• Optionen

22 kg in 22 Wochen verlieren

    • 0 0
    • 03. Jan 2014 20:52
    • Fast gleich gross und gleich schwer :) aber ich glaub kaum dass das wirklich zu realisieren ist in 22 Wochen - gerade da wir ja keine 20 mehr sind, da ging sowas auch mal schneller als jetzt :(

      Ich drück Dir aber die Daumen und werd mal öfter bei Dir vorbei gucken :)
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 22:13
    • Urlaub am Anfang purzeln die Pfunde schnell, aber denk an deine Haut.... Komm erstmal gut ins Programm rein und entscheide dann wie es für dich persönlich weitergeht.... Ich hatte mehrere Phasen, da hatte ich einfach keine Lust zum zählen ( was hauptsächlich der Fall war) drück dir trotzdem die Daumen... Und immer schön alle Punkte aufessen
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 13:03
    • Schmidt72 hat euch doch nur mitgeteilt, dass ihr euch selbst nicht so einen wahnsinnigen Druck machen sollt. Viele scheitern nämlich dann eben genau daran, an ihren "zu hoch" gesteckten Zielen. Andere brauchen das, kann nun schlecht abschätzen zu welcher Gruppe ihr gehört ;)
      Nur dass es nicht empfohlen wird so schnell so viel abzunehmen, stimmt nunmal einfach. Auch was die Haut betrifft! Kann da aus eigener Erfahrung sprechen :((
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 13:01
    • Ich kann nur vor zu hoch gesteckten Zielen warnen, weil da dann der Frust vorprogramiert ist. Ich selbst habe 13 kg in 11 Wochen verloren, aber mein Gesamtumsatz ist auch sehr hoch, da mein Beruf zu einem erheblichen Teil aus schwerer körperlicher Arbeit besteht...und für mein Empfinden habe ich auch zu schnell abgenommen. Anfangs, klar, da nimmt man 2-3 kg die Woche ab ( hauptsächlich Wasser), aber man muß sich halt klar machen , daß für ein kg Fett 7000 kcal eingespart werdden müssen. Das sind 140 Punkte. bei mir, die ich an Arbeitstagen sicher 20 Punkte überm Grundumsatz liege, ist also ein Kilo pro Woche gesund möglich, bei jemanden der nur leicht körperlich arbeitet nicht.

      Ich warne Euch eindringlich weniger als Eure errechneten Punkte zu essen, denn dann ist der Hungerstoffwechsel garantiert und der Jojoeffekt auch.

      Lest dazu aiuch dies:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 12:59
    • Danke Apfel74.

      Auch dir weiterhin viel Erfolg.

      LG
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 12:49
    • Hallo Schmidt72,

      ja wir sind vielleicht ein wenig naiv.... aber wer weiß??? Vielleicht werde ich meine Richtung noch ändern, vielleicht werde ich langsamer abnehmen, vielleicht werde ich wieder zunehmen...... Ich habe vor drei Jahre von heute auf morgen mit einer Hypnosesitzung nach 28 Jahren gerne Rauchen damit aufgehört - war echt naiv zu denken, dass es klappt - es hat geklappt. Und noch ganz andere Dinge habe ich mit der mir eigenen Naivität in Angriff genommen und tatsächlich gewuppt (Krebs, Chemo etc.). Locker angehen ist eben nicht meins, entweder ganz oder gar nicht - jeder ist verschieden!!!

      Was ich also sagen bzw. schreiben möchte, ich habe mich durch das Motto dieses Threads angesprochen gefühlt und deswegen mich hier bei Urlaub_2014 gemeldet. Fühlst Du Dich auch angesprochen, dann mach mit, ansonsten unterlasse bitte den erhobenen Zeigefinger. Zumindest für mich gilt: Wenn ich eine Frage habe oder Rat brauche, dann frage ich ansonsten möchte ich bitte einfach nur machen.

      Nichts für ungut und uns allen ganz viel Freude und Erfolg!

    • 0 0
    • 02. Jan 2014 12:38
    • Ich finde, dass jeder seine Träume verfolgen sollte. Aber ich finde 22 Kilo in 22 Wochen nen 'großes Ziel' ;)

      Ich habe nun 19,1 Kilo abgenommen und habe Ende Februar angefangen. Mein Startgewicht:89,1Kilo....

