• Optionen

der Neuling Neli

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 18:15
    • Danke Vany!

      Genauso ist es bei mir auch! Welch Unmengen an Süßigkeiten ich zu mir genommen hab! Ständig Kleinigkeiten und abends dann echt viel. Die Kleinigkeiten über den Tag hat man aber schnell vergessen. Das kann mir hiermit nicht passieren.

      Vor zwei, drei Jahren fühlte ich mich in meinem Körper perfekt, dann kam das Examen und die Pärchengemütlichkeit und schon scheine ich alle Muskelmasse abgebaut  und in einen inneren Schokoladenvorat umgewandelt zu haben ;)

       

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 17:52
    • Ich kann dich voll verstehen!

      Ich hatte auch mal normales Gewicht und fühlte mich schwabbelig. Jetzt habe ich wegen Medizin und Krankheit und Frustessen zugenommen und will wieder runter auf mein altes Gewicht- aber alles fester!

      Ich habe heute den ersten Tag Punkte gezählt und merke schon, dass es echt hilft, alles festzuhalten. Habe heute nur ein wenig genascht, sonst bestand fast mein ganzer Essensplan aus Süßem.

      Ich denke, dass diese Methode echt funktioniert und dass die Gemeinschaft auch hilft.

      Dir viel Erfolg und einen nicht zu dicken inneren Schweinehund!

      LG Vany

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 16:04
    • Hallo!

      Ich hab im letzten Jahr ein paar Kilo zugenommen und jetzt einfach ein wenig "Schwabbel" am Bauch. Das ist nicht viel und ich kann mir vorstellen, ass ich schon nach 3 Kilo merke, dass es wieder gut ist. "Formen" tu ich nebenher mit Pilates. Aber ich will einfach nicht mehr täglich ne Tafel Schokolade essen, sondern meine Ernährung einfach ein bisschen bewusster und gesünder gestalten. Wenn ich das hier schriftlich festhalte, fällt mir das glaube ich einfach leichter.

      Liebe Grüße!

      edit: Das Gewicht auf der Waage an sich stört mich nicht. Nur die Masse *g*. Das heißt wenn ich meinen Speck in schwerere Muskelmasse umwandeln kann, ist es mir auch recht, wenn das Gewicht gleich bleibt. ;)

    • 0 0
    • 24. Apr 2012 08:41
    • Hallo neli!

      Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du abnehmen möchtest. Dein BMI ist mehr als ok und dein Wunschgewicht liegt schon unterhalb davon. Bist du sicher, dass du 'Gewicht' verlieren willst, oder sind es andere Gründe, z.B. dass du nicht zufrieden mit der Figur bist? Ein bisschen 'Bodyforming' wäre ja auch mit Sport machbar. Wenn du dich ansonsten wohl fühlst, ist eine Gewichtsreduktion bei dir unsinnig.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 22. Apr 2012 19:30
    • So, dann stelle ich mich auch mal vor:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Neli

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      25

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Ich habe von dieser Seite erzählt bekommen.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Kichererbsen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

       

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Pilates mache ich gerne. Ich würde auch gerne joggen, habe aber einfach zu wenig Kondition ;)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Als ein Kind die Hand auf meinen Bauch legte und meinte "Ich glaube du bekommst gleich ein Baby."  :D

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Davon hab ich viel Gutes gehört. Ich möchte auf nichts verzichten.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Zumindest ein bisschen Sport regelmäßig zu machen und nicht so viel Schokolade zu essen.