• Optionen

Die fette Qualle auf dem Urlaubsfoto kenne ich nicht....

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 10:02
    • Herzlich Willkommen bei MM. Wenn Du Dich an die Punkte hältst ( alle aufißt) und auch die Sonderpunkte nicht vernachlässigst, wirst Du hier genausoviel Erfolg haben wie bei WW. Beachte aber bitte, daß hier einiges anders ist, Auch Obst und Gemüse hat Punkte, ein Punkt entspricht 50 kcal. Und es gibt keine Sattmacherlebensmittel. Das A und O bei MM ist das Wiegen, das sollte man zumindest in der ersten Zeit sehr gewissenhaft tun. Aber man gewöhnt sich schnell darn, ich bin fast Wiegesüchtig und habe auch in der Haltephase Reis und Nudeln weiterhin gewogen.

      Viel Spaß und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 09:50
    • Herzlich willkommen und viel erfolg .Bin auch relativ neu hier und bei WW hatte ich auch erfolg. Viel Glück LG Engel
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 09:24
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Velsheda ist mein Spitzname seit ich mich als Kind für alte Segelschiffe begeistert habe.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      bald sind es 46 Jahre, höchste Zeit mal wieder in shape zu kommen
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      ich habe mal ein bißchen rumgegoogelt nachdem eine Kollegin mir von diesem Forum erzählt hat, leider hatte sie den Namen vergessen
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Karotten, Tomaten und Ruccola
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Bananen und Clementinen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      da gibt es diverse, kross gebratene Entenbrust oder eben Pasta mit gutem Sugo, Hauptsache aus guten Zutaten frisch gekocht
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      ich war über 20 Jahre im Hochleistungssport unterwegs, mußte dann aus beruflichen und körperlichen Gründen aufhören, danach schnellten die Pfunde hoch. Jetzt mache ich 3x die Woche Fitness mit Ergometer, Geräten und Schwimmen. Die Reiterei habe ich gänzlich aufgegeben, aber wenn es die Zeit zulässt gehe ich gerne segeln.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      schon seit langem, aber irgendwie fand ich immer eine Ausrede warum es gerade nicht passt. Ausschlaggebend waren dann die Fotos aus dem letzten Urlaub. Die fette Qualle auf den Bildern bin ich nicht.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe gute Erfahrungen mit WW gemacht. Punkte zählen hilft den Überblick zu behalten und man kann sich schlechter belügen
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mehr Sport, aber vor allem weniger Coke, ich bin echt süchtig nach dem Zeug :-(