• Optionen

2014 wird mein Jahr

    • 0 0
    • 01. Jan 2014 20:05
    • Über Google kann findet man Rechner, die einem Grund- und Gesamtumsatz errechnen...aber der Gesamtumsatz ist ja eh eine Schätzgröße, denn wie genau soll man schwere körperliche Arbeit, mittlere und leichte Bbewerten..viele Tätigkeiten sind ja auch eine Mischung aus allem...wenn ich im Büro sitze ist es leichte Arbeit, auf dem Schlachthof schwere und im Stall kann es von leicht bis schwer alles sein, je nachdem was ich mache...und dazwischen fahre ich Auto... Auf dem Schlachthof habe ich dann wiederum 10 bis 13 Stunden Schichten, davon gehen die Standartprogramme ja auch nicht aus, üblich sind ja nur 8 Stunden... aber das ist ja auch ganz unerheblich, wenn man sich hier an die Punkte hält, auch schön die Sonderpunkte alle ißt ( bevorzugt mit Gemüse) dann nimmt man ab.. wie gut und wie schnell ist individuell etwas verschieden, aber auf alle Fälle nimmt auch jemand ab, der nicht arbeitet, sondern nur lebt und sich normal bewegt.

      Also, fang einfach an, Du wirst sehen, es funktioniert...herzlich Willkommen!
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 18:12
    • Hoppla, tatsächlich.... da ist mir der Grundumastz mit dem Gesamtumsatz durcheinander gekommen. Hast du dir die höheren Punkte selbst errechnet oder irgendwie über das Programm herausbekommen?
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 12:09
    • Der Grundumsatz ist das, was Dein Körper verbraucht, wenn Du gar nichts tust, außer auf dem Sofa zu liegen, der Grundumsatz ist die Energie, die Dein Körper braucht um sich selbst zu unterhalten. Was Du meinst ist der Gesamtumsatz, der ergibt sich aus Grundumsatz und dem was der Körper durch Bewegeung ( Arbeit, Sport) verbraucht. Hier bei MM errechnen sich die Punkte aus Deinem Grundumsatz +9 %. Mein Gesamtumsatz ist durch schwere körperliche Arbeit an manchen Tagen etwa 20 Punkte über dem Grundumsatz, deshalb habe ich vor einem Jahr so gut abgenommen, weil ich eben stark unter meinem Gesamtumsatz gegessen haben. wenn Du auch die Kalorien ißt, die Du durch Deine Tätigkeit verbrauchst , nimmst Du nicht ab, sondern hältst nur Dein Gewicht.

      Unter dem Grundumsatz sollteman auf keinen Fall essen, denn dann ist der Hungerstoffwechsel und der Jojo Effekt vorprogramiert, und wenn man drüber ißt, nimmt man halt weniger schnell ab.
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 11:28
    • Schönen guten morgen und herzlich willkommen. Hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. Ich glaube nicht das es berücksichtigt wird da es bei der profilerstellung ja nicht abgefragt wird. Allerdings kann man sich sportpunkte errechnen und ins tagebuch mit eintragen. Lg
    • 0 0
    • 01. Jan 2014 09:58
    • Hallo,

      ich bin die Tifa (30) und mit meinen 90 Kg auf 168 cm schlichtweg zu dick.

      Viele Abnehmversuche liegen hinter mir, die mal mehr oder weniger erfolgreich waren. Letztenendlich bin ich aber wieder beim Ausgangsgewicht gelandet (zum Glück nicht darüber).

      Ich werde mich hier noch richtig umsehen müssen, um alle Möglichkeiten zu entdecken und nutzen zu können.

      Eine Frage habe ich bereits:
      Ich habe 30 + 6 Punkte. Bisher hatte ich einfach normal Kalorien gezählt. Bei der Berechnung des Grundumsatzes wurden die täglichen Aktivitäten (Job) berücksichtigt: überwiegend sitzend oder schwere körperliche Arbeit, wird das hier auf irgendweine weise ebenfalls berücksichtigt?

      Liebe Grüße,
      Tifa