Hallöchen :) mindestens 10 kilo müssen runter!
-
- 30. Jan 2014 20:52
- Ja definitiv. Und dass ich zum Abi Ball besser aussehe und warscheinlich n tolleres Kleid bekommen kann ist auch ein schöner nebeneffekt :D
-
- 30. Jan 2014 19:36
- Ja, das finde ich auch ziemlich seltsam. Als 'adipös' würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
Aber nunja, zumindest hat dir das wohl den Anreiz zu geben, was zu machen und das kann ja nicht nachteilig sein^^
Und dankeschön xD
-
- 30. Jan 2014 19:23
- Bei mir ist der BMI irgendwo zwischen 23 und 24 was eigentlich erst an der Grenze zum Übergewicht ist und es ist gut verteilt bei mir. Er hat auch nur "leicht Adipös" geschrieben, aber das setzt sich schon iwi im Gehirn fest. Frauenprobleme halt :D
Dankeschön, dir auch, bei allem, was du hier erreichen willst. :)
hab grad mal kurz dein Profil gestalkt :D geniale Bilder *-*
LG :)
-
- 30. Jan 2014 16:46
- Hallöchen und herzlich Willkommen!
Das finde ich aber auch recht extrem, dass du als adipös bezeichnet wurdest. Ich meine mal gehört zu haben, dass man mit einem BMI von 30 oder mehr als adipös gilt.
Aber dass er dir zum Abnehmen geraten hat, aus Rücksicht auf das Herz, ist verständlich.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und auch Spaß (denn der soll ja nicht zu kurz kommen xD) dabei!
Liebe Grüße
Jenny
-
- 30. Jan 2014 13:52
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
Lili reicht :)
2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
18 (ab mai 2014 19)
3.) Wie hast du zu uns gefunden?
google.
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
Salatgurke/Karotten
5.) Was ist dein Lieblingsobst?
Mango und Wassermelone *-*
6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
Pizza und Nudeln
7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
Schwimmen ist super :) Kann aufgrund eines Herzfehlers nicht wirklich joggen gehen oder viel Sport machen, da ich keine Kondition habe und nie die Chance hatte viele Muskeln aufzubauen. Schwimmen geht aber und ein paar Übungen zuhause (Sit UPs usw)
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
Eigentlich möchte ich schon abnehmen seit ich 12/13 bin.. war immer unzufrieden mit mir, obwohl ich da eigentlich noch sehr schlank war, dann wurde ich aber in der schule gemobbt und hab nur noch gefressen. mit ca. 15 wäre ich dann fast in die Magersucht/Bulimie gerutscht und bin damit innerhalb von 3 wochen von 75 kg auf 70kg gekommen, war aber zum Glück zu undiszipliniert und zu verfressen um dauerhaft zu hungern.
Als ich 16 war kam ich auf eine neue Schule (nach dem Realschulabschluss aufs Wirtschaftsgymnasium). Schon die 11. Klasse war seeeehr stressig, so, dass ich fast jede Pause zu netto (5 min entfernt) gelaufen bin und mir süßkram oder energy drink geholt habe. Mein Gewicht war dann zu beginn der Sommerferien 2012 auf ca. 78 kg. In den Sommerferien habe ich dann fast jeden Abend gefeiert, dauernd Fast food gegessen usw, weil ich die ganze Zeit unterwegs war und bin so mit 83 kg in die 12. Klasse gestartet. Das halte ich auch seitdem.
Ich bin durch Kalorienzählen zwar immer mal wieder auf 80 runtergekommen, aber hab nie lange durchgehalten, weil ich mich gar nicht mal soo unwohl in meinem Körper fühlte und dann immer dachte: "scheiß drauf, mehr als 83 wirds eh nicht"
dann war Ich Mitte 2013 beim Kardiologen (muss jedes Jahr wegen nem Herzfehler) und wog dort 84 kg. Der Arzt hat in den Bericht geschrieben, dass ich Adipös sei und mindestens 10 kilo abnehmen sollte, weils für mein herz besser wäre.
Ich war schockiert.. das es besser wäre ist ja verständlich, aber mich als adipös zu bezeichnen, wo ich bei einer Größe von 1,80m 84 Kg wiege und das meiste auch nur zugenommen habe, weil meine Brüste innerhalb eines Jahres durch die Pille um 5 Körbchengrößen gewachsen sind, ging mir irgendwie zu weit^^ Ist Ja alles gut verteilt.
Super Dick find ich mich zumindest nicht. Aber naja. nach Weihnachten habe ich dann 85 kg gewogen und seit Anfang Januar bin ich schon wieder auf 82,8 kg runter (ab und zu schwimmen und kalorien zählen bis jetzt)
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
Mit Kalorienzählen bei fddb hats immer recht gut geklappt und das Punktesystem hier habe ich gestern entdeckt und möchte es ausprobieren
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
Ende März soll ich warscheinlich wieder zum Kardiologen und hätte bis dahin am liebsten nur noch 75 kg, damit der nicht wieder meckert^^ Auf 70 kg oder weniger möchte ich es bis Ende Juni schaffen (Abi Ball und Abschlussfahrt nach London) am liebsten schon Ende Mai, damit ich da toll ausseh und ein schönes Kleid habe :)
Ich freu mich über jede Motivation von euch! :)