• Optionen

Ich bin Sascha, 37, aus Kaarst bei Düsseldorf

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 21:17
    • Herzlich Willkommen Sascha. Noch mal zu dem Salat, den Du jetzt mit 15 SONDERPUNKTEN verrbucht hast, Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse. Es gibt kein Gemüse, das 3 Punkte bzw.150 kcal pro 100g hat. Also bei Deinen 479 g Salat kannst Du höchstens auf 2-3 Sonderpunkte kommen, der Rest wären Freipunkte...aber mein Gott, wo hast Du den Pauschalwert dafür her. Mein Salat aus 250g Eisberg, 280g Gurke , 100g Tomate , 44 g Feta und 150g Joghurtdessing hat gerade mal 5,9 Punkte, davon 1,7 Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 20:54
    • Hallo Sascha,

      viel Spaß und Erfolg hier.

      Gruß aus Trier
      Silvia
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 20:49
    • Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus kleinenbroich :)
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 15:16
    • Hallo Sascha,

      welcome :-)

      Habe eben mal in dein Tagebuch gelunst, du hast Salat mit 12 Sonderpunkten drin stehen!? Darf ich fragen was das für ein Salat war? Um mit "reinem" Salat 12 Punkte zu ereichen müsstest du Unmengen davon essen. Das ist eigentlich gar nicht machbar. Sonderpunkte werden nur für Obst und Gemüse angerechnet, sowie Säfte ohne Zucker. Falls Dressing, Schinken, Käse usw. an dem Salat dran war, müssest du eigentlich die Punkte rausrechnen und sie als Freipunkte eintragen. :-)

      Viele Grüße

      Helgi

      PS: Sorry hatte die anderen Beiträge noch nicht gelesen....
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 15:03
    • Vielen Dank Ihr lieben!

      @losgehts: Ich werde alles geben ;) Zum Salat: Es war zusammengestellt aus unserer Kantine. Da es schlecht greifbar ist habe ich den Pauschalwert genommen (Das Gewicht hatte ich ja, von der Kasse). Dressing war Balsamico und ein Schuss Olivenöl (welches ich sicher nachtragen muss) ;)

      @Angi: Cool, eine Nachbarin ;)

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 14:36
    • Hallo Sascha,
      herzlich Willkommen und viel Erfolg.

      Gruß aus Kaarst nach Kaarst :)

      Angi
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 13:25
    • Herzlich Willkommen!
      Wenn du jeden Tag all deine Punkte und vor allem deine Sonderpunkte (Obst und Gemüse) aufisst, wirst du hier Erfolg haben.
      Was war das denn für ein Salat mit den 12 SP? Weil wenn da Dressing dran war, zählt das leider nicht komplett zu den Sonderpunkten.
      Viel Erfolg und wenn du Fragen hast, einfach immer stellen!
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 13:14
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Sascha

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      37

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Meine liebe Freundin hat euch gefunden :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Erdbeere

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Bolognese

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Tennis oder Fussball (kann ich aber nicht mehr). Zur Zeit: Fitnessstudio

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ständig und immer wieder aufs neue. Aber diesmal richtig :)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich war früher mit "Weightwatchers"schon mal sehr erfolgreich..

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Glücklich sein im Leben.