• Optionen

cube ist jetzt schon über 2 Wochen dabei und sagt hier Hallo

    • 0 0
    • 19. Okt 2013 19:33
    • Von mir ein herzliches Willkommen
      und schön, einen Chilifreund hier zu haben. Habe erst vor kurzem meine Habaneros und Jalapenos ins Haus geholt... ;-)
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 11:34
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      cube

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      50+

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Suche über Inet, habe dieses Jahr schon 2 andere Tagebucher probiert (hat nix außer Frust gebracht)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten, Karotten, Broccoli,

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel, Banane, Papaya

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      viel Fisch, sehr oft asiatisch (thaischarf mit viel Chili), fränkische Kost,

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Radfahren (sehr ambitioniert), intensiv Walking+NW, Wandern / Bergwandern, früher bin ich viel gelaufen (bis 25 km) aber bekam dann Angst um meine Knie - jetzt im nachhinein glaube ich das es für mich richtig war damit aufzuhören, aber sag niemals nie.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Mann wird älter, beruflich bin ich körperlich total unterfordert (Büro). Da ich fast nur in weiter und bequemer Freizeitkleidung rumlaufe bekomme ich eine beginnende Gewichtszunahme zu Anfang gar nicht so richtig mit. Seit Jahren gehts im Winter bergauf und Sommer wieder runter aber über die Jahre betrachtet immer langsam bergauf.
      Dazu kommt noch dass ich ein Genieser und sehr guter Futterverwerter bin.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Um nach dem Winter wieder auf normal zu kommen verwendete ich immer das geniale Diät-Tagebuch 1.02 von Norbert Riedel (hab ich damals sogar was dafür bezahlt so lang ist das schon her) dessen Software jedoch seit Jahren nicht mehr gepflegt wird und im Dez-2012 hat es datumsmäßig seinen Geist aufgegeben und seitdem defekt.
      Das Punktesystem von MM nutze ich jetzt etwas über 2 Wochen und die Waage zeigt morgends jetzt schon ein Minus von 1,2 kg - also MM funktioniert bei mir.
      Ich bin aber nicht der Abwiegefreak und zu bequem jedesmal die Lebensmittel neu raus zu suchen und habe mir eine umfangreiche Favoritenliste angelegt und damit rechne ich hauptsächlich in Portionsgrößen (z.B. 1 gr. Apfel 250g, 2 mittlere Bananen 250g, 1 Glas Milch, usw) - das System "Faul" hat bei mir bisher seine Tauglichkeit bewiesen.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Zwar fühle ich mich pumperlgsund aber ich will bewusster und gesünder essen, mein Gewicht dauerhaft halten und weniger "spontan" essen.