• Optionen

Nach der Dukan-Diät geht der Kampf von vorne los!

    • 0 0
    • 04. Feb 2014 03:13
    • Ich kann dich gut verstehen. Ohne KH bin ich schnell sehr unglücklich. Natürlich kann man auch nicht unmengen an Süssigkeiten und Fastfood zu sich nehmen, weil das Punktemässig va bei FastFood ordentlich einschenkt und man dann nicht mehr viele Punkte hat, um über den Tag satt zu werden/bleiben, aber dieses wenigstens "ein bisschen"/"ab und zu" tröstet/tut meiner Seele doch schon auch gut.

      Ich denke das psychische Wohlbefinden ist einfach das A und O um auch durchzuhalten und um nicht nur ernährungstechnisch ausgeglichen zu sein sondern auch "psychisch". (natürlich nur, wenn man es selbst auch wirklich braucht)
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 08:46
    • Dankeschön für eure nette Begrüßung! Ich werde versuchen mein Bestes zu geben und am wichtigsten - durchhalten!
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 20:31
    • Herzlich willkommen auch von mir. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
      Ich kann das gut verstehen, dass du auf Dauer keine Lust hattest auf diese Low-Carb Diät. Ich käme damit auch nicht zurecht. Vor kurzem habe ich eine Sendung im TV gesehen, wo Detlef D Wurst seinen Essensplan für sein Programm vorgestellt hat (ist auch Kohlenhydratfrei) und ich hab mir auch gedacht, das würde ich nie im Leben durchhalten - vor allem nicht auf lange Sicht als Ernährungsumstellung.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 19:06
    • Herzlich Willkommen Karina. Hier bist Du richtig, denn hier lernst Du eine Ernährung, die Du auch nach erreichen Deines Ziel weiterführen kannst, ohne Verzicht und ohne Hungern. Immer alle Punkte aufessen, die Sonderpunkte bevorzugt mit Gemüse füllen, und Du wirst Dein Ziel errreichen.

      Heute Mittag habe ich auch quasi KH frei gegessen..ein Fehler, denn ich hatte den ganzen Nachmittag Magenknurren. Ohne KH würde ich es nicht einen Tag durchhalten. Außerdem sieht ausgewogene Ernährung anders aus.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 19:02
    • Herzlich willkommen.

      Ich kann das nachvollziehen, dass du in deinen alten Gewohnheiten zurück gefallen bist. Ein Leben ohne Kh, wäre nichts für mich. Hier bist du Goldrichtig. Das Forum hier ist auch immer ganz toll. Solltest du hilfe brauchen, wird sich bestimmt gleich immer jemand melden.
      Viel spaß
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 17:38
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Karina

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      -24

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Die Suche über Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Tomaten und Zucchini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Erdbeeren und Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Russische Maultaschen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Leider fehlt es mir etwas an Zeit und ganz besonders an Motivation! Bis vor meinem Studium habe ich Handball gespielt. Interessieren würden mich Sportarten, welche man flexibel im Eigenheim betreiben kann (z.B. Yoga)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      -Ich habe noch nie zu der "Schlanken-Fraktion" gehört. Ich konnte mich bis zu meinem 18. Lebensjahr bei 63-65 kg halten bei einer Größe von 1,63m. Im Nachhinein würde ich mir wünschen dauerhaft wieder so ein Gewicht zu erreichen (Wohlfühlgewicht?!?). Dann begann der Abistress und eine neue Beziehung (dauert bis heute an) und der Horror fing an. Unkontrolliertes Fressen (Essen kann man das nicht mehr nennen). Von Süßigkeitem bis hin zu 2-3 Tellern Mittagessen. Und zack stand ich in meinem ersten Unisemester mit 80kg da. Dass ich mich unwohl gefühlt habe, wurde bis vor 1 1/2 Jahren erfolgreich verdrängt. Dann (ich weiß nicht, woher die Erleuchtung herkam?!) wollte ich abnehmen. Ich hatte mich streng an die "Dukan-Diät" gehalten und in 4 Monaten 18kg abgenommen. Das Gewicht war ein Traum ... Bin dann wieder in alte Gewohnheiten verfallen und stehe dann nun bei ca. 72kg. Warum ich abnehmen will? Weil ich mich unwohl fühle, meine Klamotten spannen und ich gerne wieder beweglicher wäre.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Kompletter Verzicht auf Kohlenhydrate macht mich unglücklich (Dukan). Beim Punktezählen erhoffe ich mir, dass ich auch mal Fast-Food essen kann oder was Süßes. Die Kontrolle über die Menge soll mich auf die richige Bahn führen!

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      - Schrittweißes konsquentes Umorientieren meiner Ernährungsgewohnheiten um mein Wohlfühlgewicht zu erreichen!