      Aber trotzdem: Viel Glück bei dem Versuch :)

      Lg
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 11:43
    • Hallo Schmidt72.
      Danke für die aufmunternden Worte :-(
      Mag sein das du Recht hast--mag sein das du Unrecht hast.
      Ich jedenfalls würde hier niemanden seine Illusionen nehmen!!
      Jeder hat sein Tempo. Du hast deins--ich finde meins.

      Deine erreichte Abnahme finde ich beachtlich. Gratulation!
      Und ganz sicher erfüllst du dir deinen Geburtstagswunsch.
      Ich drücke dir dir Daumen. Bis dahin.
      LG Anita.

    • 0 0
    • 02. Jan 2014 11:15
    • Hallo ihr Beiden, ihr geht da Beide echt etwas blauäugig dran- 22kg in 22 Wochen, da ist nicht unbedingt gesund und ihr habe die auch ganz schnell wieder drauf, gesund sind 500g in der Woche und ihr müsst noch Meno und Feiertage und Geburtstage berechnen, da isst man immer etwas mehr und hat dann schnell mal wieder 500g drauf..... Also geht es locker an- ich bin seit 19 Wochen dabei und habe 11 kg abgenommen und das ist echt gut.....achja und denkt dabei auch an eure Haut, wenn die schlapp nach untenhängt, weil ihr so schnell abgenommen habt, macht der Urlaub auch keinen Spaß.....😃
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 09:29
    • Klasse, das passt ja richtig gut!!! Bin hier schon eifrig am Lesen und mich eingewöhnen, damit ich mich am Montag nicht so schwer tue! Ich werde mir am Wochenende auch einen Essensplan für die ersten 2 Tage gestalten - bin diesbezüglich sonst eher spontan ;-) und das ist mir und meiner Figur gar nicht gut bekommen. Habe sogar ein neues Notizbuch inkl. Stift geschenkt bekommen, damit werde ich täglich wirklich alles notieren, was mir den Hals runterrutscht ;-), um es dann im Nachgang hier zu vermerken. Ich neige sonst ein wenig zum "Selbstbeschiss" ;-)!
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 09:16
    • Hallo Suse.
      Finde ich ja echt Spitze, das wir das gleiche Ziel verfolgen wollen.
      Klar gehen wir das hier gemeinsam an. Und bestimmt kommen noch
      einige Mitstreiter dazu.
      Also ich starte hier mit einem Kampfgewicht von 91 kg.
      LG Anita.
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 09:05
    • Hallo Anita, guten Morgen :-),

      habe Deine Überschrift gelesen als ebenso Neuling wie Du mal ganz blauäugig gedacht : Genau so möchte ich es auch machen!Meine jetzt nicht den Urlaub, aber die 22 kg in 22 Wochen ;-)!

      Hey, wollen wir es gemeinsam angehen?

      LG, Suse

      P.S.: Richtig starten tue ich allerdings erst am Montag - bis dahin sind wir hier noch im Urlaubsmodus ;-)!

      P.P.S.: Wie ist denn Dein ungefähres Ausgangsgewicht / Größe?? "neugierigfrag"
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 08:25
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Hallo alle zusammen. Ich heiße Anita und bin 43 Jahre jung.
      Diäten habe ich schon unzählige ausprobiert. Leider war der Erfolg nie von langer Dauer. Nun habe ich mir ein neues Ziel gesetzt: Wenn ich nicht abnehme, dann wird dieses Jahr nicht in den Urlaub geflogen. Um mein Ziel zu erreichen, mußte ein Konzept her-ein gutes Konzept! Kosten sollte es nichts und einfach anzuwenden sollte es auch noch sein. Somit ging ich auf Suche und siehe da--ich bin auf MM gestoßen und habe mich heute angemeldet. Ob das mit dem Abwiegen, Aufschreiben und Punktezählen meins wird, kann ich noch nicht sagen. Aber der Anfang ist erst einmal gemacht. Und ich bin davon überzeugt, wenn ich erst mal 3 Wochen überstanden habe, dann schaffe ich mein Ziel ganz sicher.
      Über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Und vielleicht sind ja unter euch einige mit einem änlichen Ziel (bezüglich der Kilos).
      Ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen.
      Bis dahin. Anita.