• 06. Jan 2014 19:39
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

    Mrs. Möhrchen. Leider sind "ö" im Namen nicht erlaubt ;)

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

    28 Jahre

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?

    Zufällig beim Surfen hängen geblieben auf der Suche nach einer kostenlosen Punktezählapp.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

    Entgegen meinem Namen nicht etwa Möhren, sondern Paprika und Zucchini.

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?

    Alle Form von Beeren :)

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

    Gemüsepfanne mit Reis und etwas Frischkäse.
    Nudeln mit selbstgemachter Thunifischsoße.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

    Ich skate gerne. Das kann man immer und (fast) überall.
    Neuerdings versuche ich innerhalb der Stadt möglichst viel Fahrrad zu fahren. Seit dem regnet es viel. Ist das ein Zeichen? -.-

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

    Ich habe schon einmal sehr erfolgreich mit WW abgenommen und möchte nun an diesen Erfolg anknüpfen, da sich doch das ein oder andere Kilo wieder dazugemogelt hat. Allerdings wollte ich nicht mehr dafür zahlen, da mir die Gruppentreffen gehörig auf die Nerven gingen und die Online-Version nicht sehr ausgereift ist. Andereseits brauche ich Unterstützung. Also ist ein Forum und die App dazu eine gute Möglichkeit.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

    Hat schon mal funktioniert. Wenn das System auch leicht anders war. An das Wiegen der Lebensmittel muss ich mich sicherlich erst gewöhnen.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

    Ernährung langfristig umstellen und nicht auf kurzfristige Erfolge schielen.
    Regelmäßig Sport machen. Zwischendurch so viel wie geht bewegen und Strecken zu Fuß/mit dem Rad erledigen.

    Ich freu mich drauf!