WoW* :-)
      Leider hatte meine Tante dieses Jahr eine ganz miese Ernte, nicht nur Kürbisse sondern auch Gurken, Beeren, Zucchini etc. etc.
      Das unstete Wetter mit warm-kalt- Regen- warm - kalt war schuld :-( Darum gibts diesen Herbst keine gratis Bio- Kürbisse für mich :-(( Werde mich demnächst nach einem alternativen Lieferanten umsehen müssen...

      London ist noch weit entfernt, die doofen Punkte sind immer vor dem Tag zu Ende... :-( Du hast ja schon über 10kg abgenommen (Kompliment!) Hast du einen speziellen Trick?

      Liebe Grüsse
      Milla





    • 0 0
    • 16. Okt 2013 21:27
    • Liebe Milla,

      herzlich willkommen bei MM. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deines Ziels. Die Idee, dann nach London zum Shoppen zu fahren, wenn Du abgenommen hast, finde ich großartig.
      Ich habe heut das erste mal im meinem Leben Kürbissuppe gekocht und finde sie auch sehr lecker. Ich hatte früher immer Angst, so etwas zu kochen, weil ich noch schlechte Kindheiterinnerungen hatte. Da schmeckte Kürbis immer nach so ner schrecklichen Mischung aus süß und sauer. Seit heut bin ich überzeugt, dass Kürbissuppe schmecken kann und positiver Nebeneffekt, so ne Suppe hat relativ wenig Punkte.

      Nun aber genug von mir.
      Liebe Grüße
      Lotte
    • 0 0
    • 14. Okt 2013 19:23
    • Hallo, hier mein Vorstellungsbeitrag:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Milla
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 28
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Blumenkohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Mango, Kiwi und und und .... ich liebe Obst!!!
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Kürbissuppe
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Tennis
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich kämpfe seit 2 Jahren und habe schon vieles probiert...
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Um Fehler in meiner Ernährung zu erkennen und mich zu verbessern
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Abnehmen und dann nach London zum Shopping :-)

      Liebe Grüsse

      Milla