• Optionen

Kokosflocke stellt sich vor

    • 0 0
    • 08. Nov 2013 19:51
    • @angel64
      Hi Angel,
      mit deinem Nick passt du aber ebenfalls voll in die (Vor)weihnachtszeit ... zusammen geben wir drei ein gutes Advents-Abnehm-Gespann, nicht wahr? Vielleicht findet sich noch eine Frau Lebkuchen oder ein Herr Christ Kindl ;-))

      Grüße von der Kokosflocke
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 19:47
    • Hallo Zimtschnecke,
      ich finde es "logisch", dass auch Obst und Gemüse Punkte haben - schließlich haben die auch Kalorien, die meisten Obstsorten sogar ziemlich viele ....
      Ich hab im Sommer mit Abwiegen und Zählen schon 6 kg abgenommen (dann stressbedingt "schlapp gemacht", aufgehört, 2 von den 6 kg wieder zugenommen...) Na jedenfalls hat mich das Abwegen damals am Anfang ganz kirre gemacht. Total nervig. Mit der Zeit hab ich mich aber daran gewöhnt, und diesmal ist es mir von Anfang an relativ leicht gefallen. Wirst sehen, das geht dir nach einiger Zeit auch so. Ist "Gewohnheitssache".

      Wie jemand hier so schrieb, das Abwiegen als solches macht keinen Spaß. Man bekommt aber mit der Zeit ein Gefühl für die Portionsgrößen und deren Kaloriengehalt.

      Ich hoffe, dass ich diesmal besser durchhalte. Aber besser etappenweise, als gar nicht. Am ersten Tag hatte ich total Hunger, aber zur Zeit macht es total Spaß. Zimtschnecke, wie kommst du zurecht?

      Grüße von der Kokosflocke
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 12:44
    • Hallo Kokosflocke!
      Wie läuft es denn bei dir?
      Ich find es etwas schräg, dass auch Obst und Gemüse Punkte haben. Und an die Abwiegerei muss ich mich noch gewöhnen... das find ich eher so mittel... :-).
      Herzliche Grüße!
      Die Zimtschnecke
    • 0 0
    • 05. Nov 2013 19:54
    • Das ist ja mal genial mit Euren Namen:Zimtschnecke und Kokosflocke,jetzt fehlt noch ein Berliner.....
      Eigentlich gemein,weil mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammen läuft,schluck
    • 0 0
    • 05. Nov 2013 14:54
    • Hallo Kokosflocke!
      Vielleicht magst du dich ja mit mir austauschen. Ich hab mich soeben hier angemeldet und fänd es nett. Wenn Du magst, teil mir doch mit, wie es bei dir läuft. Ich würde mich freuen und dir ebenfalls berichten. Herzliche Grüße und einen guten Start!
      Die Zimtschnecke
    • 0 0
    • 05. Nov 2013 14:22
    • hallo Kokosflocke, schön daß du hier bist. Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Mit dem Rauchen aufzuhören war auf alle Fälle die richtige Entscheidung und jetzt gehst du deinen Pfunden an den Kragen.
      Wenn du dich an deine Punkte hältst und alles aufisst, wird dir das auch gelingen.
      Übrigens ----- auch ich hasse Fenchel und Stangensellerie :-) und rote Bete muss ich auch nicht haben.
    • 0 0
    • 05. Nov 2013 10:45
    • Hallo. Ich bin Kokosflocke. 55 Jahre alt, 111,5 kg schwer.

      Ich war schon mal auf 115,5 kg, habe dann 10 kg abgenommen, dann aber nicht durchgehalten und 6,5 kg wieder zu. Mein Ziel: UhU werden, und dann weiter sehen.

      Ich hatte schon immer mit den Kilos zu kämpfen, hatte aber immer nur "leichtes Übergewicht". Bis ich vor ziemlich genau 13 Jahren das Rauchen aufhörte. Da ging es explosionsartig nach oben (Suchtverlagerung). Trotzdem bereue ich es nicht. Nur sollen jetzt die überflüssigen Kilos auch wieder runter - zumindest einige davon. Ein "normaler" BMI wäre ein Traum, aber so weit wage ich im Moment noch gar nicht zu denken.

      Hier mein Fragebogen:


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Kokosflocke
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 55
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Alles außer Stangensellerie und Fenchel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Heidelbeeren, Erdbeeren, Süßkirschen, Mirabellen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Ich liebe vor allem die Abwechslung.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Nordic walking, Aqua Gym

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Im Sommer beschlossen. Nicht durchgehalten, aber wenigstens nicht alles wieder zugenommen. Jetzt solls weiter gehen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Es ist möglicherweise nicht DER Weg - aber ein guter (erfahrungsgemäß?

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Durchhalten, bis ich UhU bin, dann weiter sehen.