• Optionen

JoJo-effektlerin ;) die den Neuanfang wagen will

    • 0 0
    • 06. Jan 2014 11:15
    • GuMo liebe Community, ein neuer Tag mit Punkte zählen beginnt ;) Mary2009 ich wünsche dir maximalen Erfolg heute für die Geburtstagsparty deiner Schwester und natürlich ganz viel Spaß. Wie gesagt, wollen wir heute ins Kino, hat schon jemand von euch *Der Hobbit Teil 2* gesehen? Ich habe mir für heute extra eine leichte Krautsuppe gekocht, damit ich beim Popcorn ordentlich zuschlagen kann ;)
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 19:24
    • Miss Mountainbike: Ich denke, du kannst das schon mal machen. Kommt halt auch ganz darauf an, was du den Tag über so isst. Ich muss mich morgen auch zusammen reißen. Meine Schwester hat morgen Geburtstag und da gibts abends Ofenkäse... Der haut ziemlich rein...
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 19:21
    • Hallo Mary2009, ich werde es mir abgewöhnen - ist auf alle Fälle besser. Heute habe ich meine Punkte ja komplett aufgebraucht, ob ich mir da trotzdem morgen im Kino mein heißgeliebtes Popcorn leisten kann? Ich denke ich gönne es mir einfach, oder?
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 17:58
    • Das gab es damals bei mir noch nicht, lediglich Kartoffeln konnte man so viel man wollte für 4 Punkte essen. Das halte ich auch für sehr zweifelhaft, Nudeln unbegrenzt essen dürfen für 4 Punkte... da würde ich wahrscheinlich nicht abhnehmen, denn ich kann durchaus 500g Nudeln verputzen- Rohgewicht versteht sich. Jetzt esse ich höchstens 80g. Wie viele wissen, gesund, also viel Obst und gemüse habe ich schon immer gegessen, auch selbst gekocht und kein bzw. sehr selten Fast Food... meine Kilos zuviel kamen hauptsächlich von Flips oder Chips am Abend..und eben schon von riesen Nudelportionen...eingfach auch, weil die schnell gekocht sind, eine Tomatensauce fabriziert man , während die Nudeln kochen... und gut ist. Das habe ich bei Ww damals gelernt, die hochkalorischen Lebensmittel nur noch in Maßen einzusetzen, Öl und Streichfett Teelöffelweise und eben Nudeln und Reis nicht in Unmengen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 17:55
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Ich habe letztes Jahr am Anfang auch den Fehler gemacht, dass ich mir alle meine "ersportelten" Punkte aufgeschrieben habe und demzufolge aß ich auch mehr. Das werde ich jetzt nicht machen... Sonst wird das ja nie was. ;-)

      Beste Grüße
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 17:52
    • Waren einige Unklarheiten bei WW - hier habe ich echt zu kämpfen. Hatte heute lecker Spaghetti, musste mir für 150 g sage und schreibe 11 Pkt. berechnen und bei WW waren es die Sattmacherportion mit 4 Pkt. ;) Aber wir denken nicht mehr zurück, sondern immer positiv nach vorne - Essen war lecker und das ist jawohl die Hauptsache! Jetzt muss ich mich aber noch durch den Abwasch kämpfen, was zum Glück dann ja aber die Maschine erledigt - schönen Abend wünsche ich euch
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 17:45
    • Nun, ich habe mit WW genausogut abgenommen wie mit MM, aber Bananen gehörten damals auch nicht zu den 0 Punkt Lebensmitteln. Das war ja vor ca 9 Jahren, da gab es flexible Points und Propioints noch nicht...ich habe das auch in Eigenmregie gemacht, hatte mir bei Ebay eine CD gekauft, wo das Programm erklärt war und ganz viele leckere Rezepte. Wie gesagt, funktioniert hat es auch, aber hier hat man halt auch noch das Forum, das ist einfach unbezahlbar ;-).
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 17:14
    • Das habe ich bei WW auch nie verstanden... wieso man Obst und Gemüse "frei Haus" essen kann... jeden Tag 10 Bananen, da nimmt man auch nicht ab. Hat ja schließlich nicht "0 Kalorien" das Zeug :D ... aber ich habe dieses Alternativprogramm nie verfolgt, nur mal reingeschnuppert - von daher diese Anmerkung nur am Rande :D
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 16:48
    • Nun, mehr Punkte als bei WW haben wir hier nicht wirklich. Bei WW haben ich locker meine 2 kg Clementinen gefuttert, dann noch unmengen an Gemüse Abends als Snack, Schon die Clementinen würden hier mit 18 Punkten zu Buche schlagen, da bleibt dann nicht mehr viel bis zu meinen 31 Punkten. Wer allerdings bei WW wenig Obst und Gemüse gegesssen hat, hat hier mehr.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 13:53
    • Danke für deine ehrliche Antwort :O Hatte das noch von WW im Hinterkopf, hier haben wir aber mehr Punkte - müsste ausreichend ...
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:52
    • Also ich selbst gehe zwei Stunden am Tag mit meinem Hund, mache zudem noch orientalischen Tanz. Die dadurch erworbenen Sportpunkte habe ich nie gegessen. Zudem habe ich noch einen körperlich sehr anstrengenden Beruf, auch bewegungsintensiv... Sport sollte hauptsächlich dazu dienen, den Körper zu straffen, und uns fit zu halten. Nicht dafür mehr essen zu können. Nur wenn man extrem viel Sport macht, kann es sinnvoll sein, ein paar der Punkte zu esen...wenn nämlich das Gewicht über lange Zeit stagniert.

