• 19. Jan 2014 16:32
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Ist beides ok. Jule nennen mich die meisten.

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    25

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Durch Zufall über Google.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Brokkoli

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Erdbeeren und Mangos

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Kohlrouladen

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Spielsportarten wie Volleyball oder einfach Inliner fahren zu gehen gefallen mir am besten. Aber manchmal brauche ich es auch einfach mich aufs Laufband zu begeben oder Krafttraining zu machen. Daher habe ich das alles gut in jede Woche integriert, damit es nicht langweilig wird.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Eigentlich habe ich das schon lange vor gehabt bzw. auch schon oft versucht, eben weil ich immer schon etwas zu viel auf den Hüften hatte. Nur bisher hatte ich kein Konzept gefunden, was mir gefallen hat und von dem ich überzeugt war, dass es auch dauerhaft etwas für mich ist. Zu der Unzufriedenheit mit meinem Gewicht kam jetzt der Umstand hinzu, dass eine sehr gute Freundin von mir im Sommer heiratet und ich ihre Brautjungfer sein soll. Und momentan passe ich noch nicht in mein Kleid. Das war jetzt quasi der Auslöser, der Wunsch abzunehmen war aber vorher schon da.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Weil ich auf nichts verzichten muss und zu jeder Zeit essen darf. Zwar achte ich auch bei diesem Programm auf genügend Obst und Gemüse, aber ich darf mir auch mal einen Muffin oder einfach nur mal Brot erlauben. Low Carb war ja überhaupt nichts für mich und auch absoluten Verzicht würde ich auf Dauer nie aushalten.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Neben dem Abnehmen und dann auch dem Halten meines Zielgewichtes, nehme ich mir vor meine Masterarbeit, die ich momentan schreibe, mit "sehr gut" zu bestehen und nach meinem Studienabschluss einen Job zu finden, der mich erfüllt. Ebenso möchte ich irgendwann die Person an meiner Seite finden. ;-)

    Ich freue mich auf interessante Gespräche mit euch, bin für alle Ratschläge dankbar und bin schon gespannt eure und natürlich auch meinen Abnehmerfolg mitverfolgen zu können.

    Herzliche Grüße
    Jule