• Optionen

Bei euch gelandet :-)

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:16


    • Herzlich Willkommen bei MM. Für Deinen Erfolg ist es unbedingt erforderlich, daß Du alle Punkte jeden Tag aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte, die sind die wichtigsten. Wichtig ist vor allem viel Gemüse, es regt den Stoffwechsel an, sorgt für gute Verdauung. Du hast Kaffee mit dem Sonderpunkthäkchen gekennzeichent, Sonderpunkte sind aber nur für Obst und Gemüse. Und davon hast Du sonst kaum was. Unter den Punkten bleiben, führt in den Hungerstoffwechsel und dann nimmt Du zwar ab, hinterher aber um so schneller wieder zu. Außerdem solltest Du alles was Du ißt, wiegen, Portionen sind sehr ungenau , der eine braucht 10g Butter für eine Scheibe Brot und der andere nur 5g für zwei Scheiben. Eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g. Wiegen ist das A und O bei MM, vor allem zu Beginn.

      Deine Sportpunkte solltest Du nur eintragen, wenn Du sie auch ißt, sonst verlierst Du den Überblick, wie viel Punkte Du noch essen mußt. Trag den Sport doch einfach mit 0 PUnkten ein, dann weißt Du, daß Du ihn gemacht hast ohne das es Dich verwirrt.

      Ich habe übrigens die hochkalorische Schokolade in der Lebensmitteldatenbank korregiert. Da waren Statt der Kalorien die Kilojoule eingegeben. Lösche also die Schokolade aus Deinem Tagebuch und gebe sie neu ein.

      Also, an die Punkte halten, viel Gemüse und auch Obst essen, alles schön wiegen und aufschreiben und Du wirst abnehmen

      Viel Spaß und viel Erfolg

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 19:57
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mara
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      50 Jahre
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Übers Internet Recherche
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomate
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Garnelen mit Knoblauch
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Muss ich noch herausfinden, hab noch nie Sport betrieben.
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht
      hast?)
      Weiß ich auch noch nicht. Im Moment laufe ich um einen Weiher.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Letzte Woche, weil die Hosen alle ins Fleisch schneiden und ich auch keine Oberteile
      mehr habe, welche passen. Ich mag auch nicht Geld für neue Kleidung ausgeben, muss
      sehr stark haushalten. Habe wohl zugenommen, weil ich letztes Jahr mit dem Rauchen
      aufhörte.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich mich dann damit beschäftigen muss und dadurch vielleicht schon weniger oder
      gesünder essen werde.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Gewicht reduzieren, regelmäßigen Sport, gesünder essen, mich weniger aufregen ( weil
      ich dann essen muss, nachdem ich nicht mehr rauche....)