• Optionen

Bin neu und auch zum ersten mal hier. 10 kg sollen runter

    • 0 0
    • 04. Nov 2013 16:02
    • Hey Imi,Willkommen! Bist du auch in der MM Gruppe bei Facebook?
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 13:56
    • Liebe Imie,

      herzlich Willkommen :)

      Ich kann dir nur einen Rat mitgeben: Obwohl MM wirklich ein ganz großartiges Programm ist und auch ich damit endlich erfolgreich abgenommen habe, so habe ich eines gelernt. Bei emotionalem Stress, Kummer oder Frust zu essen geht nicht automatisch weg, nur weil man Punkte zählt. Das klappt eine ganze Zeit lang, aber wenn man nicht auf Dauer lernt, anders mit diesen Gefühlen umzugehen, wird man irgendwann "rückfällig". Jedenfalls ging es mir so. Ich war oft sehr diszipliniert und konnte mir auch Süßkram verkneifen bzw in den Maßen genießen, wie ich es laut der Punkte darf. Aber dann hat mich einfach der Stress auf der Arbeit oder private Ärgernisse überrollt und dahin war es... Ich hatte 1,5 Kilo wieder drauf und war dann gefragt, diese wieder weg zu kriegen.

      Das ist alles nicht dramatisch ;-) aber auf Dauer reicht das Zählen nicht. Gerade wenn man sich nicht ein Leben lang an die Küchenwaage binden möchte, ist es wichtig, andere Ventile zu finden. Nicht, dass mir das schon gelungen wäre ;-) Aber es wäre schön, wenn auch ich es lerne.

      Dir wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß hier :)
      VG
      Cara
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 11:28
    • Viel Erfolg :)
    • 0 0
    • 04. Nov 2013 11:15
    • 1.) Imie ist völlig in Ordnung!
      2.) Bin 24 Jahre alt
      3.) Über einen beutrag auf Facebook
      4.) Hm, schwer zu sagen. ich mag fast alles an Gemüse, außer Sauer- und Rotkraut.
      5.) Mango, Melone, Kaki
      6.) Nudeln in allen (fleischlosen/ Tierproduktfreien) Versionen, Salat
      7.) Ich mag Fußball und spiele diesen auch sehr, sehr selten mal
      8.) Der Entschluss steht eigentlich schon lange. Hab im Laufe der Zeit 10 Kg zugenommen und nie wieder egschafft, diese abzunhemen. hatte stetige Auf- und Abs und jetzt reichts mir einfach.
      9.) Na ja, weil ich Frustfresserin bin und es ist vielleicht abschreckend, wenn ich sehe, dass ich nur noch 2 Punkte übrig habe oder aber, dass ich schon zu viel verputzt hab.
      10.) Gelassener werden, glücklicher werden.