Ich sollte schon längst mal ernsthaft ans abnehmen denken....
-
- 03. Mai 2012 22:24
Hallo Sachse63,
willkommen im Club.
Zunächst würde ich dir empfehlen, dich mal hier auf der Seite durch die Programmpunkte zu klicken und dich zu informieren. Da steht sehr viel über das wie und warum und wieso es funktioniert obwohl man eigentlich keinen Hunger schieben muss (es sei denn, man verfuttert seine Punkte komplett in Chips oder solches Zeug. Das haut so rein, dass man den Rest des Tages kaum mehr was essen darf.)
Die Punkte, die du hier verfuttern darfst, werden immer deinem aktuellen Gewicht angepasst. Du solltest dabei unbedingt darauf achten, dass du deine Sonderpunkte (Obst, Gemüse) verbrauchst. Das ist wichtig für die ausgewogene Ernährung. Und du solltest dich dazu durchringen, deine Punkte aufzuessen, aber nicht mehr als die, die das Programm für dich ausgerechnet hat. Warum das so ist, wurde alles schon niedergeschrieben. Blätter dich mal durch die Programm-Menues und Untermenues. Man muss verstehen warum man tut was man tut. Nur dann hält man sich dran und verfällt nicht in falschen Ehrgeiz oder Frust.
Du darfst im Prinzip alles essen. Aber du musst ehrlich zu dir sein und alles in dein Tagebuch eintragen, damit du den Überblick behälst, was du zu dir genommen hast und wieviele Punkte das sind. Mit "Schätzen" haben es die meisten hier (auch ich) schon probiert. Das geht im Regelfall in die Hose.
Das Ziel ist nicht schnell abzunehmen, sondern dauerhaft.
Schnell abnehmen kann jeder. Und noch schneller wieder zuzunehmen hatten wir auch alle schon mal.
Wenn du wissen möchtest, wie lange es dauert bis du deine ersten 20 kg runter hast, dann kannst du - allerdings nur näherungsweise - dich mal durch die Profile derjenigen klicken, die so ungefähr deine Gewichtsklasse haben. Du findest sie in der Wiegestatistik. Vorausgesetzt, sie wurden freigeschaltet. Das muss man allerdings nicht hier. Man kann auch alles anonym durchziehen.
1x die Woche wird gelistet wer wieviel ab oder zugenommen hat und da siehst du dann auch in welcher Gewichtsklasse die Leutchen so in etwa zuhause sind.
Natürlich kannst du nicht davon ausgehen, dass es einen Abnehmestandard gibt. Jede/r ist einzigartig, hat einen anderen Stoffwechsel, anderes Essverhalten, macht Sport oder auch nicht etc. Schon die Tatsache, dass die meisten hier weiblichen Geschlechts sind, unterscheidet auch unser Abnehmeverhalten. Männer nehmen leichter ab. Unfair, aber nicht zu ändern. Ihr habt weniger natürliche Fettdepots als wir.
Aber ich glaub, auch darüber wurde hier schon geschrieben.
Also nimm dir ein bisschen Zeit und lies mal ein bisschen was hier alles so zusammengetragen wurde.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gruß Queeni
-
- 03. Mai 2012 21:32
deshalb bin hier. Mein Nick ist Sachse63 eigentlich heiß ich Ralf. Bin heute abend erst eingestiegen und hoffe auf nette Unterstützung bei meinem ehrgeizigen Projekt. Ich bin männlich, meist gibt es ja in solchen Foren nur die Damenwelt. Ich hab viel zu viel auf den Rippen und will schon länger abnehmen. Bisher habe ich das aber nicht so ernsthaft betrieben. Ich denke mal, es liegt nicht so sehr an meinem Essverhalten sondern an meiner fehlenden Bewegung. Hab zu hause zwar immer was zu werkeln am Haus aber das reicht nicht weil ich sonst den ganzen Tag über am PC sitze. Zuletzt hab ich eine Kohlehydratdiät ausprobiert, endlich mal was für Männer. So mit Steacks und Bockwurst, gebratene Eier oder Fisch. Geil! nöö, was isst man sonst noch? Salat, Gemüse - sonst nix. Misst, kein Brot, Brötchen, Kartoffeln, Reis, Nudeln, nix Süßes. Und dann ständig diese miese Laune dabei und man stinkt aus dem Mund, ÄÄh. Am ANfang nahm ich etwas ab, nach 10 Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten. Ich brauch Brot zur Wurst und zum Käse abends. Morgens hab ich zu hause Eier gebraten und Wiener gegessen, früh um sechs Uhr! Bääh!
Dann dachte ich an weight watchers und hab mich mal kundig gemacht - die spinnen- echt- ich bin doch nicht Rockefeller.
Aber der Google der weiß alles und da hab ich mal gesucht und euch alle hier gefunden. Ich darf doch duzen, oder? Ich will unbedingt erst mal so etwa 20 Kilo abnehmen. Die ersten Runden im Gebirgswandern hab ich schon gedreht und auch ordentlich geschwitzt dabei. Erstes Ziel sind die 100. Hat einer von Euch Erfahrung wie lange das so dauert und was ein realistisches Ziel ist?