      Aber natürlich kannst Du das machen wie Du willst. Und klar auch spazieren gehen ist Sport ( Stufe 1)
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:33
    • Sagt mal, wenn wir gerade so nett miteinander plaudern - kann man sich die Gassirunden mit dem Hund auch gutschreiben lassen :-D ist ja doch eine Menge Bewegung ...
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:28
    • Ich danke euch für die Tipps ;) versuche mich daran zu halten. Auf alle Fälle muss ich dann morgen nicht auf mein heißgeliebtes PopCorn im Kino verzichten, hatte schon leichte Panik ... Für euch auch noch alle Gute für's neue Jahr und viel Erfolg bei eurem Vorhaben!!!
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 10:58
    • Herzlich Willkommen Silli. MM ist mindestens genausogut wie WW, ich selbst finde es sogar besser. Aber wenn Du einen neuen Jojoeffekt vermeiden willst, dann mußt Du DEine Punkte alle aufessen, weil Du sonst in den Hungerstoffwechsel kommst und dann ist derr Jojoeffekt vorprogramiert. Mal ein oder zwei Punkte drüber zu sein ist weniger schlimm als unter den Punkten zu bleiben. Der Hungerstoffwechsel kann schon nach zwei drei Tagen einsetzen , da wieder raus zu kommen kann Wochen bis Monate dauern und ist immer mit einer Zunahme verbunden.

      Lies bitte dies:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

      Und Du solltest Dir angewöhnen zu wiegen. Eine Portion ist leider nicht gleich einer Portion. Eine Banane kann 70g oder 170g wiegen, ich brauche für zwei Scheiben Brot 5 g Lätta, ein anderer braut für eine 10g. Wiegen ist hier das A und O. Das hört sich nur im ersten Moment nervig an, man gewöhnt sich ganz schell daran, mir hat das sogar richtig Spaß gemacht und ich habe es richtg vermißt, als ich mein Ziel erreicht hatte.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 10:56
    • Hi Sili,

      herzlich Willkommen bei uns :) Ich wünsche dir viel Erfolg, aber auch viel Freude beim Abnehmen und noch alles Gute für das neue Jahr.

      Liebe Grüße
      Cara

      P.S.: Jetzt war Isabel schneller als ich :) wollte gerade noch schreiben, dass du für die Zukunft aber möglichst alle deine Punkte aufessen solltest, da dies in deinem Tagebuch die letzten 2-3 Tage zu wenig war.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 10:33
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Sili

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 36

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Hab, wie viele andere hier auch, nach einer günstigeren bzw. kostenlosen Variante von Weight Watchers gesucht. War vor ca. 2 Jahren damit schon einmal ziemlich erfolgreich und wollte bzw. muss wieder einsteigen ;)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? keine Vorlieben - bin für alles offen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Ich liebe Pfirsiche sowie diverse Südfrüchte (Ananas, Mango, ...) - auch hier bin ich ziemlich flexibel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Nudeln in allen Variationen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich würde gerne mal Zumba ausprobieren oder wieder beim Volleyball einsteigen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich fühl mich unwohl in meiner Haut

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Habe bereits damit Erfahrungen gesammelt und war damit äußerst zufrieden

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? *Lebe und denke nicht an morgen*