• Optionen

Nach einer Woche möchte ich mich nun auch mal vorstellen ;-)

    • 0 0
    • 16. Jan 2014 12:49
    • Micha, könntest Du Dir denn einen anderen Sport vorstellen, zu dem Du Dich nicht überwinden mußt, sondern den Du gern machst? Ich gebe fast alles nach ein zwei Wochen wieder auf, weil ich es eben nicht mit Lust mache...joggen, Gymnastik, walken...alles nicht mein Ding, aber ich tanze gern und habe so für mich den orientalischen Tanz gefunden ( natürlich eher nichts für Männer ;-)) und ich reite gern. Und darauf freue ich mich und muß mich nicht dazu überwinden.
    • 0 0
    • 16. Jan 2014 12:13
    • Dann hast Du ja schon alles richtig gemacht und Geduld gehört dazu. Die Kondition kommt im Normalfall von alleine, bei dem einen früher, bei anderen später. Schuhe sind generell wichtig und ganz wichtig wenn Du etwas mehr läufst. In den Lauf-und Walkingshops wird man richtig vermessen. Dort kann festgestellt werden ob eine Fehlstellung des Fußes vorliegt. Dazu geht man meist auf ein Laufband, wo man ca. eine Minute langsam läuft. Dabei wird der Fuß mit einer Kamera aufgenommen. In Zeitlupe kann man dann sehr schön sehen wie sich Deine Füße beim laufen verformen. Unser Laufshop vermisst dann den Fuß noch und gibt dann verschiedene Schuhe zum ausprobieren. Ist ein passender dabei gehts noch einmal mit dem Schuh auf das Laufband und siehe da, alles gut. Und so teuer waren die Schuhe dann auch nicht. Für die Kondition ist auch fahrradfahren und schwimmen gut. Du solltest natürlich in ausreichender körperlicher Verfassung sein. Bei chronischen Krankheiten, Blutdruck, Diabetis und so vielleicht lieber erst mal den Arzt fragen, welcher Sport der richtige ist.
      Mir hat das laufen auf jedem Fall geholfen. Einmal beim Abnehmen, dann wurde die körperliche Verfassung nach und nach immer besser und mittlerweile nehme ich das Laufen auch um nach der Arbeit abzuschalten. Einfach durch die freie Natur und die Seele baumeln lassen, vielleicht noch etwas gute Musik im Ohr... Ja, ich gehe heute mal laufen, bis dann...
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:49
    • Hi killie

      Danke für die Tipps. Auf Km habe ich nie geachtet. Das Gehen,Laufen, Gehen Prinzip habe ich gemacht. Nach und nach die Gehzeiten verkürzt, aber über die 20 Minuten kam ich nie hinaus. Es war immer wie auf den Punkt, dass mir die Luft ausgeht und nichts mehr geht ( auch nach einem Monat / 3x wöchentlich).
      Mein innerer Schweinehund ist nicht der Stärkste und lies mich immer wieder aufgeben. Ich hatte so 0815 Laufschuhe, also nichts besonderes, und das Wetter hat mich auch nicht gestört.

      Respekt vor Deiner Leistung!!! Das macht mir Mut es wieder zu probieren. Ich denke dass ich einfach meine Ausdauer erstmal auch aufbauen muss.

      Gruss
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:28
    • Hi,
      ich wollte mal zum Joggen was loswerden. Langsam anfangen mit gehen, laufen, gehen. Solltest Du noch nicht ohne Probleme laufen können, nimm Dir Walkinstöcke mit und lass das laufen erst einmal weg. Erst nur kleine Strecken vornehmen und nicht auf die KM achten. Lieber auf Zeit. Z.B. in der ersten Woche 3x 20 min., später dann um 10 min. steigern. Darauf achten das keine Schmerzen auftreten, wie z.B. oft in den Knien. Dann unbedingt aufhören. Richtige Schuhe? Ganz wichtig!!!
      Ich habe auch erst sehr spät mit dem laufen angefangen und habe letztes Jahr sogar einen Halbmarathon mitgemacht. Übrigends, schlechtes Wetter ist keine Ausrede nicht zu laufen ;-)
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 21:01
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Micha
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      41
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Blumenkohl, Rosenkohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Banane, Apfel,
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Bratkartoffeln
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Kegeln, Spazieren
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Joggen, mehrmals schon angefangen, aber immer aufgegeben.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Jetzt! Ich war schon auf 105 Kg und bin jetzt hier mit 98,9Kg gestartet.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich mich so einfach besser unter Kontrolle habe.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mein Eßverhalten zu verbessern, genug zu trinken und mich mehr zu bewegen.